[HTML] photoshop design

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von sloader, 28. August 2009 .

  1. 28. August 2009
    photoshop design

    Hallo leute ich hab jetzt mit ps cs4 mal ein kleines design versucht (mein 1.) !!

    hier:
    http://img196.imageshack.us/img196/3179/1design.jpg

    so wenn ich jetzt beim slicen in photoshop die slice optionen gemacht hab musste ich bei ein paar name und url angeben bei ein paar nur name....
    so jetzt will ich dass wenn man z.B. auf impressum klickt das ergebnis was ich sehn will in dem grauen bereich kommt, also in dem frame... wie mach ich das ? was muss ich da bei dem slice einstellen ?? und wie kann ich das beschrieften was muss ich in der html datei verändern ??

    Mfg. sloader
     
  2. 28. August 2009
    AW: photoshop design

    Hm ich versteh deine Frage nicht ganz.
    Allgemein macht man das heute so. Slicen und dadurch div container erzeugen. Damit tust du dann weiter coden und alles anpassen, wie du es haben willst.
     
  3. 28. August 2009
    AW: photoshop design

    hmmm sry aber bin ein anfänger bräuchte ne schritt für schritt anleitung wie ich es schaffn kann dass: wenn man auf impressum klickt keine neue seite geöffnet wird sondern in dem grauen text bereich das impressum ausgegeben wird....
    muss ich das beim slicen bei den optionen einstellen oder ??? aber wie ???

    Mfg. sloader

    Ps. hätt ich 1 wort von deinem beitrag verstanden würd ich es sicher schaffen... ist aber leider net so xDD
     
  4. 29. August 2009
    AW: photoshop design

    erstmal vorweg ... das textfeld "name" beim slicen, ist dafür gedacht um die einzeln geslicten blöcke zu "benamsen", damit man anschließend schneller einfacher arbeiten kann.

    du baust die startseite auf, namens index.html ... anschließend kopierst du den kompletten quelltext, erstellst eine neue seite namens impressum.html, fügst dann den kopierten quelltext ein und arbeitst an der impressum seite, ganz easy oder ?

    natürlich musst du die index.html mit den restlich erstellten seiten verknüpfen, is ja auch logisch


    du wirst wahrscheinlich deine html seite mit tabellen ausrichten ...

    was Bratkartoffl dir sagen will ist, dass man heutzutage keine internetseiten mehr mit html erstellt, sondern mit html & css und php etc. ... die aktuellste theorie lautet folgendermaßen.

    du sliced dein design in einzelne blöcke die du später verarbeiten willst und positionierst sie über css.
    das ganze schimpft sich "div-container" ... jeder einzelne block auf der seite also content, banner, menü etc. wird als container positioniert.
     
  5. 29. August 2009
    AW: photoshop design

    dass hat mir jetzt echt hamma geholfen thx !!! nur das einzige prob ist, was muss ich im quelltext ändern und wie dass ich in dem textbereich was schreiben kann oder ein php script einbaun kann ??

    weil die bisherigen versuche habn einfach immer meine hp komplett verschoben...

    Mfg. sloader

    bws sind raus !!
     
  6. 29. August 2009
    AW: photoshop design

    ich verstehe deine frage nicht ganz, aber ich bin mir sicher, wenn du google benutzt wirst auch direkt schlau.

    SELFHTML 8.1.2 (HTML-Dateien selbst erstellen)

    links gibts eine suchfunktion, einfach eingeben, suchen und schlauer werden.

    html & css sind keine kunst, sowas kann man sich ganz einfach selbst aneignen
     
  7. 29. August 2009
    AW: photoshop design

    jojo das schon klar aber ich wollte eig das wissen:

    wenn ich jetzt in die index.html reingehe mitm editor sehe ich ja jeden slice oder ??

    ich will jetzt nur als beispiel dass ich auf slice 14 (der textbereich) was draufschreiben kann mit dem editor... das ist mein problem...

    Mfg. sloader
     
  8. 29. August 2009
    AW: photoshop design

    textabsätze werden mit

    <p> DIES IST EIN BLINDTEXT </p>

    erzeugt ...

    hoffe das ich dich richtig verstanden habe.
     
  9. 30. August 2009
    AW: photoshop design

    Jo reQ mein 4 Punkte Man

    Und ausrichten kannst du das mit
    <p align="x">DAS IST MEIN REQ TEXT</p>

    x:
    left = linksbündig,
    center = zentriert,
    right = rechtsbündig,
    oder auch justify = Blockabsaz

    und mit <br>
    kommst du in <br>
    die nächs<br>
    te Zeile

    Verstanden?
     
  10. 30. August 2009
    AW: photoshop design

    dreamweaver würd dir die arbeit auch etw. erleichtern
     
  11. 31. August 2009
    AW: photoshop design

    du musst den frame da einbauen wo die graue fläche ist... mehr muss da nicht machen
    du sliced es und suchst im code die graue fläche und ersetzt das bild mit dem frame und musst es natürlich auch so einstellen
    und verlinkung musst du auch so machen das es durch den frame geht
     
  12. 9. Dezember 2009
    AW: photoshop design

    hätteste da vlt. ein tut oder ist das ganz normal in dreamweaver öffnen und dann bearbeitn ??

    habs net so mit frames usw....

    Mfg. sloader
     
  13. 9. Dezember 2009
    AW: photoshop design

    Schau dir in youtube doch paar videos an zu "My first HTML Lesson" oder so. . .
     
  14. 10. Dezember 2009
    AW: photoshop design

    auch ne gute seite ist css4you

    bsp.:
    CSS 4 You - The Finest in Stylesheets: Workshop Layouten ohne Tabellen
    CSS 4 You - The Finest in Stylesheets: CSS-Kurzreferenz
     
  15. 10. Dezember 2009
    AW: photoshop design

    Wenn du meine persönliche Meinung hören willst, ich finds ziemlich hässlich
    Das grau passt gar nicht zu allem anderen.

    Photoshop Slicen -> Für Web&Geräte speichern -> HTML + Bilder
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.