I-was mit dem Öl nicht in Ordnung!!HELP

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von $h@dow, 4. April 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. April 2008
    Hi, ich habe ein kleines Problem.Und zwar habe ich heut nen gebrauchten opel gekauft, der händler meinte dass der Wagen sehr lange ind einer Garage gestanden hat!Ich bin auf ne Autobahn rausgefahren um im zu "testen",damit der Motor richtig warm wird.Danach mach ich dem Öldeckel auf, das Öl sieht aus wie i-ein Gemisch und hat die farben weiss(geblich),hellbraun bis dunkelbraun,wollte euch jetzt fragen was das sein könnte!Bitte um sinnvolle Fragen!


    Danke


    Bws sind selbstverständlich
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 4. April 2008
    AW: I-was mit dem Öl nicht in Ordnung!!HELP

    Anscheinend ist dein Motor nicht ganz dicht, denn wenn sich das Öl mit wasser mischt, ergibt das dieses cremeartige hellbraune Gemisch. Meiner Meinung nach liegt das dadran. Lösung google mal ;)
     
  4. #3 4. April 2008
    AW: I-was mit dem Öl nicht in Ordnung!!HELP

    Ich hab eher gedacht,dass das Kondenswasser ist,weil der Wagan ja ziemlich lange gestanden hat, aber ich bin mir nicht sicher,kannst du vllt ein Link Posten,weil ich finde bei Google nichts:(

    Danke
     
  5. #4 4. April 2008
  6. #5 5. April 2008
    AW: I-was mit dem Öl nicht in Ordnung!!HELP

    Das Öl was ich immer bei mir reintu sieht auch dunkel Gelb aus. War ganz normales 5W40 Öl für Benziner.
     
  7. #6 5. April 2008
    AW: I-was mit dem Öl nicht in Ordnung!!HELP

    hatte ich bei meinem vorletzten auto auch. war n garagenwagen von ner alten dame und is zum schluss 4 wochen gestanden. da hatte sich dann so emulsoion am öldeckel gesammelt.
    nach dem ölwechsel hat sich die sache für mich erledigt gehabt.
    +
    ölwechsel bei atu kostet incl öl und filter so um die 40€ für 10w40 teilsynthetisch. lohnt sich auf jedenfall
     
  8. #7 5. April 2008
    AW: I-was mit dem Öl nicht in Ordnung!!HELP

    das öl färbt sich so wenn es kontakt mit wasser bekommt... is wahrscheinlich iwas undicht im öl-kkreislauf... ich würd sagen fahr zur nächsten werkstatt und lass es durchchecken.
     
  9. #8 5. April 2008
    AW: I-was mit dem Öl nicht in Ordnung!!HELP

    Das Öl hat sich mit Kühlwasser gemischt.
     
  10. #9 5. April 2008
    AW: I-was mit dem Öl nicht in Ordnung!!HELP

    wie sicher doch einige in ihren ferndiagnosen sind........

    mein tipp......

    mach nen kompletten ölwechsel inkl. filter ....kostet wie erwähnt um die 40euro...

    danach können sich die ingeneure hier im board nochmal versuchen.....;)
     
  11. #10 5. April 2008
    AW: I-was mit dem Öl nicht in Ordnung!!HELP

    Also wenn das Öl so aussieht,dann würd ich mal in die nächste Werkstatt fahren und die mal fragen was die dazu sagen. Kann natürlich sein das nur nen Ölwechsel mal fällig wird, auf Grund der langen Standzeit des Autos und somit der Alterung des Öl`s.Oder das mit der zeit irgendwas porös geworden is, und sich das Öl mit dem Kühlwasser vermischt.Ferndiagnose is in diesem Fall :poop:. Wenn son weißes Zeug am Öleinfülldeckel hängt,das is meist nur Kondensat.
    MfG
     
  12. #11 5. April 2008
    AW: I-was mit dem Öl nicht in Ordnung!!HELP

    Danke an euch alle war tatsächlich Kondenswasser,ich war heut in einer Werkschtatt der Motordeckel musste noch gesäubert werden umd mit dem Öl kann ich noch 5000 km fahren!


    Bws sind raus



    *closed
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...