ICQ gehackt

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von krechno, 28. November 2006 .

Schlagworte:
  1. 28. November 2006
    HI @ all

    Ich habe ein kleine poblem und zwar von meiner freundin wird jedes mal das pw gehackt und ich weiss echt nicht wie die das machen ich habe schon 6 oder 7 mal das pw geändert wenn ihr ne möglichkeit habt meldet euch bitte.

    PS: wenn ihr auch wissen wie die das machen schreibt mir bitte eine PN ist echt wichtig ich weiss welche person das war.


    MFG Krechno
     
  2. 28. November 2006
    AW: ICQ gehackt

    wenns jedes mal geändert wird heißt es, dass es immer wieder gesendet wird
    => eine "böse" datei ist im autostart!

    diese sollte entfernt werden, dann is wieder alles ok!
     
  3. 28. November 2006
    AW: ICQ gehackt

    vllt holt sich der hacker aber auch einfach jedesmal seine daten über einen trojaner^!
    n kumpel hat mal "son fun programm" geöffnet und dann ging auf einmal sein icq
    kurz aus und wieder an, jedenfalls hat "er" mir dann als irgend n mist geschrieben!
    zum glück kannten wir den persönlich, is n kollege, der hats dann weider rausgegeben
    nach ner halben stunde!


    also mal n trojanercheck machen und wie oben nach der autostart datei gucken die
    dir spanisch vorkommt!
    tschuus
     
  4. 28. November 2006
    AW: ICQ gehackt

    ja ein trojaner setzt sich in den autostart, das meine ich ja!

    entweder spywaretool oder trojaner, der im autostart ist!
     
  5. 28. November 2006
    AW: ICQ gehackt

    ich würde das pw über einen andern pc ändern .. .damit das pw changen erstmal außer gefahr ist ...

    und dann den pc nachgucken, ist es machbar, dass man es rückstandlos löscht, löschen und gucken ob sich was tut wenn nein gut wenn ja neuinstallation ..


    bekommt man ihn nicht runter, auch neuinstallation ... bei trojanern, hab ich so oder so immer ein schlechtes gefühl, und mache mein pc eigendlich immer neu *gg*


    lad dir das mal runter und poste es :]

    HijackThis Logfileauswertung
     
  6. 28. November 2006
    AW: ICQ gehackt

    Hi erstmal danke an jeden der was geschrieben hat.

    Ich habe alle sachen die ihr da geschrieben habt versucht ich weiss deswegen ja nicht mehr weiter

    Ich weiss nur das es ein Tool geben soll womit man sowas raus bekommen kann das fu** icq pw .
     
  7. 28. November 2006
    AW: ICQ gehackt

    geht eigentlich nicht, ein tool was das pw rausfinden kann ...

    es gibt entweder trojaner oder sonstige viren ect. die dich ausspionieren ...

    wie ich oben schon geschrieben habe, mach nal nen hijackthis log, und wir finden bestimmt das programm :]

    (wenn es nur geht, alles unnötige was du im hintergrund hast schließen ^^ is dann leichter auszuwerten)

    edit:// achso ok dann warten wir noch was mit dem log :]
     
  8. 28. November 2006
    AW: ICQ gehackt

    also ein hijackthis log kann ich erst die tage wieder machen weill meine freundin jetzt wieder auf Der Arbeit ist und so.
     
  9. 28. November 2006
    AW: ICQ gehackt

    Mal ne andere Frage.

    Hat sie sonst noch irgendwelche Beschwerden bzw. bringt der PC fehlermeldungen?

    Oder hat sie das Gefühl, dass er langsamer geworden ist?

    Weil wenn sie einen Trojaner drauf hat, sollten eigentlich mehr Probleme da sein.


    Aber das werden wir spätestens herausfinden, wenn du das hijack logfile hast :]

    mfg
     
  10. 28. November 2006
    AW: ICQ gehackt

    also ich weiß nicht ob es so ein tool auch für icq gibt, aber für steam gibt es das also warum nicht für icq. bei dem mit steam ist das os wenn man da pw auf dem rechner eingibt wo das prog drau ist kann dwer das hacken, also muss da so was sein wie meine vorredner gesagt haben.

    mfg
     
  11. 28. November 2006
    AW: ICQ gehackt

    ich wurde auch mal gehackt. es kam immer die fehlermeldung " Ihr ICQ wird auf einen anderen PC verwendet". Als ich dann das 3. mal das pw geändert habe hab ich ein sichere langes pw mit 21 zeichen genommen. vlt is ihr pw so kurz das man es so schnell rausbekommt.

    MfG
     
  12. 29. November 2006
    AW: ICQ gehackt

    Man kann das ICQ Passwort ganz leicht auslesen lassen, wenn man zugriff auf den Lokalen PC hat.
    Da ergooglet man sich in 5 min ganz schnell Programme die das können.

    Wenn deine Freundin z.B. in einem Internet Kaffe "Passwort Speichern" drückt oder sowas, dann wirds in der Registry hinterlegt!
     
  13. 29. November 2006
    AW: ICQ gehackt

    Aha.... Erzaehl uns mehr.....

    ICQ Passwortlaenge: 6-8 Zeichen...
     
  14. 29. November 2006
    AW: ICQ gehackt

    Ich will ja nichts sagen, aber das PW kann MAXIMAL nur 8 Zeichen haben

    mfg johnny
     
  15. 29. November 2006
    AW: ICQ gehackt

    jo ist einfach ein spinner, der sich wohl aufspielen muss oder so ^^ ...

    und so schnell kann man ein pw auch nicht bruten xD ... allein wenn es 4-5 buchstaben nur hat ...
     
