Ich suche ganz bestimmte scanlines...(breiter,farbig, etc.)

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von Harley, 9. Juli 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. Juli 2006
    also ich hab schon paar scanlines aber halt nur so standard dinger, und ich hätte gerne welche die farbig sind, oder breiter etc.
    wenn wer was in der richtung hat wäre es nice von ihm die zu uppen. 10er ist sicher...

    ps:
    solche wie hier zum beispiel
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 9. Juli 2006
    so weit ich weis kann man sich die alles selber machen.... musst mal bei den tuts kucken.
     
  4. #3 9. Juli 2006
    weiß ich aber dicke bekomm ich nie hin... die passen dann nicht zusammen bei mir
     
  5. #4 9. Juli 2006
    dann nimmste halt anstatt 1 pixel, 2. dann müsste ja dickere haben.
     
  6. #5 9. Juli 2006
    man könnte auch die standart 1pixel nehmen und die dann transfomieren ( STRG+T) größer ziehen dublizieren und 1 pixel nach links bzw. rechts verschieben .. das machste ein paar mal und hast das so
     
  7. #6 14. Juli 2006
    push
     
  8. #7 14. Juli 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Für eine 5pixel breite scanline:

    -zu erst machst du eine normale 1px breite scanline
    {bild-down: http://img291.imageshack.us/img291/6051/s18bn.jpg}


    -dann fügst du an beiden seiten zwei 1px breite linien dazu (2+1+2=5)
    [​IMG]
    {img-src: http://img447.imageshack.us/img447/6154/s20bt.jpg}


    -jetz machst du noch an den ecken so eine angebrochene 1px linie hin (besteht also aus drei 1px*1px quadraten)

    [​IMG]
    {img-src: http://img447.imageshack.us/img447/9125/s36ud.jpg}




    Für 7px breite müsstest du dann noch eine 1px breite linie auf jeder seite der 5px breiten scanline dazu tun und die Ecklinien um jeweil ein pixel breiter machen

    [​IMG]
    {img-src: http://img108.imageshack.us/img108/8997/s40pt.jpg}



    Das ganze funktioniert nur gut mit ungeraden zahlen, also
    5px Mitte - 1px Ecken
    7px Mitte - 2px Ecken
    9px Mitte - 3px Ecken




    Mein Ergebnis mit einer 9px breiten scanline sieht so aus:
    {bild-down: http://img112.imageshack.us/img112/1295/s51pd.jpg}
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - ganz bestimmte scanlines
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    771
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    390
  3. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.925
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    582
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    385