Hupen auf den Strassen

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von EviL GaMer, 16. Juni 2008 .

Schlagworte:
  1. 16. Juni 2008
    Während ich jetzt schreibe, werde ich von einem Konzert hupender Autos begleitet. Und zwar so sehr, dass es einfach nicht auszuhalten ist. Genauso wie jubelnde Menschen, die nicht in der Lage sind ihre Stimme um ein paar Dezibel zu senken, sondern meinen, dass ihnen die Welt gehört, weswegen sie sich die Lunge aus dem Hals schreien dürfen.
    Jetzt wollte ich einfach mal sehen, ob ich der einzige bin, den dieses Gehupe und Getöse ankotzt?
    Ich toleriere Fussballfans, auch wenn ich nicht weiß, was einen an diesem Sport begeistert. Ich toleriere es, wenn man sich freut, wenn eine Mannschaft gewinnt oder das man traurig ist, wenn eine andere verliert. Nur, warum toleriert keiner, dass ich als überzeugter nicht-Fussballfan auch meine Ruhe haben will?
    Wenn ich eine Geburtstagsparty schmeiße, dann interessiert es auch keinen, ob ich mich nu freue, dass ich Geburtstag habe und deswegen die Musik so laut aufdrehe, dass man sie noch ein paar Straßen weiter vernehmen kann. Würde ich das machen, dann würde in null komma nix die Polizei vor der Tür stehen und mich fragen, warum ich denn gegen die Nachtruhe verstoßen würde.
    Weswegen unternimmt also niemand was gegen die ständigen Huper, die gleich gegen mehrere Gesetze verstoßen?

    Also, nochmal die Frage, bin ich der einzige, den das nervt?
     
  2. 16. Juni 2008
    AW: Hupen auf den Strassen

    naja ich wohn nich wirklich in reichweite des gehupes aber war beim ersten spiel der deutschen selber beim feiern in der stadt dabei und naja das mit dem hpen is schon krass haha...kann die anwohner schon verstehen wenn es aufn sack geht vorallem auf menschen die vllt um 4 oder 5 in da früh aufstehen müssen wird keine rücksicht genommen...bei uns letzten sonntag konnte die ganze aktion erst durch di epolizei gestoppt werden und beim zweiten spiel wurde sogar der bundesgrenzschutz eingesetzt und nach dem spiel wurden menschen festgenommen also man sieht das das ganze bissl übertrieben wird

    vorallem feiern und autokorso usw is alles okay wenn man irwie ins finale kommt oder die euro gewinnt aber ned wenn man das erste oder zweite spiel gewinnt

    naja ich hoffe du überlebst es...
    wenns zu krass wird einfach spielverderber sein und die grünen anrufen die beenden dann das ganze wie bei uns hehe

    mfg ilovevalla
     
  3. 16. Juni 2008
    AW: Hupen auf den Strassen

    Wenn man in Stadtzentren wohnt (auch von kleineren Städten oder Orten) muss sowas meiner Meinung nach toleriert werden. Dort gibt es ja auch meist jährlich irgendwelche Stadtfeste usw, damit müssen die Anwohner auch leben.

    Wem es nicht passt muss halt aufs Land ziehen.

    Wenn dann da ein einzelnes Auto hupend durch die Straße fährt: Nummer notieren und Anzeige erstatten.

    Finds echt übertrieben, ich bin zwar auch kein Vollblutfußballfan, aber man kanns mit dem Meckern auch übertreiben.

    Würde es diese Hupkonzerte und das gemeinschaftliche Feiern nicht geben würde sicher rumgemeckert werden, was wir Deutschen doch für ein langweiliges Volk wären und dass sowas in Südeuropa zb viel besser gefeiert wird.

    Und jetzt mal eherlich, ausser in den ganz großen Städten werden diese Feierlichkeiten doch sowieso nach kurzer Zeit aufgelöst bzw lösen sich von alleine auf, also chill mal.
     
  4. 16. Juni 2008
    AW: Hupen auf den Strassen


    Ja, genau. Ich soll nicht meckern...Ich bin ja so im Unrecht. Ich muss zwar morgen in Herrgutsfrüh aufstehen, aber das passt ja, denn die Deutschen haben ja ein achso tolles Spiel gegen die Ösis gemacht, da muss man ja mitten in der Nacht mit seiner mit Fahnen vollgeklatschen Kackschleuder wild hupend durch die Siedlungen eiern um zu zeigen, dass man der größte Honk is. Hupen ok, aber nicht mitten in der Nacht.
     
  5. 16. Juni 2008
    AW: Hupen auf den Strassen

    bei uns in Kaiserslautern isses fast schon assozial ^^
     
  6. 16. Juni 2008
    AW: Hupen auf den Strassen

    Mich nervts auch. Aber hier auffem Land bekommt mans nicht so mit
    Hau doch einfach Frank Zappa in deine Playlist und schock die Fußballfans :>
     
  7. 16. Juni 2008
    AW: Hupen auf den Strassen


    OH JA ich sage nur WM das war der HAMMER !
     