  16. 29. November 2006
    AW: ICQ gehackt

    Ist eigentlich eindeutig n Trojaner oder Keylogger drauf würd ich sagen...
    Wie gesagt mal die HiJackThis Log posten...
    Hat sie nen guten Virenscanner+Firewall?

    GreetZ, ~Br4inP4in~
     
  17. 29. November 2006
    AW: ICQ gehackt

    Wenn du vllt. weißt wer das war, versuch ihn unter Druck zu setzten.

    Sag, dass du Programme installiert hast, die alles mitgeloggt haben was passiert ist und du nun seine IP hast.
    Sei kreativ und lass dir noch n paar Sachen einfallen. Wenns n Kiddy ist einfach noch n paar Fachwörter + Polizei erwähnen und es kackt sich in die Hosen.

    Falls es jemand ist, der Zugang zum PC hat könntest du mal am USB Port gucken wo deine Tastatur angeschlossen ist ob da n externer Keylogger angeschlossen ist.
     
  18. 29. November 2006
    AW: ICQ gehackt

    geh mal auf start--->ausführen--->cmd--->netstat -a

    guck mal ob du da was findest weil wenn du mit nem trojaner infiziert bist sollte dort der host des remote stehn und der port (könnte zB port 2000 sein)

    kannst mir auch mal per pm schicken was dort steht (alles)
    dann kann ich dir vllt sagen ob auf dich zugegriffen wird un wenn ja könnteste ihm mit anzeige drohen!

    falls das in deinem sinne ist meld dich

    gr33tz
     
  19. 30. November 2006
    AW: ICQ gehackt

    zuerst war mein pw 7 zeichen lang beim 2. mal wieder 7 dann hab ich es auf 8 zeichen erhöht und es wurde trotzdem gehackt bzw rausgefunden und jetzt isses wie gesagt bei 21 zeichen^^


    lol? wieso sollten nicht mehr als 8 zeichen gehen?^^

    mag ja sein das es bei 4-5 buchstaben lange dauert ich sag nur wies bei mir gewesen ist und mehr nicht

    MfG
     
  20. 30. November 2006
    AW: ICQ gehackt

    tipp mal bei icq, 21 zeichen ein ... ab acht buchstaben, hörst du nur noch ein sound ... und dann tippst du nicht mehr .... rofl bestimmt tippst du bestimmt immer alle 21 buchstaben beim login ein, obwohl du nur die ersten sieben und den 21igsten buchstaben eingeben müsstest ...

    das ist aber totales offtopic ...

    @threadersteller schon was geworden aus dem log ? *g* :]
     
  21. 30. November 2006
    AW: ICQ gehackt

    Du hast vllt. ein imaginäres PW was 21 Zeichen lang ist, du gibst zwar 21 ein aber es werden nur 8 verglichen bzw. sind in der DB gespeichert!

    mfg johnny
     
  22. 30. November 2006
    AW: ICQ gehackt

    rofl ich weiß schon das da ein ton kommt aber icq schreibt das pw trotzdem mit kanste doch selber mal testen und bei gaim kommt der ton erst später ab 15 zeichen oder so.

    edit lol ihr habt wohl doch recht aber bei gaim da kam der ton doch auch erst später?(

    MfG
     
  23. 16. Januar 2008
    Hallo RR´er

    ich wollte euch nur sagen,dass meine ICQ-Nummer gehackt wurde und ich
    somit nicht mehr online kommen kann...wie folgt
    ist es dazu gekommen:

    jeden oder jeden zweiten Tag hat mich ein gewisser Mddeve
    geaddet...er ließ einfach nicht locker,also habe ich ihn angenommen
    nachdem ich es schon mal getan habe...man kann ihn auf der Kontaktliste
    nicht sehen...ich hatte glück,dass ich beim ersten mal rechtzeitig offline
    gegangen war.Doch diesmal bin ich es nicht und seitdem ich mein ICQ neu starten wollte am nächsten Tag steht folgendes:

    Hoppla,da lief' was falsch.Versuch bitte später nochmal,dich anzumelden.

    Ich muss mir wohl eine neue ICQ nummer anlegen.

    Ich möchte euch mit diesem Topic nur warnen,
    damit das euch nicht passiert und euch so einer addet...
     
  24. 16. Januar 2008
    AW: ICQ gehackt

    ICQ#: 416-494-900

    Nick Name: Medved
    Name: Nypeti Letyna
    Gender: Male

    der?

    Der hat mich auch geaddet, aber wie will der dein Passwort hacken? ich hab ihn nicht geaddet und erst gar nicht erlaubt mich zu adden, er hat zwar was geschrieben aber das war mir zu inseriös, genau wie sein profil:

    416494900 (10:36:42 14/01/2008)
    Hallo. Mijn naam is Polina. Ik ben naar Nederland komen studeren. Ik zoek een vriend / seks-partner. Hij moet een goede man zijn, serieus, betrouwbaar, slim. Als je mij wilt leren kennen, laat me weten. Je kunt ook gewoon mijn vriend blijven. Mijn foto’s vind je op mijn homepage: ( ACHTUNG !!!! KÖNNTE VIRUS SEIN !!! Veneca | Aanbestedingsroute contractcatering ACHTUNG !!!! KÖNNTE VIRUS SEIN !!! ) ALSJEBLIEFT, ALLEEN ERNSTIGE AANBIEDINGEN. KUSJES, POLINA

    d.h. ja du müsstest den Link geöffnet haben sofern dies ein Schädling ist!

    Gruß,
    saNz
     
  25. 16. Januar 2008
    AW: ICQ gehackt

    bablabla..Wen interessierts? Einfach nicht jeden Idioten Adden und gut is...und schon mla gar nich auf irgendwelche Links klicken...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.