Ich habe ein Problem damit ein Mädchen anzusprechen.

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Dekay1990, 21. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 21. August 2008
    AW: Problem: Mädchen ansprechen?

    Hallo liebe Poster und In-der-Not-Helfer ;o)

    Ich hab ein ziemlich ähnliches Problem wie der Threadersteller, bei mir geht's auch um ein Mädchen, das ich im Ferienjob gesehen hab und in das ich mich total verknallt hab und gerne näher kennenlernen würde.....

    Ein paar Besonderheiten gibts aber doch:
    - sie ist etwas größer als ich (vlt. spielt das eine Rolle ?!)
    - sie ist mit Sicherheit älter als ich, (ich bin 18, und sie, so wurde mir gesagt, wäre 22)
    - sie ist einfach wunderschön, sie zu beschreiben würde in einem seitenlangen Text keinen Platz finden und ich würde eh nur anfangen zu schwärmen^^
    - ich bin nicht allein beim Ferienjob (meine Schwester und ich machen ihn zusammen), was bedeutet, dass es wohl keine Möglichkeit gibt, sie beim Hin- oder Rückweg zur Firma anzusprechen, ohne irgendwelche dummen Blicke zu ernten^^
    - sie wirkt mir gegenüber jedes Mal anders
    Ich beschreibe das mal ein bisschen:
    Also, ich bin jetzt seit 4 Wochen dort und hab sie schon ein paarmal getroffen, wir haben aber bisher nicht miteinander geredet (weder Smalltalk noch irgendwelche Laute). Ich weiß nicht, was sie über mich denkt, vor allem weil sie sich irgendwie mir gegenüber jedes Mal anders verhält. In der vierten Woche etwa gabs einen Tag, an dem sie mich die ganze Zeit angesehen hat und auch beim Rausgehen aus der Firma beobachtet hat. Sie hat dabei aber auch komishe Reaktionen gezeigt, die ich nicht deuten kann: einerseits hat sie gelächelt als sie mich gesehen hat, aber gleich danach den Kopf geschüttelt.
    Das war an einem Freitag. Also bin ich total frohen Mutes am Montag dieser Woche zur Arbeit gegangen, in der Hoffnung, dass sie wieder solche Blicke auf mich wirft. Aber nichts dergleichen.....Sie hat mich keines Blickes gewürdigt ;( Und als ich ihr heute im Gang, als sie um die Ecke bog, ein nettes "Tschau" gesagt hatte, ist sie einfach weitergelaufen und hat ein etwas entnervtes und zischendes "Tschüss" verlauten lassen, ohne mich anzuschauen.
    Ich weiß nun absolut nicht, was ich machen soll......sie arbeitet in ner anderen Abteilung, aber ich kann problemlos an ihr vorbeilaufen und sie was fragen, aber das Problem ist, dass sie nie allein da ist und dass ich absolut nicht weiß, was ich sagen soll.....

    Noch was zum Schluss: Meine Vermutung ist, dass sie vielleicht denkt, meine Schwester sei meine Freundin, denn wir sehen etwa gleich alt aus, obwohl sie zwei Jahre älter ist. Anders kiann ich mir ihre seltsamen Reaktionen nicht erklären.
    Klar werden jetzt gleich wieder Tips kommen, wie "Probier's doch einfach aus, wird schon nichts passieren", aber irgendwie zählt doch der erste Eindruck, und den will ich eben nicht vermasseln. Also brauche ich ein gutes Thema, über das ich mir ihr reden kann....

    Und noch was zu heute: Nachdem ich gestern hier alle Tips durchgelesen hatte, dachte ich mir, es wäre gut, wenn ich etwas früher aufräumen würde, und dann zu uihr rübergehen würde und fragen würde, ob ich ihr helfen könnte. Leider war sie nicht allein da, und das kommt etwas dumm wenn man an vielen Leute vorbeiläuft, um ein Mädchen zu fragen, ob man ihr helfen könne.....

    Ich weiß einfach nicht, was ich tun soll.....ich bin Hals über Kopf verliebt und mir läuft die Zeit davon-.....Ich hoffe, jemand weiß Rat, was man machen könnte.....

    Vielen Dank schonmal im Voraus!
     
  2. 21. August 2008
    AW: Problem: Mädchen ansprechen?

