Hypnose - Phänomen oder Humbug?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von raised.fist, 23. September 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
?

Hypnose - Phänomen oder Humbug?

  1. Ja, ich glaube das ist möglich.

    32 Stimme(n)
    47,1%
  2. Nein, ich glaube es ist Schauspiel.

    11 Stimme(n)
    16,2%
  3. Ich weiß es nicht.

    8 Stimme(n)
    11,8%
  4. Ich glaube es erst wenn ich es selbst erfahren habe.

    17 Stimme(n)
    25,0%
  5. Etwas anderes...

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. #1 23. September 2007
    Hallo,

    Ich hab eben diese "Unglaublich" sendung auf RTL gesehen und da war auch jemand der Leute hypnotisiert hat.

    Wollte mal wissen was ihr von Hypnose haltet. Haltet ihr es für möglich, jemanden in Trance zu versetzen und zu kontrollieren oder glaubt ihr es ist verarsche und die Leute sind eingeweiht und gaukeln den Zuschauern was vor?


    Meine Meinung poste ich später, um niemanden zu beeinflussen ;)


    mfg
     

  2. Anzeige
  3. #2 23. September 2007
    AW: Hypnose - Phänomen oder Humbug?

    glaube nicht das man wirklich hypnotisiert werden kann, zumindest nicht so wie man im fernseher und so sieht...Denke aber das ein geübter psychologe doch einige informationen aus dir kriegen kann oder eben "in dich". Aber wie gesagt was die im fernsehen machen denke nicht das das bei mir klappen würde aber würde es mal gerne probben.
     
  4. #3 23. September 2007
    AW: Hypnose - Phänomen oder Humbug?

    also ich steh dem ganzen auch sehr kritisch gegenüber, obwohl ich bei meinem berichten im fernsehn doch ins staunen komme, da es sehr "wirklich" aussieht..
    aber in bezug auf die show bei rtl..das fand ich ehrlich gesagt nur lächerlich..die aktion mit dem "schwebenden mikrofon", wenn es wirklich sowas wie hypnose gibt, glaube ich nicht, dass unser unterbewusstsein unsere augen manipulieren kann, dass, wenn jemand erzählt der un der sei schon weg, man die person dann nicht mehr sehen kann..
     
  5. #4 23. September 2007
    AW: Hypnose - Phänomen oder Humbug?

    ich glaube auf jeden fall daran immerhin ist das ganze auch so ähnlich bei tieren möglich und die kann man nicht mit geld oder ähnlichem bestechen, somit bin ich überzeugt UND würde es selber gerne mal erfahren
     
  6. #5 23. September 2007
    AW: Hypnose - Phänomen oder Humbug?

    also ich bin nicht gan davon überzeuggt aber ich glaube es schon.... würde es natürlich mal selbst machen aber naja vlllt kommts ja noch
     
  7. #6 23. September 2007
    AW: Hypnose - Phänomen oder Humbug?

    also ich werde es solange nit glauben, bis man es bei mir am eigenen leibe austestet und ich davon überzeugt bin und nit einfach nur mitspiele oder sowas ;)
     
  8. #7 23. September 2007
    AW: Hypnose - Phänomen oder Humbug?

    ich glaube es,habs schon live miterlebt mit meinen freunden!
     
  9. #8 23. September 2007
    AW: Hypnose - Phänomen oder Humbug?

    Also ich glaube daran, ich habe es schon einmal in einer Show gesehen und die Leute welche der Hypnosedings-da aus dem Publikum herausgepickt hat, kenne ich persönlich und die können bestimmt nicht so gut Schauspielern oder sonst was...

    Also ich finde das einfach genial, Hypnose


    Was mich aber wunder nehmen würde ist, wie funktioniert eine Hypnose, kann das jeder Mensch machen? Muss man dafür ein Talent haben :) ?
     
  10. #9 23. September 2007
    AW: Hypnose - Phänomen oder Humbug?

    es ist auf jeden fall möglich!

    man braucht nichtmal hypnotisör zu sein um leute nur durch sprache und handeln zu manipulieren!


    wenn man gelernt und verstanden hat wie das unterbewusstsein funktioniert ist es auf jeden fall möglich!!
     
  11. #10 23. September 2007
    AW: Hypnose - Phänomen oder Humbug?

    tja möglich ist es, sonst würde es kaum als medizinische methode verwendet werden!!! würds auch gern mal mit erleben, find es verdammt interessant das man mensch beeinflußen kann, nicht gerade manipulieren aber beeinflußen!
    lg annac
     
  12. #11 23. September 2007
    AW: Hypnose - Phänomen oder Humbug?

    Erzähl mal ein bisschen mehr. Interessiert mich mal...

    mfg
     
  13. #12 23. September 2007
    AW: Hypnose - Phänomen oder Humbug?

    Naja ich glaub schon, dass es möglich ist. Allerdings muss sich die zu hyptnotisierende Person auch wirklich drauf einlassen. Weil ich glaub nicht, dass man Menschen einfach so manipulieren kann da sich der Geist ja wehren kann.

    mfG
    mouZeKilla
     
  14. #13 23. September 2007
    AW: Hypnose - Phänomen oder Humbug?