  8. 16. Juni 2008
    AW: Hupen auf den Strassen

    Ich habs heute auch zum ersten mal miterlebt und finds einfach beschissen. In unsrem kleinen Dorf gröllen diese ganzen Vollidioten auch rum wie sonst was, verstopfen die Straßen, ich stand bestimmt 20 Minuten vor nem Kreisel bis ich losfahre konnte, weil die Assis sich mit den Schrottautos mitten in dne Kreisel stellen und dort rumhupen, aussteigen und Bier trinken, labern.

    Stellen sich einfach hin und verstopfen den Verkehr. Dabe dieses dumme Gehupe, jeder Trottel geht besoffen an deinem Auto vorbei, nur so knapp dass er gradma den Spiel nicht berührt und du Angst haben musst er kotzt dir gleich das Auto zu. Und warum? Weil Deutschland gegen den Fussballriesen Österreich 1:0 gewonne hat in einem sehr sehr sehr spannenden Spiel. (Achtung Ironie!)

    Ich hab mich so aufgeregt das geht gar nicht. Mir tun die Leute leid die zur Frühschicht rausmüssen und nicht schlafen können weil diese Assis meinen sie sind die Größten. Wo ist die Polizeit bei solchen Dingen? Wenn man inner Stadt 10 km/h zu schnell fährt zahlste gleich nen Vermögen und sowas wird toleriert. Genial ... Ich hätte am liebsten einen von den Trotteln angefahren und dem derbe Kopfschmerzen verpasst ...
     
  9. 16. Juni 2008
    AW: Hupen auf den Strassen

    meine seit ihr billig! es findet alle 2 jahre ne em bzw wm im zeitraum von wenigen wochen statt dann kann man sowas ja wohl tolerieren. wo liegtn das problem? is ja jetzt nicht so das es jede nacht so abgeht auf den strassen!
     
  10. 16. Juni 2008
    AW: Hupen auf den Strassen

    Wenn ich FZ so laut aufdrehen würde, dass die das hören, dann stünden bei mir doch eh gleich wieder die Herren in Grün vor der Tür...
     
  11. 16. Juni 2008
    AW: Hupen auf den Strassen

    Bei mir stresst eher die Sirenen der Polizei und Krankenwagen, sowie die Lautsprecher durchsagen, die Einen auffordern den Bereich zu räumen .

    Aber gegen Polen war es geiler... 300 Polen vs. 400 Deutsche und mittendrin ein paar Polizisten mit Schilden . Gegen Kroatien standen 18 Sixer vor meiner Tür... da stresst auch dieses Blaulicht...

    Also in Maßen ist das Hupen ja in Ordnung...

    Peace
     
  12. 16. Juni 2008
    AW: Hupen auf den Strassen


    boar heul doch darf man sich nichmal freuen wenn sein land gewinnt bei einem spiel ????
     
  13. 16. Juni 2008
    AW: Hupen auf den Strassen

    Ich wohne fast am Ku'damm in Berlin und mich stört es nicht, wenn Deutschland gewinnt!!! Es ist einfach geil. Nur man sollte es nicht noch nach mitternacht machen ^^ Da will ich pennen
     
  14. 16. Juni 2008
    AW: Hupen auf den Strassen

    Ähm, hat Deutschland etwa grad gegen Holland haushoch gewonnen? Oder haben die nur knapp gewonnen gegen die Fußballnation Österreich? Ich bitte dich, man kanns auch übertreiben
    Und ich will mal sehen wie du noch redest wenn jedes mal vor deiner Haustür gegröllt wird ohne Ende, gehupt bis zum Abwinken und du um 02:00 Uhr raus musst zur Arbeit...am besten noch LKW-Fahrer fürn Getränkemarkt, die Spasten mit Alk beliefern die dich nachts nicht schlafen lassen
     
  15. 16. Juni 2008
    AW: Hupen auf den Strassen

    Tjoa, wenn Karnevall ist wird keine Rücksicht genommen, wenn Stadtfeste sind nicht, wenn Fußballspiele sind eben auch nicht....

    Das ist halt so, wenn tausende auf die Straßen gehen.

    Ich finde das klasse und solche Möglichkeiten sollte es in Deutschland viel öfters geben... so kommt man einfach mal wieder in Kontakt mit Nachbarn... herrlich

    Außerdem ist das ja kein Permanenter Zustand... schlimmer sind zu tief fliegende Flugzeuge, Idioten die mim 4er Golf einen auf Vorstadtprolet machen, 50 ps und 130dB Musikanlage sowie einen röhrenden Auspuff haben oder über Nachbarn, die meinen sich schreiend unterhalten zu müssen... ( Kinder sind da auch nicht zu unterschätzen )



    Wenn du ne Party machen würdest und aus deiner Gegend jeden einladen würdest, dann würde es auch keinen stören wenn du die Musik laut machst. ( Auch wenn nur 50 kommen )...


