[HTML] Wo Aufträge finden?

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von Terrorbeat, 27. April 2010 .

Schlagworte:
  1. 27. April 2010
    Wo Aufträge finden?

    HI

    Wo kann man am besten Aufträge finden als Coder (HTML umsetzung) und Programmierer (PHP)? Natürlich gegen Geld.
     
  2. 27. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    aW: Wo aufträge finden?

    "Ich suche einen Coder" aufträge
     
  3. 27. April 2010
    AW: Wo Aufträge finden?

    Ab und zu auch mal was gutes bei MyHammer dabei musste mal schaun...

    MfG

    zer0x
     
  4. 27. April 2010
    AW: Wo Aufträge finden?

    Gewerbe anmelden (musst du ja sowieso), Werbung machen in deiner Umgebung und im Internet.
    Saubere,schöne Referenzen sind Pflicht sonst kannst du nur kleine Aufträge an Land ziehen.
     
  5. 1. Mai 2010
    AW: Wo Aufträge finden?

    Wenn ich mich nicht irre muss er doch erst ein Gewerbe anmelden, wenn er mit seinem Umsatz eine bestimmte gesetzlich festgelegte Grenze erreicht oder ist das nicht mehr so.
     
  6. 1. Mai 2010
    AW: Wo Aufträge finden?

    Hatte mich auch schonmal telefonisch informiert. Die haben gesagt Gewerbe anmelden ist pflicht. Ansonsten kannst du dir ja alles in die Tasche stecken.

    Du bleibst halt Steuerfrei solang du unter xxx € Umsatz im Jahr kommst.
    Steuererklärung und alles musst du auch trotzdem machen.
     
  7. 1. Mai 2010
    AW: Wo Aufträge finden?

    muss ich mit meinen kanpp 250 Euro Verdienst im Monat, die ich mit Homepagepflege und erstellen etc. verdiene auch ein Gewerbe anmelden??
     
  8. 1. Mai 2010
    AW: Wo Aufträge finden?

    theoretisch ja, denn ansonsten ists "schwarzarbeit", da du keine abzüge drauf hast.
     
  9. 1. Mai 2010
    AW: Wo Aufträge finden?

    5200 im jahr
     
  10. 2. Mai 2010
    AW: Wo Aufträge finden?

    So wenig? Ich will nicht lügen die Dame am Telefon hatte mir iwas um die 10000-15000€ gesagt.
    Da hab ich nämlich noch gedacht mit einem Kleingewerbe komm ich da eh niemals hin.

    Naja wenn man es genau wissen will muss man einfach mal kurz sich Telefonisch informieren ist wohl besser.

    @iraki ja Kleingewerbe anmelden und gut ist. Kostet dich iwas um die 30-50€
     
  11. 2. Mai 2010
    AW: Wo Aufträge finden?

    berechnet sich der betrag nach den Einahmen oder ist das ein Pauschalbetrag?
     
  12. 2. Mai 2010
    AW: Wo Aufträge finden?

    Ne das ist so eine Pauschale für den Antrag und die Bearbeitung der Papiere, dass du ein Gewerbe anmeldest. Ich weiß nicht ob es von Bundesland zu Bundesland verschiedene Preise gibt. Aber bei mir liegt das so in dem Rahmen für ein Kleingewerbe.

    Du musst dich nur mal informieren, ob du dann auch jährlich eine Steuererklärung machen musst, ich glaube fast ja, damit sie wissen ob du was nachbezahlen musst oder nicht.

    Falls du wirklich über das Limit kommen solltest, (was du mit dem Einkommen nicht tust) rechne Sachen von deinem Einkommen ab die du für den Beruf haben 'musstest'. Das wird dann sozusagen abgezogen.

    Und das Praktische ist, dass du ein Schein bei den Großmärkten beantragen kannst Metro Group ect.
     
  13. 3. Mai 2010
    AW: Wo Aufträge finden?

    hey jungs,

    das thema ist eigentlich ein anderer.
    dazu:
    - mach werbung
    - zeig dich im netz
    - ruf firmen an
    - sag leuten was zu tust
    - bewirb dich als freier in agenturen

    kommen die ersten aufträge, läuft die sache schon fast wie von alleine.

    und jetzt zum gewerbe und steuern.
    - man ist verpflichtet, ein gew anzumelden, wenn man nachhaltig arbeitet mit der Absicht gewinne zu erzielen (2 jobs im jahr reichen da schon)
    - bis zu einen bestimmten min. betrag ist man nicht mwst pflichtg
    d.h. ihr braucht keine mwst ausweisen, seit aber nicht vorsteurabzugsberechtigt.

    meine empfehlung
    - melde dein gewerbe an
    - kläre mit dem finanzamt, ob du kleinunternehmer bist oder nicht
    - davon ausgehend, dass du kleinunternehmer bist, schreibst du rechnungen ohne mwst ausweis (berücksichtge das unternhmen wissen, dass du ein kleiner fisch bist, weil geringe umsätze) im gegenzug kannst du keine vorsteuer machen

    vorsteuer:
    mwst von anderen unternhemen (telefonrechnung, internetkosten, schreibwaren, rechner usw.)
    abziehen.
    eigener umstatz = umsatzsteuer
    eingekaufte leistung/ware = vorsteuer
    umsatzsteuer - vorsteuer = zahllast an finaszamt

    ps:
    ich bin kein steuerberater, geh zu einen und lass dich beraten!!!
    was hier geschrieben wird ist nicht bindend geschweige denn richtig!!!
    was das finanzamt sagt ist nicht immer die beste lösung.
     
  14. 14. Mai 2010
    AW: Wo Aufträge finden?

    Ich hab mir damals ein "freies Gewerbe" als Grafikdesigner angemeldet. Allerdings weiß ich nicht ob es das in Deutschland auch gibt. Es gibt dabei allerdings einige Reglementierungen z.B. darfst du keinen Gewinn über 4000,- pro Jahr haben, ansonsten wirds teuer beim Finanzamt Umsatz darfst du meines Wissens nach bis zu 30.000 Euro haben.

    Lohnt sich auf jeden Fall, wenn man nebenher "legal" etwas arbeiten möchte. Allerdings empfehle ich dir, dich vorher gut darüber zu informieren bzgl. Krankenversicherung usw.
     
  15. 14. Mai 2010
    AW: Wo Aufträge finden?

    oder du bewirbst dich als freelancer bei einer schon bestehenden entwickler-firma
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.