Ich werde warscheinlich bei Ebay betrogen - was tun?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von KSK|V!P3R, 25. Juli 2012 .

  1. 25. Juli 2012
    Hallo RR Board

    Ich habe heute zwei 100€ Paysafecards in Ebay gestellt (für etwas mehr als den eigendlichen Wert) und nur wenige Minuten Später waren beide Verkauft.

    Jetzt hab ich die Zahlungen per Paypal bekommen, denke aber dass ich Betrogen werden soll Der eine Käufer hat gerade mal eine Bewertung und der andere scheint auch schonmal dreck am Stecken gehabt zu haben.
    Ich gehe stark davon aus dass die Accounts entweder gehackt worden sind oder das Geld sofort zurückgebucht wird sobald die PSC verschickt sind.

    Nun meine Frage: Was kann ich da machen? Sobald ich das Geld auf mein Konto überwiesen hätte, würde ich ja alles wegschicken aber PP setzt meinen Acc ja sofort ins Minus welches ich dann erstmal wieder ausgleichen muss. Und einfach nicht reagieren ist auch doof weil ich dann sowohl Ebay als auch PP Gebüren zahlen muss und das sind bei 200€ sind gerade wenige....
     
  2. 25. Juli 2012
    AW: Ich werde warscheinlich bei Ebay betrogen - was tun?

    Du hast bereits verkauft und kanns nicht mehr als warten.
     
  3. 25. Juli 2012
    AW: Ich werde warscheinlich bei Ebay betrogen - was tun?

    Verschicke es als versichertes Paket, damit du dann einen Beweis hast.
    Denn so kann der Käufer bei papay dann melden, daß er nichts erhalten hat und das Geld wird dann "eingefroren".
    So hast du dann einen Beweis
     
  4. 25. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2012
    AW: Ich werde warscheinlich bei Ebay betrogen - was tun?

    Die Frage ist jetzt, einfach die PSC wegschicken (Über eine Ebay-PN) und hoffen dass alles glatt läuft, d.h. Paypal nicht an mein Geld rankommt oder die Gebühren abschreiben und Kontakt abbrechen?

    Die Käufer wollen die PSC per Email oder Ebay PN... Das Recht hab ich leider auch in der Beschreibung eingeräumt...
     
  5. 25. Juli 2012
    AW: Ich werde warscheinlich bei Ebay betrogen - was tun?

    Kannst halt ignorieren, und den Kauf abbrechen. Schreib, z.B. dass du gerade ne Party hattest und die auf deinem Schreibtisch liegen hattest und irgendwer die Codes abgeschrieben hat und die Cards jetzt wertlos sind.

    Aber wenn du wieder was anbietest:
    Du kannst beim Erstellen einen eingeschränkten Käuferkreis auswählen und dann schlechte Käufer direkt blocken.
     
  6. 25. Juli 2012
    AW: Ich werde warscheinlich bei Ebay betrogen - was tun?

    Erstmal danke für den Tip! Aber das hilft bei gehackten Acc. auch nicht viel, da die ja häufig schon genug Positive Bewertungen haben.
     
  7. 25. Juli 2012
    AW: Ich werde warscheinlich bei Ebay betrogen - was tun?

    Transaktion abgebrochen aber jetzt hat er mir 2 negative Bewertungen reingedrückt weil ich den Versand per Email nicht akzeptiert habe... Hab mir das vorher auch per PN angedroht. Kann ich das Ebay melden? Ich meine er hat ja halb Recht, da ich das in der Beschreibung vorher angeboten hatte.
     
  8. 25. Juli 2012
    AW: Ich werde warscheinlich bei Ebay betrogen - was tun?

    Uff. Probiers halt. Vllt, wenn du denen deine Gedanken schilderst. Denk aber eher nicht. Den Kaufvertrag den du abgeschlossen hast geht halt über den Versand per Mail. Und den Punkt hast du halt eindeutig nicht eingehalten.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.