    Ja du musst es einfach spontan machen! geh zu ihr hin und sag erstmal hallo wie gehts dir so...und einfach mal ein Gespräch anfangen! Das is natürlich am schwierigsten wenn man schüchtern ist, aber wenn man erstmal einmal geredet hat, fällt es einem nicht mehr so schwer! Sie wird dich schon nich einfach ablitzen und sich wegdrehen ( außer sie ist so eingebildet, dann würd ich an deiner stlle die finger davon lassen )
    naja wünsch dir einfach mal viel glück und sei spontan!
     
  3. 22. August 2008
    AW: Problem: Mädchen ansprechen?

    also der satz würde mich jetzt nicht unbedingt so ansprechen ....

    vllt wäre es besser erstmal son kleinen smalltalk aufzubauen:
    hi wie gehts? oder sonst was ...

    so kannste vllt gleich von anfang an ihren namen rausfinden ...
    Hoffe ich konnte dir einen kleinen anhaltspunkt geben

    mfg
    chefkoch@Lutz
     
  4. 22. August 2008
    AW: Problem: Mädchen ansprechen?

    Ihren Namen kenne ich schon, das ist nicht das Problem...das Problem ist, sie anzusprechen....ich habe kein Problem, mit jemandem zu reden, aber es kommt doch total doof, wenn ich dahin komme, und sage, "Hey, Du, wie geht's denn so" Ich weiß nicht, das ist so 0815,

    Ich glaub, mein Hauptproblem ist,dass ich Angst hab, sie könnte nein sagen.....Aber das hab ich schon so oft gemacht, und hab mich nie getraut, weil ich immer dachte, "jetzt haste Deine Chance wenigstens nicht vertan"...(Was natürlich total bescheuert ist, wenn ich so drüber nachdenke.....^^) Aber diesmal will ichs einfach mal machen, ich kann sie doch nicht einfach so weiterleben lassen, ohne dass sie mich kennt ;o)

    Was sagt ihr zu ihren komischen Reaktionen? Ich meine, irgendwas ist doch, oder?!
     
  5. 22. August 2008
    AW: Problem: Mädchen ansprechen?

    naja, damit musst du halt rechnen, aber mehr als nein sagen kann sie auch nicht.

    fang am besten mit nem witz an...geh neben ihr hin,..und falls sie an der bar steht bestell dir was zu trinken...bzw. für dich und deinen freund.
    und dann kommt ihr einfach ins gespräch.
    du redest 2-3 minuten mit ihr und dann sagst du, dass du wieder rüber musst.
    dann wartest du ne halbe stunde oder so und gehst nochmal hin...
    und redet dann weiter.. so kanns klappen..
    nur du musst halt ein thema finden..am besten ein lustiges.

    keine will in der disse über langweiliges zeug reden, wie wetter oder wie langweilig es hier ist...
     
  6. 22. August 2008
    AW: Problem: Mädchen ansprechen?

    Naja, es ist eigtl. ja ganz simpel.
    Ein Mädel ist einem Gespräch meistens eh nie abgeneigt, sofern du sie ja ned gleich anbaggerst.
    N leichter Flirt am Anfang reicht. Sie soll ja eh selber erstmal auf den Geschmack kommen.
    Und streng genommen: N Mädel, was ♂️♀️n will, wird dir schon beibringen, dass sie ♂️♀️n will! Also darum anfangs leichter Flirt. Merkst ja, wie sie reagiert. Wie weit sie geht. Dann gehst halt einfach mit. xD

    Also wenn du sie siehst und eine günstige Gelegenheit offensichtlich ist, geh hin und sprrich sie unter nem Vorwand an.
    Bspw haste dein Handy im Auto vergessen (lass es auch lieber im Auto) und ne Armbanduhr haste ned.
    Also frägste nach der Uhrzeit (ganz klassisch, werd ich selber von hübschen Mädels hin und wieder gefragt (auch wenn sie wohl wirklich nur die Uhrzeit wissen wollten xD)).
    Haste die Uhrzeit, ned abwenden und dann sagen "aber hey... arbeiten wir eigtl nicht in der gleichen Firma?"

