I-Pod Nano oder Sony Walkman?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Owen, 1. Dezember 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Dezember 2008
    Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem neuen Mp3 Player.
    Ich kann ich einfach nicht zwischen zwei Geräten entscheiden.

    Mein Vorschlag 1: Apple iPod nano 4GB silber (4G)

    Mein zweiter Vorschlag: Sony NWZ-S638FS 8GB silber

    Der Speicher ist eigentlich nicht sooo wichtig, weil mir 4Gb vollkommen reichen!
    Ich weiss nur nicht genau, welches Gerät vom Ton her oder von der Verarbeitung oder von der Ausstattung besser ist!

    WICHTIG: Da ich solche Produkte ungern aus dem I-Net kaufe, werde ich die Geräte bei einem Elektronikgeschäft so kaufen!

    Die Presie der Geräte:

    I-Pod 99€
    Sony Walkman 139€


    Danke euch schonmal

    MfG Owen
     
  2. 1. Dezember 2008
    AW: I-Pod Nano oder Sony Walkman?

    Ich habe einen iPod und bin damit zufrieden und würde mir immer wieder einen kaufen...
    An deiner Stelle gehe doch am Besten einfach mal in den nächsten media markt und probiere einfach mal 10-15 minuten mit beiden Geräten rum und frag ob du deine Kopfhörer mal anstecken kannst.

    Ich würde da ganz spontan entscheiden ....
    Den iPod gibt es aber offiziel nicht mehr mit 4 GB sondern nur noch mit 8 und 16 GB zu 129 und 175 laut Geizhals.at ... an deiner Stelle würde ich mit einem Ausdruck von einem Angebot aus dem Internet zu Media Markt gehen und fragen ob man am Preis noch was machen kann ....

    Ich weiß nicht ob man das pauschal sagen kann, allerdings scheint mir der iPod durch seine aus einem Stück gefräste Aluhülle verdammt gut verarbeitet zu sein, allerdings habe ich schon mehrfach gehört, dass Lackkratzer schon bei der Auslieferung vorhanden waren.
     
  3. 1. Dezember 2008
    AW: I-Pod Nano oder Sony Walkman?

    Ich würde mich für den Ipod Nano entscheiden. Ist nunmal DIE Marke, wenns um mp3 Player geht und von der Qualität (Ton) und Verarbeitung einfach nur top. Außerdem zahlste beim Sony das mehr an Geld eig. nur für mehr Speicher und wie du schon meintest, brauchst du den garnicht.
    Das einzige was mir so aufgefallen ist, sind die Spielzeiten, wo das Sonyding besser ist, aber denk nicht, dass du mehr als 24 stunden am Stück Musik hören wirst und zwischen laden kann man ja in der Regel immer.

    Wird schon nen Grund haben, warum der Ipod so erfolgreich ist
     
  4. 1. Dezember 2008
    AW: I-Pod Nano oder Sony Walkman?

    Ich hatte bis jetzt 4 iPods und jetzt aktuell das iPhone 2G und ich muss sagen: Apple macht geile Produkte, mit super Design. Bis jetzt hatte ich nie große Probleme mit den Geräten. Mich nervt teilweise nur die Bindung an iTunes und das man keine Lieder zurück auf den PC ziehen kann ohne extra Programme...

    Ansonsten Top und nimm den iPod!

    Grüße
     
  5. 1. Dezember 2008
    AW: I-Pod Nano oder Sony Walkman?

    Erstmal danke für eure Beiträge!

    Also beim Sony Walkman hab ich vergessen sind noch solche hochwertigen Kopfhörer dabei, aber bei dem I-Pod Nano sind die Normalen Kopfhörer dabei, die so ~30€ Kosten!
    Die der Walkman kosten allein ~60€!

    Das spricht schon für den Sony oder ?

    mfg
     
  6. 1. Dezember 2008
    AW: I-Pod Nano oder Sony Walkman?

    Spricht eindeutig für den Sony ... ,aber wenn du nochmal 25 Euro einplanst bist du soundmäßig top versorgt:

    Creative EP-635 (51MZ0086AA001) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Ich weiß nur, dass ich damals von Sony einen MiniDisc Player hatte und seitdem will ich nie wieder was mit Sony zu tun haben, da die damals mit penetranten Mitteln versucht haben Raupkopien zu verhindern....

    Das finde ich bei Apple zwar nicht unbedingt besser, aber es gibt genügend Freeware Alternativen, welche dir einen freien Umgang mit deinen Mediadateien erlauben.
     
  7. 1. Dezember 2008
    AW: I-Pod Nano oder Sony Walkman?

    OK, aber dein MiniDisc-Player ist ja schon etwas länger her als du den gekauft hast oder?!

    hmm...Spricht wohl vieles für den I-Pod!
     
  8. 1. Dezember 2008
    AW: I-Pod Nano oder Sony Walkman?

    naja das sind meine persönlichen Gründe die ich gegen Sony habe ... ich an deiner Stelle würde wie gesagt beide Geräte testen im Laden und das was mir besser gefällt mitnehmen ....
    und wenn es mir zu Hause nicht gefallen würde, würde ich es wieder zurück bringen ...!
     
  9. 1. Dezember 2008
    AW: I-Pod Nano oder Sony Walkman?

    Ich glaub genau so werde ich es machen, sons kann ich ech nicht wissen, ob es meinen Vorstellungen entpricht oder nicht!

    Ich danke dir vielmals für deine Hilfe!

    Ich hoffe die lassen mich die Geräte testen^^

    CLOSED
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.