Ich benötige Hilfe!(sehr heikles Thema)

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Farbfeldmalerei, 29. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 29. August 2008
    Hallo Liebe Raid Rush Community . Ich habe sehr lange mit mir gehadert bis ich mich dazu entschlossen habe diesen Thread hier zu eröffnen .

    Bevor ich konkret sage um was es geht möchte ich euch meine Situation etwas näher erläutern .

    Ich bin 21 Jahre alt und komme aus Thüringen. Dieses Jahr bin ich trotz redlicher Bemühungen durch meine Abiturprüfung gefallen . Dies lag meiner Ansicht nach weder an fehlendem willen sondern viel mehr daran das ich in Mathemathik ein Totalversager bin .

    Obwohl mir einzelne Bereiche der Mathematik ganz gut gefallen wie z.B. Statisstik und Stochastik gibt es einige Bereiche in denen ich extreme Probleme habe ( Kurvendisskusionen , Geometrie ) .

    Die meisten von euch werden sicher schon ahnen worauf ich hinaus will und sie haben recht ... inzwischen ziehe ich es ernsthaft in Erwägung ein Abitur Zeugniss zu fälschen .

    Obwohl ich sehr mit mir hadere gibt es zwei Punkte die meine Skrupel beseitigt haben .

    1: Sehe ich nicht ein warum schlechte Noten in Mathematik mir eine Akademische Laufbahn verwehren sollen obwohl ich in vielen anderen Fächern sehr gute Noten habe . (Mein Traumstudium wäre Geschichte)

    2:Verzeiht mir meine Wortwahl aber das Deutsche Bildungssystem kotzt mich an . Die einzelnen Bundesländer haben komplett unterschiedliche Bildungsysteme was dazu führt das die Abiturprüfung z.B. in Hamburg ziemlich leicht ist (da hätte ich die Matheprüfung bestanden ) und in Thüringen und Bayern am schwersten ist . (Interessierte können sich gerne die Matheprüfungen vergangener Jahre anschauen ). Soll mir der Besuch einer Universität verwehrt bleiben weil ich im falschen Bundesland aufgewachsen bin ? Ich finde es einfach nicht gerecht das die Prüfungen in anderen Bundesländern wesentlich leichter sind .

    Besonders Punkt zwei hat mir viele Skrupel genommen .

    Aus diesem Grunde möchte ich Menschen die mir eventuell helfen können darum bitten mir Tipps zu geben . Ich könnte mir bei einen seriösen Angebot auch vorstellen etwas dafür zu bezahlen ... möchte das hier aber nicht näher erläutern .

    Sollte mir jemand von euch helfen können so schreibt bitte eine email an anonym2186@web.de .

    Für Hilfe jetweder Art wäre ich sehr dankbar .
     
  2. 29. August 2008
    AW: Ich benötige Hilfe!(sehr heikles Thema)

    Ähm, Abiturzeugnis fälschen, gehts noch? Dann zieh doch um
     
  3. 29. August 2008
    AW: Ich benötige Hilfe!(sehr heikles Thema)

    ich weiß zwar nicht wie hochschulen das so machen, aber ich hoffe dass ein system gibt, bei dem man nachprüft, ob jemand sein abi hat oder nicht (wie bei kfz kennzeichen zB).

    Das Abitur ist nunmal der Nachweis einer "hohen" Allgemeinbildung. Man bekommt mit dem Bestehen des Abiturs nunmal die ALLGEMEINE Hochschulreiche, also etwas, mit dem man alles studieren kann. Ganz objektiv gehört Mathematik einfach zu den Eckpfeilern der Allgemeinbildung.

    Acuh bezweifle ich, dass das Abi in Thüringen so schwer sein soll (mit bayern an erster stelle in deutschland? bayern vllt, aber thüringen?^^). Bist du nicht auch mit 21 etwas älter als der normale Abiturient? Ich will nicht böse sein oder so, aber vllt solltest du die Fehler nicht nur im Schulsystem suchen, was natürlich ungerecht ist. aber was ist im leben schon gerecht

    ps: , bedankt
     
  4. 29. August 2008
    AW: Ich benötige Hilfe!(sehr heikles Thema)

    Wieso sollte dir wegen Mathe dein Abitur verwehrt werden? - Du müsstest ja nicht Abitur in Mathe machen? Und selbst wenn du schlecht in Mathe bist, und ansonsten sehr gute Noten hast, dürftest du das Abitur auch mit Mathe 1 Punkt bestehen.