    Dann kommt sowas von ihr "Ja, ich denk auch" (dann hat sie dich vorher schonmal gesehen) oder eben eine andere Antwort.
    Jedenfalls: So kommste mit ihr ins Geschäft und meine Devise: Anfangs normal quatschen. Vll. bissl flirten (mit Komplimenten würd ich aber noch ned gleich anfangen) und eben bissl kennenlernen.

    Dann kannst mit ihr ja ausmachen, dass man sich mal in der Mittagspause trifft und nochmal zusammen nen Kaffee trinkt usw.

    Und dann siehste schon von alleine, ob sie auch ein Interesse an dir hätte.
    Merkt man daran, wenn sie genauso neugierig ist wie du! xD

    Ansonsten naja: Kann man eigtl eh kaum Tipps geben.
    Selbst ist der Mann^^
     
  7. 22. August 2008
    AW: Problem: Mädchen ansprechen?

    Hmm....das sind ja alles echt tolle Tips, aber irgendwie haut das alles nicht hin :

    Es ist ne Uhr in der Halle aufgehängt, also wird sie mich für geistig zurückgeblieben halten, wenn ich nach der Uhrzeit frage...

    Und auch sonst ist es eben schwer, an sie heranzukommen, weil immer Leute um sie rum sind

    Meine einzige Chance wäre vielleicht, sie anzusprechen, wenn sie gerade Pause macht und in den Pausenraum läuft, denn dabei muss sie an mir vorbeilaufen....aber WAS SAG ICH DANN? ?( ?( ?(
    Ich dachte mir, weil ich ja ihren Namen kenne, dass ich sie frage, "Hey, Du bist doch die XXXX,....."aber was kommt dann?! Ich hab keine ahnung
     
  8. 22. August 2008
    AW: Problem: Mädchen ansprechen?

    Das mit der Uhr war nur n Beispiel.^^
    Aber du kannst sie natürlich auch einfach so ansprechen.
    Wenn ihr davor so ~3 mal Blickkontakte hattet (und sie dich ned gerade mit ihrem bösen Blick killen wollte^^).
    Dann einfach mal anreden (darauf warten die nämlich!) und fragen, was sie in der Firma so macht (da du sie ned kennst, brauchst ned fragen, wie es ihr geht^^) und wenn du neu bist, kann sie dir bissl was erklären (Handhabung usw.)

    So kannste auch locker ins Gespräch kommen und wenn du es brav weiterführst....

    Mädels sind "leichter" anzusprechen, als man denkt^^
    No Risk, No Fun
     
  9. 22. August 2008
    AW: Problem: Mädchen ansprechen?

    So hab aus deiner Frage aus dem anderen Thread mal einen eigenen Thread gemacht.
    Bringt denke ich mehr.

    lg
     
  10. 22. August 2008
    AW: Ich habe ein Problem damit ein Mädchen anzusprechen.

    Danke Chakuza!

    @Yuri
    Ich würds heute echt gerne machen, ich hoffe nur, dass sich die richtige Situation ergibt.....Denn wenn jetzt das Wochenende kommt, könnte man gleich was ausmachen, vielleicht zumindest^^
    Ich hoffe einfach, dass sie ne Situation ergibt.....
    Danke jedenfalls erstmal für Eure Tips, ich werd mich mal wieder melden, vielleicht heute Abend schon wieder ;o)

    Greetz,
    Dekay
     
  11. 22. August 2008
    AW: Ich habe ein Problem damit ein Mädchen anzusprechen.

    Ja, jetzt mal ned übertreiben.
    Sonst denkt sie, dass dir garned schnell genug gehen kann.

    Zu lahm zwar auch ned, aba dann frühestens erst nächstes We was ausmachen.
    Dieses We würd ich nochmal ne Rafting-Tour oder so machen^^

    Mfg
     
  12. 22. August 2008
    AW: Ich habe ein Problem damit ein Mädchen anzusprechen.

    Okay, Hauptsache ich hab mal den Anfang gemacht ;o) Dann sehen wir weiter
     
  13. 22. August 2008
    AW: Problem: Mädchen ansprechen?

