I-Phone geklaut, orten ?!

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von lol123, 9. Januar 2012 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. Januar 2012
    Heyho,

    habe hier ein kleines Problem,.
    meine Schwester hat ihr Handy im Schwimmbad verloren.
    Es war ein I-Phone 4.
    Wir haben die Karte sperren lassen und es wurde erwähnt das man es orten kann.
    Hierzu bräuchten die nur erstmal ein gerichtlichen Beschluss.
    Jetzt frag ich mich, lonht sich das da mit Anwalt ranzugehen,bzw. hilft uns das überhaupt was ?
    Also wenn wirs orten könnten, würde die Polizei dann auch das Handy vom "Dieb" holen ?!

    Für ne gute Antwort gibs immer bw

    Mfg
     
  2. 9. Januar 2012
    AW: I-Phone geklaut, orten ?!

    orten braucht kein gericht.

    Sicherheits-Tipp: Kostenlos das eigene iPhone orten und sperren « meinTechBlog

    iPhone-Ortung am PC

    Ist das Profil am iPhone aktiv, kann man sofort loslegen und die Einstellungen überprüfen. Dazu surft man auf me.com und loggt sich dort mit seiner Apple-ID (Email-Adresse) ein, die Weiterleitung zur iPhone-Ortungsseite erfolgt automatisch. Hier wird eine Karte darstellt, auf welcher der derzeitige Aufenthaltsort des iPhones markiert ist. Zusätzlich hat man noch die Möglichkeit eine Nachricht mit Ton ans iPhone u schicken, eine Passwortsperre einzurichten bzw. das iPhone gleich komplett zu löschen.

    Google
     
  3. 9. Januar 2012
    AW: I-Phone geklaut, orten ?!

    Orten ist immer so eine Sache.
    Deswegen versichert man solche Handys auch..
    Die Polizei gibt sich bei sowas eher weniger Mühe da es so zu sagen selbstverschuldet ist.

    Ich glaub eher weniger das ihr das Handy nochmal wieder findet.
    :/ Solche Sachen gehören auch nicht ins Schwimmbad.


    gruß
    Fedja
     
  4. 9. Januar 2012
    AW: I-Phone geklaut, orten ?!

    Mit einem 2. Iphone hättest du es orten können. Da gibts extra ne app für. Natürlich funktioniert das nicht über kilometer, wie die GPS Ortung. Quasie wenn du es im Schwimmbad direkt geortet hättest.

    1. Möglichkeit. Geh zu dem Mobilfunkanbieter, die dürften das für dich erledigen. Inwiefern dies Rechtliche Vorraussetzungen hat, weiß ich nicht 100%, aber ich weiß das die es machen.

    2. Möglichkeit: Über iCloud. Falls du vorher das Iphone schon mit iCloud synchronisieren eingestellt hast, wäre das auch eine Möglichkeit.
     
  5. 9. Januar 2012
    AW: I-Phone geklaut, orten ?!

    In nem anderen Forum hab ich gelesen:

    "du kannst auch praktisch die IMEI unter der diebstahlsbegruendung blacklisten lassen ....dann ist das ding nutzlos"

    Allerdings machen das nicht alle Provider, am besten mal nachfragen.
    Handy ist zwar trotzdem weg, dafür kann man damit nix mehr machen
     
  6. 9. Januar 2012
    AW: I-Phone geklaut, orten ?!

    Diebstahlversicherung is sone Sache.Hatte das Problem schonmal bei mir selbst.
    Die hat sich aber eher als Raubversicherung erwiesen.Wenn das Handy wegkommt ohne das ein Raub(mit Anzeige bei der Polizei)begangen worden war, ist es immer Selbstverschulden..
    Junge musst ich mir da n Bären ablügen bei den Bullen vom wem und wie ich überfallen wurde xD

    Von daher is das sone Sache :/
     
  7. 9. Januar 2012
    AW: I-Phone geklaut, orten ?!

    me.com

    Anmelden und hoffen.
    Ansonsten Abschreiben und für's nächste mal diesen kostenlosen Service einrichten.
    Alles anderes ist leider Sinnlos (selbst schonmal passiert )
     
  8. 9. Januar 2012
    AW: I-Phone geklaut, orten ?!

    iCloud

    probiers mal hier. Wenn du glück hast, findest du es wieder.
     
  9. 10. Januar 2012
    AW: I-Phone geklaut, orten ?!


    geh lieber gleich auf icloud.com

    me.com gibt es "nicht" mehr.
    zumindest der Dienst, den du willst.
     
  10. 10. Januar 2012
    AW: I-Phone geklaut, orten ?!

    aber dafür muss man da angemeldet sein und das aktiviert haben oder nicht? ich habs aus gestellt,sollte ich vllt. mal überdenken
     
  11. 10. Januar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: I-Phone geklaut, orten ?!

    Hi,

    1. falscher Bereich.
    2. Nein (wenn aus 3. alles nicht gemacht wurde!)
    3. kuckst du hier:/threads/tutorial-was-tun-bei-diebstahl-meines-handys.731792/

    Blödsinn, geht nur über Polizei bei Gefahr für Leib und Leben!

    Cu
    Death-Punk
     
  12. 10. Januar 2012
    AW: I-Phone geklaut, orten ?!

    Move Handy & Navigation
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.