    Deiner Rechtschreibung nach zu urteilen, hab ich nicht wirklich das Gefühl dass man dir glauben kann:
     
  5. 29. August 2008
    AW: Ich benötige Hilfe!(sehr heikles Thema)

    Rechtliche Antwort:

     
  6. 29. August 2008
    AW: Ich benötige Hilfe!(sehr heikles Thema)

    alter wenn du das fälschst kommt es eh raus, die schulen kooperieren mit den unis teilweise, und das ist sooo schwer und aufwendig die dinger zu fälschen.....
    hatte ma nen kumpel der hat das gemacht aus fun er hatte kein abi aber er wär genommen worden an unis mit diesem zeugnis, is halt klarerweise nicht hin er arbeitet schon, un wollte garnich auf die uni.....
    also es ist möglich aber absoluter schwachsinn zieh lieber um nach hessen oder hamburg oder wo es deiner meinung nach am einfachsten ist, fälschen ist absoluter müll meiner meinung nach
     
  7. 29. August 2008
    AW: Ich benötige Hilfe!(sehr heikles Thema)

    Findste das nich bissl krass? mach lieber noch ein jahr und hol dir das abi legal. musst auch überlegen du betrügst dann deine Arbeitgeber dein leben lang!
     
  8. 29. August 2008
    AW: Ich benötige Hilfe!(sehr heikles Thema)

    ganz ehrlich, close lieber n thread, wenn dir jemand hilft, soll es dir per pm schreiben...
    ich würds an deiner stelle nich machen, des kommt raus und dann is dein leben im *****...
    probier das abitur lieber noch einmal, müsst ja nocheinmal gehen wenn ich mich nicht täusche, hatte auch einen bekannten der hats mit 22 heuer gemacht, intensiver dransetzen und alles geben, dann schaffste das auch,mit dem nötigen einsatz geht das alles
     
  9. 29. August 2008
    AW: Ich benötige Hilfe!(sehr heikles Thema)

    Und als nächstes Fälschst du dann dein Diplom ....



    Versuch doch das ABI nocheinmal zu machen wenn es Dir so wichtig ist ?!

    Ich habs vor Jahren auch nicht geschafft aber nicht wiederholt, scheiss drauf du bist kein anderer Mensch.
     
  10. 29. August 2008
    AW: Ich benötige Hilfe!(sehr heikles Thema)

    Oh man.. das ist echt nen bisschen krass

    ich kann dir auch nur raten, wiederhol das jahr, sonst, wenn es dir besser gefällt in hamburg, dann zieh für nen jahr nach hamburg, falls das geht ^^
    aber die bist grad mal 21 .. du kannst mehr erreichen, als dein zeugnis zu fälschen.
    Und auch wen es erst in einm jahr rauskommt, dann ist die hölle los, und du hahst direkt alles verloren..
    Also mein rat: Lass die finger weg
     
  11. 29. August 2008
    AW: Ich benötige Hilfe!(sehr heikles Thema)

    Im Endeffekt fällst du nur wegen Kurvendiskussion & Geometrie durch?
    Kann ich dir nicht glauben. Grade weil diese beiden Teilbereiche der Mathematik nach Schema F ablaufen.
     
  12. 29. August 2008
    AW: Ich benötige Hilfe!(sehr heikles Thema)

    naja wenn du sonst so gut bist ist es echt schwer durchzufallen aber egal.
    fälschen würde ich das auf keinen fall wie schon gesagt kommt das oft raus und hat dann seine folgen.wenn du dein abi unbedingt haben willst dann mach es eben in einem anderen bundesland in dem es leichter ist.
     
