Icq <90% CPU-Auslastung

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Don Kanalje, 8. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. September 2006
    hi

    "Benji" und ich haben folgendes Problem:

    unser Icq (ich Miranda Pimp, Benji Icq 5.1) hat ne CPU-Auslastung von über 90%...er is auf 2003b umgestiegen...

    woran kann das liegen?habt ihr ne Lösung?

    MfG
     
  2. 8. September 2006
    AW: Icq <90% CPU-Auslastung

    reih mich ein, gleiches problem ICQ 5.1
    hatte aber auch noch keine zeit/lust mich damit zu befassen, da ich eh meistens trillian nehm

    von heute auf morgen laggt das ganze system durch den rotz
    isn grund mehr das ding auszulassen
     
  3. 8. September 2006
    AW: Icq <90% CPU-Auslastung

    same problem

    jemand lösung?
     
  4. 8. September 2006
    AW: Icq <90% CPU-Auslastung

    versucht mal die werbung auszuschalten vielleicht hilft das.
     
  5. 8. September 2006
    AW: Icq <90% CPU-Auslastung

    war schon gleich nach dem installieren aus

    hats vllt irgend nen automatisches update eingespielt das etwas verbockt hat?
     
  6. 8. September 2006
    AW: Icq <90% CPU-Auslastung

    hats geklappt?

    die werbung wird als flashanimation in icq angezeigt. wenn diese animation einen fehler hat, könnte die cpu belastung auf 100% gehen. ein update des Macromedia (adobe?) Flash Players könnte das problem auch lösen.
     
  7. 8. September 2006
    AW: Icq <90% CPU-Auslastung

    Hast du Icq evt. in deiner Firewall nicht freigegeben? oder hast du IcqLite schonmal probiert. Anstonsten mal den IcqBannerKiller besorgen oder wenn man kein bock auf dieses klickgeräusch hat einfach per Hand machen:
    In der Datei ICQLite\LiteDataFiles\localcnfg.xml muss man die die Werte für folgende Einträge auf 1 setzen:
    <NoMsgBanner>1</NoMsgBanner>
    <NoCLBanner>1</NoCLBanner>
    und markiert anschliessend die Datei als schreibgeschützt und versteckt. Damit ist auch gleichzeitig das nervige 'click'-Geräusch (Standardgeräusch beim Ordnerwechsel) weg, was unter Windows XP bei geöffneter Kontaktliste auftritt.

    Ansonsten wenn du mit dem Gaim oder Kopete bei Linux (evt. LiveCd) das selbe Problem hast, hab ich auch leider keinen Rat mehr!
     
  8. 8. September 2006
    AW: Icq <90% CPU-Auslastung

    hatte das gleiche problem seit etwa 2 tagen, habs heute gelöscht un neu runtergeladen, seit dem is alles ok
     
  9. 8. September 2006
    AW: Icq <90% CPU-Auslastung

    ich denke mal das euch irgendwelche programme fehlen die icq haben will oder die programme einfach nicht aktuell genug sind dazu würd ich mal die firewall testen wenn die keine freigabe hat dann ist das schlecht weil man dann eig garnicht ins netz kommt.

    mfg
    spakn
     
  10. 8. September 2006
    AW: Icq <90% CPU-Auslastung


    glaub ich nicht, ich hab mein pc erst neu gemacht un da is dann immer alles drauf, ich vermute das es ein icq server fehler war/ist
     
  11. 9. September 2006
    AW: Icq <90% CPU-Auslastung

    glaub net, dass das am server liegt, sonst hätten die das schon behoben und bei mir würde der fehler dann auch sein, ist aber nicht^^
     
  12. 9. September 2006
    AW: Icq <90% CPU-Auslastung


    es gibt zich icq server, der fehler müsste nich bei dir sein, wenn ein icq server nen ram fehler hat oder sonst nen fehler sin alle leute die da drauf sind betroffen.
    icq is da fast vergleichbar mit dem irc -> quakenet. ^^ gibt verschiedene server zum quakenet, un manche sind halt , deswegen gibts net splits. ich kann mir gut vorstellen das ein icq server defekt is un deswegen bei manchen, und eben nicht allen die fehler kommen
     
  13. 9. September 2006
    AW: Icq <90% CPU-Auslastung

    aber dann drüfte nur die verbindung kagge sein und nicht dein ganzes system lahmgelegt werden. ?!
     
  14. 9. September 2006
    AW: Icq <90% CPU-Auslastung

    vielleicht kann es auch daran liegen das du zu viele programme hast die auf das i-net zugreifen...!?! bei mir war das bei msn so wenn ich zu viele programme hatte die mit dem i-net verbunden sind konnte ich nciht so gut laden und im task-manager stand das msn voll überlastet ist...! kA... hat sich aber irgendwie gelöst!
     