    Hypnose ist möglich, das ist ja eine erwiesene Tatsache!
    Habe aber die Show gestern auch mit meiner Freundin gesehen!
    Das kam mir schon end gestellt vor, der hat die angetippt und die sind in Trance verfallen!
    Sowas ist denke ich nicht möglich und das war voll fake, aber so hypnotisieren zu heilenden zwecken etc. funktioniert 100%!
     
  15. #14 23. September 2007
    AW: Hypnose - Phänomen oder Humbug?

    Ich denke, generell ist es durchaus möglich. Es gibt halt Leute, die sind "anfälliger" (empfänglicher) dafür, und Leute, bei denen es garnicht wirkt.
    Hat warscheinlich viel mit Willenskraft und den Gedanken zu tun.

    btw:
    Wenn man Hypnose im weiteren Sinn auch als unterschwellige Manipulation ansieht, so ist dies bestimmt gut möglich.
    Sogar in der heutigen Fernsehwerbung wird der zukünftige Kunde ja manipuliert...

    Sn0wm4n
     
  16. #15 23. September 2007
    AW: Hypnose - Phänomen oder Humbug?

    ich glaub es auch erst wenn ich es selbst am eigenen körper erlebt hab. was im fernsehn zu sehn is, is so leicht zu faken. deswegen glaub ich vorerst nicht dran. erstmal muss ich noch n hypnotisör(<----bestimmt falsch geschrieben^^) finden...und ihn überreden das er mich hypnotisieren soll.
     
  17. #16 23. September 2007
    AW: Hypnose - Phänomen oder Humbug?

    glaub das erst, wenn ichs gesehn hab, das es kein fake oder trick ist....aber an sich müsste das gehn
     
  18. #17 23. September 2007
    AW: Hypnose - Phänomen oder Humbug?

    Also ich bin auch sehr kritisch was das betrifft, aber mein Vater wurde schonmal hypnotisiert und bei ihm hat es (so sagt er) wirklich geklappt und er konnte sich an nichts erinnern! Das gibt mir dann schon zu denken....
     
  19. #18 23. September 2007
    AW: Hypnose - Phänomen oder Humbug?

    Ich glaubs nicht, bevor ichs selbst ausgetestet hab.
    Ich hab schon immer geglaubt, dass das nur Verarsche ist
    und dass das nicht geht, und das wird sich wohl auch nicht ändern...
    Es sei denn, jemand hypnotisiert mich mal:D
     
  20. #19 23. September 2007
    AW: Hypnose - Phänomen oder Humbug?

    Also vor c.a. 2 Monaten lief ne Stern TV Sendung bei der live einem Pantienten in Hypnose eine Wurzel gezogen wurde, ders nicht mal gemerkt hat..also ich denke auch so das es auf jeden Fall möglich ist in Hypnose zu sein usw. :)

    Also is auf jeden Fall eine sehr nützliche Sache find ich und keineswegs irgend ein Hirngespinst.
     
  21. #20 23. September 2007
    AW: Hypnose - Phänomen oder Humbug?

    also ich glaub eher net das es geht...
    zumindest nocht so wies auf rtl gezeigt wurde...
    der is ja hingegangn un nach 1 sek habn die "gepennt".. ..
    glaubs erst wenn das ma einer bei mir gemacht hat...
    wobei es auch drauf ankommt ob einer eher leicht beeinflussbar ist oder mental stark...
     
  22. #21 23. September 2007
    AW: Hypnose - Phänomen oder Humbug?

    Ich glaube es erst wenn ich es selbst erfahren habe, aber ich kann's mir schon vorstellen, dass das funktioniert! Hab das schon so oft im Fernsehen gesehen und bin mir somit ziemlich sicher, dass es irgendwie geht! Aber wenn ich das mal bei mir machen lassen sollte, dann nur von nem Profi! ;)
    MfG Cocoon
     
  23. #22 24. September 2007
    AW: Hypnose - Phänomen oder Humbug?

    In der Sendung wurde von diesem kai pflaume verschnitt ja auch gesagt, dass der wichtigste teil das "wiederrückgängig machen" des zustandes.

    Da frag ich mich doch, was passiert wenn der hypnotiseur bevor er das machen kann erschossen wird^^ bleibt die Person dann für immer in dieser Trance?

    mfg
     
  24. #23 24. September 2007
    AW: Hypnose - Phänomen oder Humbug?

    Nee ist nicht mödlich...
    Alles schauspielerei.
    Wenn einer von euch im Movie Park Bottrop diesen Aaron mal gesehen hat weiss,dass das alles verarsche is..Ich war da auf der Bühne und der schnippst mit dem Finger sagt schlaf und erwartet einfach das man mitspielt...

    OMG
     
  25. #24 24. September 2007
    AW: Hypnose - Phänomen oder Humbug?

    Ich enthalte mich meiner Meinung...
    Auf der einen Seite ist es bestimmt Geldmacherei
    und auf der anderen könnte es ja auch funzen

    = kA
     
  26. #25 24. September 2007
    AW: Hypnose - Phänomen oder Humbug?

    Ich sag mal ich weiß es net solang ich selber net hypnosiert werde xD und ich dafür beweise haben will also video xD dann glaube ich es sonst nit :p
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Hypnose Phänomen Humbug
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.972
  2. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    2.398
  3. Crissangels Hypnoseflyer

    Taigawolf , 19. Juni 2008 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    514
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    501
  5. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    753