    Also wenn ich das so alles lese, dann bekomm ich schon fast das Gefühl, dass du nur nach einer Ausrede suchst sie _nicht_ anzusprechen. Im Grunde ist es doch völlig egal, ob in der Halle eine Uhr hängt oder nicht... ist doch trotzdem mal ein Aufhänger für ein Gespräch. Wenn sie cool drauf ist, dann sagt sie dir mit nem Grinsen im Gesicht "Dreh dich mal um..." und schon kannst losquatschen. Ich glaub, du machst dir einfach viel zu viele Sorgen über den Inhalt, aber auf den kommt es nicht wirklich an, sondern auf die Botschaft, die das ganze eigentlich verkörpert.
    Man muss einfach mal ein bisschen über seinen Schatten springen, wenn man was erreichen will und nicht anfangen lange und rational durch zu planen. Spontanität ist gefragt und nicht irgendwelchen langen Pläne, denn die kannst eh immer über den Haufen werfen...

    Und wenn da Leute sind, na und? Wenn das ein Argument ist, dann kannst eh gleich wieder einpacken. Es wird dich schon keiner fressen. Und mal ganz im Ernst: Selbst wenn im ersten Moment irgendetwas peinlich sein sollte, ist doch völlig egal. Was stören dich denn die Meinungen andere Leute?! Du hast einfach nichts zu verlieren auch wenn du dir das im Moment vielleicht immer wieder einredest. Ich glaub, das ist der Punkt den es zu überwinden gilt. Aber glaub mir, den hatten anderen auch schon und trotzdem schaffen es die Leute immer wieder
     
  14. 22. August 2008
    AW: Problem: Mädchen ansprechen?

    ehm ihr arbeitet doch zusammen frag sie doch mal irgendwas oder so was mit arbeit zu tun hat...

    vllt kannste dann jedesmal wenn du sie siehst einen schritt weiter gehen .... vllt auch mal bei ihr in der nähe pause machen wenn sie auch mal pause macht...

    bei mir hats so geklappt hat zwar so nen monat bis zum ersten treffen gedauert aber so ist es nicht zu aufdringlich und ziemlich ungezwungen.Außerdem musste nicht direkt damit rechnen nen korb zu bekommen!
     
  15. 22. August 2008
    AW: Ich habe ein Problem damit ein Mädchen anzusprechen.

    dem anschein nach hat sie dich ja zumindest schon mal registriert.
    weisst du denn überhapt was über sie? ob sie da ebenfalls nur über die ferien arbeitet, oder dort angstellt ist?
    wenn dann kann dir bestimmt jemand was über sie erzählen?
    veruche herauszufinden ob ihr zwei evtl. die selben dinge mögt. was für vorlieben sie hat.

    ich kann dir im endeffekt auch nur ratschläge erteilen. du musst einfach die richtige situation abpassen. eine gelegenheit wird sich mit sicherheit ergeben.
    und nur weil deine schwester dabei ist, bedeutet das doch nicht, dass du sie nicht ansprechen kannst.
    sie ist auch nur ein mensch!:]

    viel erfolg! trau dich einfach mal...
    xfreakx
     
  16. 22. August 2008
    AW: Problem: Mädchen ansprechen?

    kann dich verstehen, also ich kann dir eig auch nur das sagen, was die anderen die gesagt haben. ich hätte erst immer den blickkontakt gesucht, genau so wie du es eben machst, aber wenn die dich nicht einmal anschaut ist das bisschen blöd, aber wenn dich dann doch mal anschaut und das passiert bestimmt mal, dann lächele sie doch mal nett an. ich finde der augenkontakt ist der erste schritt um einen small-talk zu starten. also wenn die zurücklächelt macht das einem doch mut auf mehr! :]

    ich hoffe für dich nur das beste, erzähl wenn du erfolgreich warst :]
     
  17. 22. August 2008
    AW: Ich habe ein Problem damit ein Mädchen anzusprechen.

    früher hatte ich auch probleme damit aber es kommt nach einer zeit!
    du musst nur an dich glauben und darfst nicht schüchtern sein ich meine die dame beißt dich bestimmt nicht geh hin hi ich bin der und der wie gehts dir alles klar und so weiter! dann entwickelt sich von alleine ein gespräch!
     
  18. 22. August 2008
    AW: Problem: Mädchen ansprechen?

