ich will ein lied machen!!

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von TimeofDestiny, 12. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. Juni 2006
    Hi RR´ler

    ich wollte ein lied machen und bräuchte dafür eine artt Drum mashine, für den PC,
    also wo ich einfach die ganzen sachen nur in so ein menü ziehen muss.
    Kennt da jmd so ein proggi??

    vllt auch noch mit gitarre oder so.

    Wäre nett wenn ihr mir da etwas sagen könntet!!


    THX & FG

    TimeofDestiny
     

  2. Anzeige
  3. #2 12. Juni 2006
    - Frouty Loops (weiss nicht ob ma das so schreibt)
    - Adobe Audition 1.5
    - Musicmaker 2006 zB, gibt noch andere versionen von Musicmaker
    - Cool edit pro

    man muss sich in die progs allerdings reinarbeiten
    man versteht eig. keins auf anhieb

    greetz muYuma
     
  4. #3 12. Juni 2006
    Adobe Audition ist die neue version von Cool Edit die neue version von Adobe Audition ist ausserdem die 2.0 und zu guter letzt lass dir gesagt sein das Adobe Audition nix mit Drummachine bzw. Groovebox zu tuen hat. Fruity Loops heißt jetzt FL Studio und das wäre auch mein Tipp zum einsteigen. Was aber auch alles ausfühlich in meinem angepinnten Thread steht.
     
  5. #4 12. Juni 2006
    hy
    versuchs mit ejay hip hop 6 oder 7
    ist auch ein hammer proggi :D
     
  6. #6 15. Juni 2006
    also zum mixen finde ich goldwave am besten
     
  7. #7 15. Juni 2006
    Also ich bin für den MAGIX Music Maker, der hat ewig viele beats und funktionen, leicht zu verstehen durch das tutorial welches dabei is usw... Ich hab damit schon etliche songs gemacht^^
    Ich hoff dass es hilft...

    Ben
     
  8. #8 15. Juni 2006
    Ich verwende das Fruity Loops Studio, damit komme ich gut zurecht. Es ist relativ einfach zu bedienen. :]
     
  9. #9 15. Juni 2006
    Jo den Music Maker kann ich dir nicht empfehlen ist meiner Meinung nach nicht Musik machen sondern puzzeln.

    Ich finde FL Studio, Abelton live und den guten alten Cubase SX recht gut.

    Wenn du nen richtig guten Drummer suchst würde ich dir zu Native Instrument´s Battery raten. Der läuft unter Cubase und Abelton ganz Sicher und unter FL Studio normal auch kann ich aber nicht sicher sagen.


    MFG Mr. Brown
     
  10. #10 16. Juni 2006
    FL is gut zum einsteigen, mir persönlich gefällt es aber nicht.
    Benutze daher Reason, was auf den ersten Blick etwas verwirrend aussieht, es aber überhaupt nicht ist^^

    Aber lass dir eins gesagt sein... fürn Lied muss mehr vorhanden sein als nur das richtige programm und/oder hardware ;)
     
  11. #11 16. Juni 2006
    für den schnellen gebrauch wenn du dich nicht reinsteigern willst langt ein einfacher music maker zb. von magix willst du dich aber längere zeit und intensiv mit diesem thema beschäftigen würde ich dir einen sound pool oder andere professionele software empfehlen adobe hat sehr gute produkte in dieser richtung
    viel glück
     
  12. #12 16. Juni 2006
    FL ist für anfänger sehr zu empfehlen!! bringt was!
    ist relativ übersichtlich, im gegensatz zu anderen proggys
     
  13. #13 17. Juni 2006
    Dann wünsch ich dir viel Spass bei deinen Aufnahmen.
    Zur Abwechslung kannst du auch mal hier oder hier gucken.

    -closed-
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - lied machen
  1. Hilfe: Selbst lustiges Lied machen

    Fend , 28. September 2008 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    291
  2. aus liedern instrumental machen

    Gagamel , 7. September 2007 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    912
  3. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    309
  4. RnB Lied selbst machen

    andre005 , 2. September 2006 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    978
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    314