    Ich bin auch kein Fußballfan, aber ich lasse mich gerne von der Stimmung anstecken ( ich habe auch keine Ahnung von Fußball )


    Also seh die Sache mal net so bürokratisch-ernst wie wir Deutsche, sondern lieber entspannt wie ein Spanier...

    MfG
    F.
     
  16. 16. Juni 2008
    AW: Hupen auf den Strassen

    Ich sage doch nicht, dass man sich nicht freuen darf, wenn sein Land bei einem Spiel gewinnt, aber in Maßen und man soll sich so freuen, dass es im Rahmen des Gesetzes bleibt, damit Leute, die keinen Grund darin sehen sich zu freuen nachts ihre Ruhe haben können.
     
  17. 16. Juni 2008
    AW: Hupen auf den Strassen

    2 uhr nachts? arbeitest du aufm strich? :>:>:>:>
    na klar, es gibt immer 2 seiten der münze... aber naja, ich finde in kleinstädten ist das ganze noch nicht so laut. da fahren die doch vlt 10minuten mal rum, also so schlimm ists ja nun echt nicht. in großsstädten hat man unter seiner bude auch ne bar wo sowieso gesoffen wird etc, daher ist ja nun nicht wirklich anders und in ner großstadt wird eh andauernd gehupt. wenn du das gehupe mal von einem jahr addierst was du da hörst ist es sicher dass selbe wie 2 wochen em also ich mach auch immer mit
     
  18. 16. Juni 2008
    AW: Hupen auf den Strassen

    Naja, ich finds geil! War grad selber n bissle feiern^^
    Ich mein, des is alle zwei Jahre maximal 3-4 Wochen lang und auch nich jeden Tag!
    Es betrifft einfach sehr viele Leute wenn Deutschland gewinnt, fast jeder guckt die Spiele und da is es doch klar, dass man sich da freut. Ich finde sowas gehört einfach dazu.
    Nach so wichtigen Spielen ists ne Erleichterung, die Anspannung während dem Spiel rauszuschreien, da sind so viele Emotionen dabei und die lassen sich halt net bremsen.

    Auf der anderen Seite kann ichs schon verstehen, wenn man so gar nichts mit Fußball am Hut hat, da kann des sicherlich nerven, vor allem wenn man früh raus muss und dann nicht schlafen kann.

    Die Sache jat sicher zwei Seiten, für die einen ists einfach ein Muss, die anderen sind dagegen.
    Ist halt schwer, da n Kompromis zu finden.
     
  19. 16. Juni 2008
    AW: Hupen auf den Strassen


    SIEG ist SIEG kilerburns
     
  20. 16. Juni 2008
    AW: Hupen auf den Strassen

    Gegen Portugal fliegen die Deutschen spätestens eh raus. Deutschland spielt heuer so dermaßen schlecht, ich hoffe, dass die bald rausfliegen.

    ORANJE! ORANJE!
     
  21. 16. Juni 2008
    AW: Hupen auf den Strassen

    ORANJE ORANJE
    ja so wie wir heud wieder gespielt haben... muich hats so angekotzt dass ballack das tor gemacht hat... ok dadurch gewonnen, aber er hats nicht verdient
     
  22. 16. Juni 2008
    AW: Hupen auf den Strassen

    Damit haste dir grad keine Freunde gemacht in dem Board^^ =)

    @Topic
    Nach der dritten PM möchte ich mal klarstellen dass ich nicht an soner Straße wohne. Hab mich nur in die Leute versetzt die da wohnen und mein Gefühl beschrieben wenn es so wäre^^ Mich regt am meisten nur auf dass man nicht weiterkommt in der Stadt. Das regt mich auf^^ Das Hupen ist mir persönlich egal weil wie gesagt ich nicht an soner Straße wohne, wohne in einer schönen ruhigen Russensiedlung, da wird nicht so gefeiert :>
     
  23. 16. Juni 2008
    AW: Hupen auf den Strassen

    lol wo gibts denn schöne und vor allem ruhige russensiedlungen??? DU WOHNST AUFM MOND!! :>
     
  24. 16. Juni 2008
    AW: Hupen auf den Strassen

    mhmm, du tolerierst es aber dich kotzt es an? macht irgendwie kein sinn. lass die leute doch feiern und den sieg genießen. was is daran so schlimm? fenster zu und gut ist oder kopfkissen über kopf, hast auch deine ruhe.
    weiß gar nich warum sich die leute immer so an n, echt. ok bei rentnern und so kann ichs verstehen wenn es sie aufregt, aber der rest?

    Aber mal ganz ehrlich. ich scheiß auf die anderen. wenn ich feiern will dann feier ich auch, ganz einfach.
     
  25. 17. Juni 2008
    AW: Hupen auf den Strassen

    Aber der Rest? Der Rest muss vllt. arbeiten? In die Schule? Besteht aus kleinkindern, die schnell aufwachen und den Eltern dann ne lautstarke Nacht bescheren?

    Das is die richtige Einstellung, Kollege! Scheiss auf die anderen, Hauptsache ich hab meinen Spaß.




    Was hier teilweise für Leute rumrennen, is echt der Knaller...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.