Icq auf Lan = warum so schnell?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von fas, 8. Juli 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. Juli 2006
    hey, tut mir echt leid wenn das hier nicht rein passt, aber fand ich am passendsten...
    zum thema:

    ich war diese nacht auf einer lan und jemand wollte nen game von mir haben, ich gabs frei, da meinte der schicks mit icq, gemacht getan,
    bei 4,7 gb sponnen die transfer daten die bei icq angezeig werden n bissel, also schickte ich ihm zwischenzeitlich -240% ^^

    aber jetzt kommts:

    wir haben das ganze mit 50000k/sec gemacht Oo

    die 4,7 gb waren in ca 5-10 minuten rüber :O

    meine frage dazu: warum ist das so schnell?
    und benutzt ihr das auch dazu?



    mfg freue mich auf antworten, für gute gibts natürlcih ein 10er
     

  2. Anzeige
  3. #2 8. Juli 2006
    das is halt lan ne... 100mbit lan leitung da passt das mit de geschwindigkeit is nix ungewöhnliches ...
     
  4. #3 8. Juli 2006
    läuft icq nicht trotzdem über einen Server?

    mal davon abgesehen, warum solltest du es ihm über ICQ schicken?

    Naja wenn das direkte verbindung war, sprich lan, ist es wie skylin3r sagte, nichts ungewöhnlichs, bei ner 100mbit oder 1000mbit Leitung ;D

    Kannst ja mal ausrechenen wie lange es im besten falle dauern würde
     
  5. #4 8. Juli 2006
    jo du schickst es ihm halt nich übers internet sondern übers netzwerk und da herrscht nun normalerweise eine transferrate von 100mbit/s vll bei euch jetzt ein bisschen reduziert weil es halt ne lan war...aber sonst wie skyliner schon sagte nix ungewöhnliches.

    P.S.:mad:lordosiris ich denk mal nit. da bei msn und co. gehts genau so schnell...
     
  6. #5 8. Juli 2006
    Jop,


    icq erkennt ob du jemandem etwas im lokalen Netzwerk schicken willst und sendet somit mit der bestmöglichen Bandbreite. Wäre ja unsinnig wenn du etwas ins Internet schickst und es dann wieder zurückschickst ;)


    Sicherlich braucht icq den Server aus dem Internet,sonst könnte sich ja ejder als du anmelden :rolleyes:
    Interresant wirds dann mit nem Lan-internen icq Server ^^
     
  7. #6 8. Juli 2006
    danke 10er habt ihr,


    aber warum deuert denn das so lange wenn einer etwas freigibt und der andere es sich kopiert?


    danke schonmal ;)
     
  8. #7 8. Juli 2006
    Weil Windows dazwischen noch irgendwas mit den files macht und nicht so schnell kopieren kann ,merke ich auch immer wenn ich sachen von der internen auf meine externe platte transferiere, da hab ich mit windows kopiern die doppelte zeit wie wenn ichs z.B. mit localem FTP Server rüberschiebe!
     
  9. #8 8. Juli 2006
    weil windoof plöd is kA abe wenn ihr das schicken wollt macht das pe icq oder mit nem ftp server/client.... dann solltes wieder so schnell gehen
     
  10. #9 8. Juli 2006
    jo dankeschööön ;)

    wenn das inet nur so schnell wäre *träum* ;)


    tHx nochma, werd das jetzt immer so machen :]
     
  11. #10 8. Juli 2006
    wo wir es gerade von Datenfreigabe haben, ich persönlich finde Easyshare am besten! muss halt jeder installiert haben//offen haben, ist aber echt ziemlich praktisch
     
  12. #11 8. Juli 2006
    die unwissenheit ist groß...

    p2p heißt, dass eure rechner auf dem kürzestem wege verbunden sind udn auf ner lan sind es halt nur 5m lankabel und mit nem gigaswitch kann man halt nunmal schnell daten verschicken, da man nicht die daten durchs ganze internet mit ner uploadgegrenzung schicken muss


    ~close~
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Icq Lan schnell
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    573
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    453
  3. icq 6 language umstellen

    encud , 4. Juni 2007 , im Forum: Windows
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    440
  4. Lan icq?^^

    KillerFace , 15. März 2007 , im Forum: Netzwerk, Telefon, Internet
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    248
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    225