Hund beißt in Leine..

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von IchDerBauM, 15. Oktober 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. Oktober 2009
    Hallo liebe RR-Ler!
    Ich habe ein kleines Problem, naja eher mein Vollpfosten von Stiefbruder...
    Wir sind zwei Wochen mit dem Hund alleine, ist alles kein Ding, die Schichten mit dem Hund sind klar verteilt. Ich habe auch kein Problem mit unserem Hund, auf mich hört er bestens. Nur mein Stiefbruder ist...ich nenn es mal freundlich "dumm". Er kann sich nicht durchsetzten, wenn er "Aus!" ruft juckt den Hund das nicht... Dementsprechend hat der Hund bei ihm schon 2 Leinen bei 6 Gängen zerbissen :angry:
    Jetzt meine Frage; kann ich zB Essig auf die Leine träufeln, sodass der Hund beim reinbeißen einen bitteren Geschmack im Mund hat? Es tut mir Leid das ich soweit gehen muss weil so ein Vollpfosten den Hund nicht erziehen/leiten kann, aber ich kann nicht immer mitgehen und dem Idioten sagen, was er machen soll (das hat der nach nem Tag eh wieder vergessen)
    Sonstige Lösungsvorschläge?

    Und bitte: nicht nur schreiben "oh man der ist echt dumm" oder so, das weiß ich, am liebsten mim Knüppel auf den Kopf

    Lg
    Baum
     
  2. 15. Oktober 2009
    AW: Hund beißt in Leine..

    probeirs doch aus mit dem essig, töten wirds ihn nicht, vllt steht der ja auch auf essig des machts dann nur schlimmer..

    btw. essig istn icht bitter sondern sauer
     
  3. 15. Oktober 2009
    AW: Hund beißt in Leine..

    Tabasko wirkt wunder.
    Der Hund wird danach nie wieder in die Leine beißen .
    Keine Sorge , da passiert nichts und funktionieren tut es wirklich :] .

    Geb dem Hund danach wohl schnell was zu trinken, er soll halt nur merken ,dass Leine nicht gut für Mund ist ^^ ,also vermeid quälerei.
     
  4. 15. Oktober 2009
    AW: Hund beißt in Leine..

    weiß nich ob essig so wirklich das wahre is...sterben wird er wohl kaum dabei

    aber probier es doch mti etwas anderem...zb einfach salz oder etwas schafes

    was ganz schlaues wäre natürlich ne bisfeste leine
     
  5. 15. Oktober 2009
    AW: Hund beißt in Leine..

    Ehm Essig verursacht keinen bitteren Geschmack im Mund.
    Ich glaub auch, dass das nichts bringen wird, vll beisster nicht mehr in die Leine aber sucht sich was anderes um dienem Bruder aufn Sack zu gehen. Offensichtlich akzeptiert er dienen Bruder nicht als Alpha-Rüden...so far
     
  6. 15. Oktober 2009
    AW: Hund beißt in Leine..

    Es gibt auch so leinen mit ner Kette, wo nur der Griff aus Leder oder Stoff ist. Da kann der Hund ruhig drauf rumkauen
     
  7. 15. Oktober 2009
    AW: Hund beißt in Leine..

    richtig hatte ich auch ganze zeit im sinn,
    warum nicht sone leine kaufen? die bekommt er nie kaputt und wenns ihm spass macht soll er seine zähne daran rumreiben
     
  8. 15. Oktober 2009
    AW: Hund beißt in Leine..

    Ich habe, als wir den unseren Hund geholt hatten, Jod auf die Leine geträufelt!!!

    Nach 2 maligem Biss fing Sie an zu Niesen und schon war die Sache gegessen !

    Seitdem nie wieder ein Problem.

    Jod bekommste in der Apotheke. Normalerweise ist es desinfizierend. Vor ner OP wirste damit auch beschmiert...

    Have Fun
     
  9. 15. Oktober 2009
    AW: Hund beißt in Leine..

    Ich hätte auch eher tabasko oder sowas genommen, weil da beißt der hund wirklich nur einmal rein...
    ich denk nicht das essig oder tabasko deinen hund umbringen wird.
    Aber falls du sowas machst, nimm was mit was du dem hund nachem "beißen" geben kannst, willst dein tier ja nicht bewusst quälen oder?
     
  10. 15. Oktober 2009
    AW: Hund beißt in Leine..

    kauf ne leine die er nicht durchbekommt, dann lässt er es i.wann sein^^
     
  11. 15. Oktober 2009
    AW: Hund beißt in Leine..

    bei 2 leinen schonmal dran gedacht eine zu holen, die reißfest ist? oder mal eine kette? sprich metall.. das bekommt er nicht durch^^

    aber RRler versuchts wie immer zuerst im board, dann schaltet er sein gehirn an
     
  12. 15. Oktober 2009
    AW: Hund beißt in Leine..

    Also erstmal laufe ich nciht mit ner Kette mit meinem Hund rum und des weiterem geht es mir dadrum, dass der Hund lernt, das die Leine tabu ist.
    Es ging mir nur dadrum, ob zB Essig was bringt bevor ich es ausprobiere, da ich die Meinungen/Erfahungen von anderen hören wollte.
    Die Leine war reißfest.. Warum muss man ernstgemeinte Fragen gleich als dumm und unüberlegt abtun? Es sind Alltagsprobleme, das ist ien Progblem bei dem ich halt ne Meinung hören wollte. :thumbsdown:

    Würde ich auch nicht ;D


    Aber danke für die ernstgemeinten Hilfen, werds mal mit Tabasco probieren...Tut mir zwar leid für den Hund aber der musses lernen.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.