I-Net Telefonie (scheiss ping)

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von BlackStorm, 8. Mai 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Mai 2006
    Hi,
    Ich suche eine Lösung das ich trots Internet-Telefonie einen guten Ping bei Cs 1.6 habe...
    Meine Schwester telefoniert die ganze Zeit und ich kann nich zocken weil mein Ping zu hoch ist (700 - 1500 ms)
    Gäbe es noch eine andere Lösung außer I-Net aufstocken bzw. Fastpath?

    plz help me

    für jede Hilfe natürlich ne 10

    mfg BlackStorm
     
  2. 8. Mai 2006
    hi verushce mal die tips von der seite:

    http://www.pimp-my-rechner.de/pimp%20my%20DSL%20RASPPPOE.htm
     
  3. 8. Mai 2006
    bei t-online kannste glaub ich im Router einstellen wie viel Kapazität der Leitung die Telefonie in Anspruch nehmen darf. Wie das bei anderen ist weiß ich nicht.

    Ahh ok ... ich sehe gerade das du DSL 2000 hast und das ist glaub ich minimum für I-Net Telefonie. Kannst du glaub ich nichts dran ändern ausser Telefon ausstecken Augenzwinkern

    Edit by Eselonkel
    Bitte in Zukunft Deine Posts selber editieren und nicht einen zweiten Beitrag hinterherschicken ;-)
     
  4. 8. Mai 2006
    naja inet telefonie geht auch mit dsl 1000 nur ist die quali ned so gut.
    was für ein modem hast du denn ? das eumex 300 IP oder den Speedport 500 V oder Speedport W 500 V ?
     
  5. 8. Mai 2006
    wenn du nur so en geringen upload hast is es normal, dass dann der ping ziemlich in die höhe geht... fastpath is von daher schleckt mit voip, weil dann die qualität beim telefoniern, wenn du pech hast, extrem in den keller sackt und du wie mit der 1. fritzbox fon mit früher firmware sehr oft telefoniern musstest...
    seit einiger zeit sind glaube ich auf allen fon fritzboxen neue sprachcodecs drauf, die die sprachqulität etwas herabsetzten und den datenverbrauch stark minimieren können, falls grade bandbreite für was anderes gebraucht wird... was haste denn nun fürn router?
     
  6. 8. Mai 2006
    also wir mussten mindestens auf 2000 aufstocken um telefonie nutzen zu können.

    Hab die Eumex 300 IP
     
  7. 9. Mai 2006
    also wenn du ne fb hast mit ner neuen firmware sollte es eigentlich kein problem sein... nur wenn man über 2 leitungen telefoniert wirds auf jeden fall problematisch...

    ich gehe mal davon aus, dass du auf deiner fritzbox die neuste "fertige" firmware draufhast... geh mal auf die avm homepage und geh dort ins fb-serviceportal, da kannste dir die neuste betaversion von ner neuen firmware runterladen, die betas funktioniern auch, hab ich auch drauf...

    dazu musst du aber wissen, welche fb du hast. das findest du raus, indem du einfach auf fritz.box gehts und dann steht gleich oben auf der startseite welche fb du hast...

    also vor langer zeit, als ich noch DSL1000 hatte und bei tiscali war konnte ich (bis dies gesperrt hatten) mit meim 1000er DSL zwei parallele voip-gespräche führn... die qualität war zwar net soo toll, aber es ging, also zu langsam is es auf keinen fall

    also fazit: neue firmware und nochmal testen... evtl in der fritzbox mal schaun, was eingestellt ist, wie die qualität der gespräche sein soll, falls du nix findest, kanns sein, dass du einfach die experteneinstellungen anschalten musst
     
  8. 10. Mai 2006
    die ham keine neue firmware...hab die aktuellste
    hat vll jemand ein programm oder irgendwas wo ich zuerst den speed bekomm?
    wär nice
    10er habt ihr alle bekommen
     
  9. 10. Mai 2006
    also für die fb 7050 und 7170 gibts betafirmware, wenn du die draufhast is ok...

    sofware, damit du mehr bandbreite bekommst als das telefon gibts net, evtl kann man was über die atm-datenrate machen mit besonderen einstellungen... und schau mal, ob du trafficshaping an hast, hilft vllt auch.
    dann kannst du auch nohcmal in "Telefonie" --> "Internettelefonie" --> "Erweiterte Einstllungen" schaun... da kannste die Sprachkodierung einstellen und sowas... um da rein zu kommen müssen die experteneinstllungen sichtbar sein, das kannste unter "System" --> "Ansicht" machen
     
  10. 10. Mai 2006
    ich hab jetzt ma auf komprimieren gestellt...jetzt nur noch morgen abwarten

    //edit: is besser geworden
    ich close
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.