  13. 29. August 2008
    AW: Ich benötige Hilfe!(sehr heikles Thema)

    Eigentlich müsstest du doch zumindest den schulischen Teil der Fachhochschulreife haben? Mach doch eine Ausbildung oder ein einjähriges gelenktes Praktikum, dann kannst du an Fachhochschulen studieren oder dich in Hessen für jeden Bachelorstudiengang auch an Universitäten einschreiben.

    Dein Abiturzeugnis, eines der wichtigsten Dokumente überhaupt, zu fälschen, solltest du dir schnell wieder aus dem Kopf schlagen - und unterschätze das schlechte Gewissen und die Angstzustände nicht, die dich deine ganze Ausbildungszeit begleiten werden.
     
  14. 29. August 2008
    AW: Ich benötige Hilfe!(sehr heikles Thema)

    Also ich würde net umbedingt ein zeugniss fälschen das ist ja dann eig. wie raubkopie ist auch gefälscht so zu sagen..


    mfg
     
  15. 29. August 2008
    AW: Ich benötige Hilfe!(sehr heikles Thema)

    Wobei es den Begriff Raubkopie nicht gibt. Raub ist ein bewaffneter Überfall mit Gewalt. MAchst du das in diesem Falle? Nein. Aber Egal.

    Ich kann mcih den anderen nur anschließen. So hart wie das klingt, hock dich das Scheiss Jahr nochmal auf deinen Hosenboden und MACH dein Abi. Stell dir mal vor es kommt raus, dann stehst du vor GAR NICHTS. Was ist denn ein Jahr gegen dein ganzes Leben versaut? Richtig - Es ist notwendig und muss durchgezogen werden!!!
     
  16. 29. August 2008
    AW: Ich benötige Hilfe!(sehr heikles Thema)

    wenns nicht rauskommen würde könntest du es machen....aber wenn du damit an ne hochschule willst kommt es aufjedenfall raus...kannst es ja probiern! würde mich aber mental auf ein paar jährchen bau einstellen...
     
  17. 29. August 2008
    AW: Ich benötige Hilfe!(sehr heikles Thema)

    ach quatsch. süsser ich besuche an ner grossen bekannten uni dieses öhm wie heisst das wenn man menschen heilt?^^ naja worauf ich hinaus will dass einige meiner kollegen auch mit nem gefälschten abi da angetreten sind. soweit ist alles schick nur man merkt schon in verschiedenen klausuren das da gewisse defizite vorhanden sind. ich verurteile dich nicht wie all die anderen hier nein ich verstehe dich du willst deinen traum leben...hey mach die prüfung nochmal wenns nicht klappt reden wir weiter.du kannst zb ne ausbildung in deiner wunschstudienrichtung antreten,fachabi machen(welches von den anforderungen wesentlich leichter zu bestehen ist) und dich dann um nen studienplatz kümmern oder....fragt einen aus deinem jahrgang der das abi bestanden hat kopier das ding tipp ex namen ändern 3-4 dunkler kopieren und alles ist schick. nur ich bezweifle jetzt schon das du das studium gebacken bekommst
    ...und jetzt ihr" gesetzestreuen" user macht mich nieder
     
  18. 29. August 2008
    AW: Ich benötige Hilfe!(sehr heikles Thema)

    naja ... ich kann nur sagen dass jemand der in mathe 1 oder weniger punkte hat sich wirklich schon dumm anstellen muss ... jeder lehrer gibt mitleidsnoten ... und wer sich bemüht bekommt mind 2-3 punkte - selbst wenn er n totalversager ist
    und wenn du sonst 15 punkte hast scheinst du ja das system an sich erkannt zu haben ...also warum bist du zu blöd in mathe zu schleimen wenn du es in allen anderen fächern auch kannst?

    mfg
     
  19. 29. August 2008
    AW: Ich benötige Hilfe!(sehr heikles Thema)

    Kannst ja mal versuchen dir nen Dr Titel zu fälschen mit einem passenden Perso und dann gibst dich als Rentner aus... Klappt bestimmt genau so sicher
     
  20. 29. August 2008
    AW: Ich benötige Hilfe!(sehr heikles Thema)

    Meine , sowas dummes habe ich ja schon lange nicht mehr gehört!

