[HTML] Photogallery v1.0

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von noc0mment, 16. Dezember 2011 .

Schlagworte:
  1. 16. Dezember 2011
    Photogallery v1.0

    Hey,

    nach sehr langem Basteln bin ich nun endlich mit der Umsetzung durch - fürs Erste.

    HTML / CSS und JS steht. Bald geht es womöglich an die Integration in Joomla und Wordpress.

    Link ist nun folgender: Photopress v1.0

    Freu mich über Kommentare. Hab es so wie es ist mal bei themeforest geladen. Mal sehen, ob ich damit durchkomme.

    Grüße,

    Alex
     
  2. 16. Dezember 2011
    AW: Photogallery v1.0

    wow find ich echt cool. die menüs laufen sehr flüssig und sehen gut aus.

    nur wenn man das bild wechselt springt er immer ganz hoch, sodass ich nicht das ganze bild gleich sehe und erst wieder runterscrollen muss (am laptop).
     
  3. 16. Dezember 2011
    AW: Photogallery v1.0

    Im Opera funktioniert es NULL. Schade eigentlich, da im Firefox es schön aussieht.
     
  4. 16. Dezember 2011
    AW: Photogallery v1.0

    wenn ich die seite in opera-next öffne schaltet mein cpu-lüfter nen gang hoch und laut task-manager hab ich nen load von ~30% (normal: 3%) was bei einer single-core cpu 100% auslastung beduetet.

    liegt eher an opera als an schlechter programmierung (zumal du eh nur fertige komponenten benutzt), würde mir aber gedanken machen
     
  5. 16. Dezember 2011
    AW: Photogallery v1.0

    Wenn ich über eins der Bilder gehe und der mouseover noch nicht ganz fertig ist (d.h. das Bild noch dunkler wird), ich dann aber das Feld verlasse, wird es nicht mehr hell

    Das "Hochspringen" passiert bei jedem Bild, glaube du darfst kein href setzen
     
  6. 16. Dezember 2011
    AW: Photogallery v1.0

    jau, an dem imagefade werde ich noch basteln. das mit dem hochspringen versteh ich leider nicht ganz. genauso ratlos bin ich bzgl. der optimierung für opera?! murdoc, wie darf ich deine letzten worte interpretieren? wo kann ich mit dem "gedanken machen" anfangen?
     
  7. 16. Dezember 2011
    AW: Photogallery v1.0

    naja, du kannst doch kein template ins netz stellen, welches bei opera-usern durch die enorme auslastung das zimmer beheizt - wobei das ja n super werbeslogan wäre ^^

    versuch eine lösung zu finden. such nach der komponente die nicht funktioniert und schalt diese bei opera ab (ggf. mit nem hinweis)
     
  8. 16. Dezember 2011
    AW: Photogallery v1.0

    hi,

    find es auch ganz schön

    wenn man eins der thumbnails anklick spring ich nach oben.
    ist eigentlich richtig, da man ja die bilder sehen will,
    aber es wirkt störend.

    vielleicht einen bewegung einsetzen, der sich nach klick nach oben bewegt
     
  9. 16. Dezember 2011
    AW: Photogallery v1.0

    scroll etwas runter, klicke dann auf ein Bild -> auf einmal bist du wieder ganz oben (was das Scrollen angeht)
     
  10. 16. Dezember 2011
    AW: Photogallery v1.0

    Die Thumbnails sind gar nicht oben im Slider, also würde ich behaupten das die Thumbnails einfach nur nicht auf eine Unterseite verlinkt sind und daher nur auf einen Anker verweisen der nicht Existiert.
    Daher auch das "Spring"-Verhalten.

    In Opera 11.52 erzeugt die Seite ebenfalls 50% Auslastung auf einem 3.16 Ghz Dualcode PC und der RAM steigt unaufhaltsam über 300 MB an.

    Irgendetwas scheint in deinem Script oder in den Fertigen Komponenten nicht zu stimmen.
     
  11. 16. Dezember 2011
    AW: Photogallery v1.0

    In Chrome funktioniert das bei mir auch nicht wie es in Firefox tut.. aber sieht schick aus
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.