  15. 9. September 2006
    AW: Icq <90% CPU-Auslastung

    2003b... da kann er gleich nochmal umsteigen! -> AOLs ICQ-Software als mögliches Einfallstor | heise Security

    hatte mit trillian NIE probleme... außerdem beobachte ich andauernd leute, die den originalen icq client haben und andauernd neu connecten müssen, da sie keine nachrichten mehr schreiben können... offenbar verträgt sich der originale client nicht mit dem protokoll für das er geschrieben wurde...
     
  16. 9. September 2006
    AW: Icq <90% CPU-Auslastung

    Hatte genau das selbe Problem und ich kann auch versichern, es liegt am ICQ-Server. Habe es beobachtet: Sobald sich bei mir ein ganz bestimmter Kontakt angemeldet hat, ist mein ICQ abgeschmiert und ich konnte rein gar nichts mehr machen und somit das Teil wieder mal neu installieren! Habe dann den Kontakt gelöscht und seitdem habe ich das Problem nicht mehr.

    Also, ich würde an eurer Stelle schauen, wann und warum das ICQ nicht mehr funktioniert, also welcher Kontakt an dem Defekt schuld ist und diesen dann löschen ... eine andere Lösung habe ich leider auch nicht gefunden.
     
  17. 9. September 2006
    AW: Icq <90% CPU-Auslastung

    danke für die hilfe hier,aber manche labern echt nur ...geht das schon wieder so los wie im alten board,wo alle wieder unsinnige posts machen?

    b2t:

    ich habe miranda-also gar keine werbung
    programme die aufs internet zugreifen hab ich auch nich viele...

    dann denke ich mal liegt es daran,was leedo gesagt hatr...mal weiter beobachten..

    MfG
     
  18. 11. September 2006
    AW: Icq <90% CPU-Auslastung

    also,hab jez beobachtet,dass es an der anzahl bzw. an irgendnem bestimmten kontakt so is...icq 5.1 macht bei mir das gleiche...und das is in meinem ganzen freundeskreis am rumkacken...ich bin jez auf qip umgestiegen,die anderen auf 2003 b....(nur so als tipp)

    weiß einer,was man da machen kann?oder hat icq schon ne lösung?weil es geht ja von deren server aus...

    MfG
     
  19. 11. September 2006
    AW: Icq <90% CPU-Auslastung

    Ich glaube nicht das das am Icq-Server liegt... da werden sich wieder ein paar Leute die Mühe gemacht haben Viren, Jux-Kontakte zu erstellen um andere zu nerven!

    Icq ist nicht wirklich das Top-Chat Programm wegen Viren und dem relativ schlechten Server von Icq...

    mfg
     
  20. 11. September 2006
    AW: Icq <90% CPU-Auslastung


    aber es kann nich sein,dass es so viele leute haben...außerdem habe ich keinen neuen acc geaddet...und die anderen auch nich...also eher unwahrswcheinlich...

    edit/ bin auch miranda me version 2.0 umgestiegen,bis jez läufts noch...falls interesse besteht,schickt ne pn und ich schick euch den link..

    MfG
     
  21. 12. September 2006
    AW: Icq <90% CPU-Auslastung

    hat denn jez einer ne lösung?hab in mehreren foren(z.b. miranda forum geguckt)aber die haben auch keine lösung...gibts jez schon was offizielles von icq?
     
  22. 12. September 2006
    AW: Icq <90% CPU-Auslastung

    Wär mal nicht schlecht wenn du ein paar mehr Daten gibst und sagst ob dir unsere Tips weitergeholfen haben, bzw. mal eine Bewertung abschickst!
    Wär auch mal gut zu erfahren was dein Arbeitsspeicher so treibt. z.B. mit RAM Idle LE - Download - CHIP
    kann ich nur empfehlen!
    Oder wenn es in deinem Freundeskreis rumgeht! Dann guck doch mal ob nicht einer aus deinem Freundeskreis irgenteinen Scheiß mit deiner IP macht.
    Download | ZDNet.de - damit kannst du glaub ich einstellen wie oft er die IP wechseln soll, gehst dann über nen Proxy ins Netz. Bin mir jetzt nicht sicher ob es bei "Icq" funst aber bei "icq to go" müsste es ja! Evt. kannst du damit ausschließen das ein Freund sein unding treibt!
     
  23. 13. September 2006
    AW: Icq <90% CPU-Auslastung


    zu erstens:

    was willst du denn noch für infos haben?

    zu zweitens:

    das problem is allgemein bekannt,wie du auch an der zustimmung in diesem forum,sowie im miranda forum etc. sehen kannst...
     
  24. 13. September 2006
    AW: Icq <90% CPU-Auslastung

    Hab das gleiche Problem wie oben schon erwähnt und wäre für Lösung sehr dankbar.

    (eine muschi und einer der mir aufn sack geht)=
     
  25. 26. September 2006
    AW: Icq <90% CPU-Auslastung

    Hab ebenfalls dieses Problem -.- ...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.