I-net überall ??

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Flippo1990, 29. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. Juli 2006
    hallo, ich wollte mal wissen, ob es ein möglichkeit gibt, überall auf der welt einen internetanschluss zu haben. sozusagen w-lan über die ganze welt. oder gibt es einen internetanschluss über satelit oder ähnliches ? ich will einfach überall meinen lappi rausholen können und ogame zocken naja wie teuer das wird ist mir relativ egal. und wenn es sowas gibt, brauch ich da dann ne besondere hardware für ?? z.B. nen besonderen empfänger (antenne,...)

    MfG
    Flippo
     
  2. 29. Juli 2006
    mit sicherheit. über sattelit gehts bestimmt, dürfte aber scheiß teuer sein.
    alternativ gehts zumindest in den metropolen von deutschland auch über umts.
    es dürfte auch gehen sein handy als modem arbeiten zu lassen.
     
  3. 29. Juli 2006
    Hi,

    also SkyDSL ist möglich, Angebote von T-Com hier

    Du hast nur ein Problem: Die Anlage etc. braucht Strom, also kannst du nicht mitten in der Natur deinen Lappi hervorholen und zoggen ^^
    Außerdem muss die Satellitenschüssel genau ausgerichtet sein, also isses schlecht, wenn du die mit dir rumträgst. Außerdem is das Ding ziemlich sperrig..

    Wie gesagt, in der Stadt gehts über Hot-Spots, daheim kannst dus per WLAN machen, aber mitten in der Natur kannst dus wohl vergessen (Oder wie von knigh73 gesagt, per Handy)

    Gruß S-R
     
  4. 29. Juli 2006
    gut. alles klar, dann werde ich wohl jetzt immer in den bahnhof begeben, wenn ich malwieder in bremen herrumirre und ins i-net will. in 10 jahren ist bestimmt die ganze welt ein hotspot, oder zumindest das stadtgebiet von städten über 100k einwohnern oder so. achja, was mir bei diesen hotspots einfällt: kann man über solche w-lan anschlüsse ungehindert und unerkannt hacken ?? aber erstmal danke für die beiden antworten. geben nen 10er

    MfG
    Flippo
     
  5. 30. Juli 2006
    Ich kann mir gut vorstellen das W-LAn bald überall verfügbar ist und mann von fast jedem Standort ins inet kann. Vielleicht heißt bald das neue Netz WWL [WorldWideLAN] ^^
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.