i-net abzturz bein anrufen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von HBG, 18. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. Juni 2006
    hey ich hab seid kurzem ein fettes proble, und zwar immer wenn meine mum telefoniert geht das inter net aus, das war sonst nie, weiß einer woran das liegen könnte?
    jede hilfe -------->10er
    HBG
     
  2. 18. Juni 2006
    Hi!

    Kannst du vieleicht noch ein paar Infos posten?
    - Was für nen I-Net Zugang nutzt du (DSL, ISDN, Analog)?
    - Falls du DSL hast, welche Telefonleitung habt ihr (Analog/ISDN)?
    - Telefoniert Ihr per VoiP?
    - Weche HW ist im Einsatz?

    Bei DSL kann es durchaus sein, dass der Splitter ne Macke hat. Die Dinger sind echt zu empfindlich.
    Eine eher unwahrscheinliche Variante ist, dass der Betreiber (T-Com od. Arcor) nen defekt am DSLAM hat.
    Des Problem hatte ich mal. DSL funzte, aber Telefon net.^^

    Die einfachste Lösung wäre aber erstmal beim Netzbetreiber nachzuhören und die Leitung prüfen zulassen.

    Gruß
    Moo-Gu
     
  3. 18. Juni 2006
    Bei mir ist das genauso.

    Bei mir liegts daran, dass irgendwie mein Internet falsch angeschlossen ist. Das Modem ist im 1. Stock, und Telefone sind im Erdgeschoss und im Keller.


    Wenn jetzt jemand anruft geht das Telefonsignal halt erstma innen Keller, und deswegen trennts oben das Internet.
    So hats mir ma jemand versucht zu erklären, weiß nicht ob das stimmt!
    Möglichkeit wäre dann das Modem innen Keller zu stellen oder vor die Telefone im Erdgeschoss und Keller noch nen Splitter einzubinden.

    So hats mir ma jemand versucht zu erklären, weiß nicht ob das stimmt!
     
  4. 18. Juni 2006
    Was für nen I-Net Zugang nutzt du (DSL, ISDN, Analog)? ---DSL.6K
    Falls du DSL hast, welche Telefonleitung habt ihr ---DSL
    Telefoniert Ihr per VoiP? ---nein
    Weche HW ist im Einsatz? ---kA
    provider ---Debitel
     
  5. 18. Juni 2006
    Ok, Danke für die Infos.

    Hab mir mal die Debitel-Hardware angeschaut.

    Da du DSL hast und keine Voip-Telefonie nutzt treffen die Datenleitung und die Telefonieleitung erst im Splitter aufeinander. Somit kann der Fehler nur zwischen Splitter und Netzbetreiber liegen. Du wirst dich also mit Debitel inverbindung setzten müssen. Alternativ kannst du mal bei der T-Com ne Störung melden (08003302000). Denn debitel mietet seine Leitungen nur beim RosaRiesen.

    Die werden erstmal die Leitung prüfen und dir, wenn sie nix finden, aus prinzip nen neuen Splitter schicken.
    Aber ich vermute das der Splitter defekt ist und die Tel und Datensignale nicht mehr richtig auf die Leitung moduliert.

    Gruß
    Moo-Gu
     
  6. 19. Juni 2006
    danke an Moo-Gu-Gai-Pan dür die Infos 10er is jetzt raus
    ich close mal..wer noch was zusagen hatt bitte per PN
    HBG
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.