    Schonmal versucht sie einfach mal anzulabern ?
    leute es kann doch nicht sein das jeden tag so ein "ich weiß nicht wie ich nen mädchen ansprechen soll" thread geöffnet wird.
    Werdet mal erwachsen, macht den rechner aus und geht etwas raus an die frische luft.
    Ist ja auch kein wunder wenn man nicht weiß wie man ne tussie anlabern soll wenn man sein halbes leben vorm rechner verbracht hat.... ( soll jetzt nicht gegen dich sein threadersteller )
    aber so ist das doch.
    Anstatt einfach mal hin zu gehen und sie anzulabbern fragst du erstmal in nem forum nach wie das geht und was willste jetzt von uns wissen oder haben, nen Tutorial wie man nen mädel anlabert zum downloaden ? oO

    Laber sie an, sag ihr das du sie schon längere zeit beobachtet hast und das du dich bisher nur nicht getraut hattest sie anzuschnacken weil du keine abfuhr wolltest und du nun dein ganzen mut zusammen genommen hast um zu an zu schnacken.

    Falls du dich das dann doch nicht trauen solltest, versuch wenn sie in deiner nähe ist deine schwester auch mit schwesterlein o.ä an zu sprechen damit die tussie weiß das das nicht deine freundin ist sondern deine schwester.

    Ansonsten einfach mal anlabbern wenns klappt dann klappts halt wenn nicht dann haben auch noch andere mütter schöne töchter.
     
  19. 22. August 2008
    AW: Ich habe ein Problem damit ein Mädchen anzusprechen.

    Soo, jetzt bin ich auch mal wieder da^^

    Erstmal vielen Dank natürlich für die vielen Ratschläge und Tips, vor allem an dich, Jimmy-D

    Ich hab sie heute wenigstens mal angelabert, und ich msus sagen - Hätte ich gleich gewusst, wie einfach das eigentlich ist, würde ich mir selbst eine dafür verpassen, solange gezögert zu haben^^ Denn es war wirklich einfacher als gedacht, wir haben zwar nicht viel geredet, aber sie hat mich angelächelt und mir zugehört und auch viel gelacht, obwohl es nur 5 Minuten waren, die ich mir ihr geredet hab. Aber es war einfach spontan und aus der Situation heraus, was mich irgendwie stolz macht
    Denkt, dass ich ein Weichei bin, ist mir jetzt auch egal, jetzt bin ich mal froh, gesehen zu haben, wie einfach es ist und am Montag geht's wieder ran an die Buletten ;o)

    Also nochmal vielen Dank und ein schönes Wochenende Euch allen...

    PS: Wenn ich weiter berichten soll, einfach sagen
     
  20. 23. August 2008
    AW: Problem: Mädchen ansprechen?

    ohjeeeee nix gegen dich oder so aber das ist arm du kann ein mädchen nicht ansprechtn?

    hast du selbsvertrauen oder kannst du etwas richtig durchziehen?

    geh einfach zu ihr hin und sag das du sie magst was ist daran so schwer?
    und wer des nicht kann sorry der ist einfach nur SCHWACH und kein mann!
     
  21. 23. August 2008
    AW: Problem: Mädchen ansprechen?

    Wenn du sie nicht fragst, dann ist das schlimmer als ein nein. Versuch sie in ein gespräch zuverwickeln, so ein bisschen smalltalk halt: Hi, wie gehts? blabla arbeit war heute wieder langweilig usw. warte lieber nicht zulange, denn den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht.
    PS: Wenn sie die richtige ist und an dir interesse hat wird es schon klappen Ich wünsch dir viel erfolg und halte uns auf dem laufenden, wüsste gerne was daraus wird ;P

    MFg DenyoS
     
  22. 23. August 2008
    AW: Ich habe ein Problem damit ein Mädchen anzusprechen.

    Okay, melde mich dann am Montag wieder ....
     
  23. 23. August 2008
    AW: Ich habe ein Problem damit ein Mädchen anzusprechen.

    gut gemacht würd mich freuen zu erfahren wie es weiter geht
     
  24. 23. August 2008
    AW: Ich habe ein Problem damit ein Mädchen anzusprechen.

    ...to be continued...hope soon! ^^
     
  25. 24. August 2008
    AW: Problem: Mädchen ansprechen?

    @ Dekay1990

    Gib mal bei youtube seductioncoach ein...es gibt dort 17 verschiedene kurzvideos mit verschiedenen themen wie "richtig ansprechen" bis "schluss machen"...ist sehr humorvoll, interessant und hilfreich!
    ...hoffe ich konnte dir helfen.

    gruß Pistando
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.