    1. Rechtschreibung ist dir anscheinend egal oder fremd.

    2. Rechtschreibung braucht man, wenn man Geschichte studieren will!

    3. Wer auf so dumme Gedanken kommt, hat die "Reifeprüfung" nicht verdient!

    4. Analysis oder Geometrie ist in jedem Bundesland gleich. Kann mir nicht vorstellen, was man da variieren könnte.

    5. Nicht jeder erreicht das Abitur. Wobei heutzutage ja nach allgemeiner Meinung jeder das Abitur schaffen muss. Das Schulsystem ist ja so schlecht. Meiner Meinung nach müsste man noch heftiger aussortieren. Wenn ihr wüsstet, was ich an der Uni für Idioten kenne...

    6. Du bist ein !
     
  21. 29. August 2008
    AW: Ich benötige Hilfe!(sehr heikles Thema)

    klingt hart, trifft es aber leider auf den Punkt. Es gibt eben Punkte im leben, da kann man nicht seine augen vor verschliessen.

    Ich war in der Schule immer eine Niete, was man wohl auch an meiner Rechtschreibung sieht. Aber mein Vorteil dir gegenüber, ist das ich es aktzeptiere und gelernt habe das beste daraus zu machen.

    Jetzt fälschst du dein Abi... Wie erklärst du das bitte deinem Freundeskreis, Eltern und bekannten? Ich meine das ist ja keine Urkunde von den Bundesjugendspielen oder so ein it.

    Ausserdem bezweifel auch ich, das du das Studium anständig durchziehen kannst, wenn du schon im Abi probleme hast, dabei spielt es meiner Meinung nach keine Rolle um welche Fächer es geht.
     
  22. 30. August 2008
    AW: Ich benötige Hilfe!(sehr heikles Thema)

    Ich kenn jemanden, der kennt jemanden, der jemanden kennt, der sich aufs Fälschen versteht. Es ist nicht so schwer wie du denkst. Aber einge sehr gute Fälschung kostet dich einiges. (Um mal auf deine Frage zu antworten)

    Und zum Thema Moral: Du hast Recht, die Ansprüche an die Abiturienten sind wirklich überall verschieden. Das ist auch irgendwo eine Schweinerei. Aber bevor ich so drastische Mittel anwenden würden, würde ich es nochmal versuchen. Zwei versuche hat ja jeder

    Und ich find es süß, wie sich hier alle aufspielen ..
     
  23. 30. August 2008
    AW: Ich benötige Hilfe!(sehr heikles Thema)

    ich glaube du lügst.

    1. rechtschreibung
    2. musst du mathematik nicht zwingend als leistungskurs anwählen und somit zählt es ganz normal und nicht doppelt. wenn du in den anderen fächern wirklich so gut bist, sammelst du durch die 2 jahre kollegstufe so viele punkte, dass du dein abi auch mit mathe durchgehend 1 punkt schaffst. zwar schaffst du dann sicher kein 1,5 oder besser und kannst medizin oder jura studieren, aber für geschichte sollte es noch reichen.

    unmoralisch...

    lg, schorfi
     
  24. 30. August 2008
    AW: Ich benötige Hilfe!(sehr heikles Thema)

    Wenn's dir gelingen sollte, dein Abi erfolgreich zu fälschen musst du aber damit rechnen das dein Arbeitgeber das Recht hat, den Abschluss zu prüfen. Also er könnte deine Schule kontaktieren oder sonst auf irgendeine Art es prüfen lassen. Dann bist du höhstwahrscheinlich deinen Job/Studium los, ganz zu schweigen von den rechtlichen Schritten. Ich meine der Kalte Krieg ist schon vorrüber, da ist nix mehr mit Identitätswechsel (Bildungsstand). Wie du dich entscheiden solltest hängt bei dir. Nebenbei deine angegebene E-mail Adresse würde ich an deiner Stelle 'Termenieren'. Viel Erfolg bei deiner Entscheidung, geh mit Gott.
    MFG Killswitch101
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.