HyperMemory ausschalten?!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Juventino, 11. Februar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. Februar 2007
    Hallo an alle,

    Ich habe eine ATI Grafikkarte (x1600se) mit 256mb eigenen Speicher + 256mb HyperMemory.

    Kann man die Hypermemeory-Funktion nicht irgendwie ausschalten??



    P.S.: Ich weiß, dass das eine "schmodder Karte" ist, aber kann mir a.t.m. nichts besseres leisten.


    Für hilfreiche Antworten gibts natürlich eine Bewertung!


    THX
     
  2. 11. Februar 2007
    AW: HyperMemory ausschalte?!

    Hab auf die schnelle nur das gefunden!
     
  3. 11. Februar 2007
    AW: HyperMemory ausschalte?!

    Danke joe, aber mein Problem ist nicht dadurch gelöst worden!!

    Also: Ich suche weiterhin eine Hilfestellung in diesem Bereich


    Danke =)
     
  4. 11. Februar 2007
    AW: HyperMemory ausschalten?!

    Meistens kann man den RAM-Klau im BIOS abschalten.
    Wo weiß ich jetzt leider nicht, aber vielleicht kannst du einfach mal suchen.
    erstmal zur Erläuterung:
    http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/ati/2005/maerz/ati_hypermemory/
    Dort steht, das die Karten mit 256MB bloß 128MB lokalen Speicher haben und 128MB vom Arbeitsspeicher(Hauptspeicher) klauen.
    Wenn du es wirklich ausschalten willst musst du dir bewusst sein, das es nicht zu Leitungssteigerungen führen wird, sondern eher zu einer "Verlahmung".
    Wenn du mit dem PC zocken willst lass die Einstellungen lieber wie sie sind.
    Wenns bloß ein BüroPC ist, dann ändere sie, aber wie kann ich dir jetzt leider nicht genau sagen.

    MFG
    cool_drive
     
  5. 11. Februar 2007
    AW: HyperMemory ausschalten?!

    Normal kann man das im BIOS vom Mainboard machen.

    Wenn das bei dir nicht geht dann schau ins ATi Catalyst Control Center vielleicht sind dann dort die Einstellungen wo man Einstellen kann wieviel Arbeitsspeicher die Karte zusätzlich bekommen darf.

    Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.
     
  6. 11. Februar 2007
    AW: HyperMemory ausschalten?!

    Nee, hilft leider auch nicht...

    Die Karte hat ja schon 256mb eigenen Speicher, das reicht mir ja, deswegen will ich die anderen 256mb, die vom Arbeitsspeicher abgeknippst werden, freigeben.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.