Ibanez E-Guitar -> Stimmen ? ? ?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von MOBster, 4. Oktober 2006 .

Schlagworte:
  1. 4. Oktober 2006
    Sers LeutZ,

    ich hab ne E-Guitar von Ibanez, Modell RGT 42DX, aber weis nich wie ich die anständig gestimmt bekomme ohne das sich als die Bridge anhebt oder absackt!

    Wenn ich die tiefe E-Saite und die A-Saite gestimmt hab und mich dann an die D- und G-Saite mache dann ist doch schon wieder alles verstimmt :-( !

    Bitte helft mir wer kann, werde es natürlich positiv bewerten

    Mfg und Thx im voraus

    MOBster
     
  2. 4. Oktober 2006
    AW: Ibanez E-Guitar -> Stimmen ? ? ?

    Mhhh.... hat die Gitarre ein Floyd-Rose Tremolo-System? Wenn ja, dann musst du vor dem stimmen oben am Hals die kleinen Klemmen abschrauben und dann ganz normal da oben stimmen. Man kann das Ganze aber auch unten direkt am Tremolo machen, da müssten kleine Drehschrauben sein. Wenn das immer noch nichts hilft, evtl mal alle Saiten wechseln und vielleicht mal eine andere Saitenstärke probieren.
     
  3. 5. Oktober 2006
    AW: Ibanez E-Guitar -> Stimmen ? ? ?

    Ja hat sie, aber ist war auch die selbe Saitenstärke (9) wie am anfang drauf war! Und wenn ich sie grob am Hals stimme und die feinarbeit mit den unten an der bridge mache dann verstimmt sie sich trotzdem wieder und die Windungen von den Schraubchen reichen nicht um sie wieder richtig zu stimmen -> irgendwie ein teufelskreislauf oder ich bin zu blöd dafür^^
     
  4. 5. Oktober 2006
    AW: Ibanez E-Guitar -> Stimmen ? ? ?

    waldtroll, dann muss die aber neu abgestimmt werden! ( also vom fachmann ) ... also eigentlich es normal das sich die bridge anhebt .. zumindest bei meinem freund!
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.