ICQ Messenger Netzwerk: Probleme mit freien Clients

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 10. Februar 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. Februar 2006
    Das ICQ-Netzwerk erfreut sich seit Jahren großer Beliebtheit. Dank zahlreicher alternativer Messenger, kann man ICQ auch nutzen, ohne den vom Betreiber entwickelten sehr werbebelasteten Chat-Client zu verwenden.

    Leider kommt es hin und wieder zu Problemen mit den von Drittherstellern stammtenden Alternativ-Programmen. Dies ist seit heute nacht erneut der Fall. Offenbar können die Nutzer von ICQ-kompatiblen Messengern wie GAIM, Miranda und Trillian nur noch in seltenen Fällen Nachrichten an ihre Kontakte versenden, bzw. Mitteilungen empfangen. Schuld daran ist offenbar eine Änderung im dem Netzwerk zu Grunde liegenden ICQ-Protokoll.

    Die Nutzer der betroffenen ICQ-Clients sollten sicherstellen, dass die aktuellste Version des Protokolls installiert ist. Trillian bietet nach einem Neustart automatisch eine aktualisierte Version an, für Miranda lässt sich eine aktualisierte Version des Protokolls hier herunterladen. Das Archiv muss entpackt und der Inhalt in den Plugin-Ordner des Miranda IM kopiert werden.


    quelle: WinFuture.de
     

  2. Anzeige
  3. #2 11. Februar 2006
    ich kann nachrichten versenden aber keine kriegen....
    habe so ein russen teil womit man ziemlich viele lustige sachen machen kann und habe jetzt auch eigentlich nicht wirklich lust mit icq5 zu installieren nur wegen so einem scheiß...

    ich benutz msn und warte halt bis ne neue version da ist von meinem aber auf die standard icq version habe ich wenig lust ehrlich gesagt.....

    weiß jemand villeicht warum die das umgestellt haben?
    war das beabsichtigt das die drittanwender software nicht mehr funktioniert und alle zum normalen icq wechseln??

    mfg Soulrunner
     
  4. #3 11. Februar 2006
    big thx für die info, mir konnte seit gestern keiner mehr nachrichten zu miranda senden! :eek: 10er haste
     
  5. #4 11. Februar 2006
    boah ich bin so am ausrasten ey....

    seid gestern nachmittag....dachte ich bin irre ^^ konnte schicken aber nix empfangen und nun hab ich das raufgepackt.... ( momentan 3mal miranda aufm pc ^^ ) und jetzt sagta:


    you connected too quickly.....


    please retry in 10-20 minutes



    so ein kack...hoffentlich gehts danach wieder!



    thx


    ciao
     
  6. #5 11. Februar 2006
    Klar war das Absicht!
    Ist aber auch nachvollziehbar, die haben doch nix davon wenn einer mit Miranda oder ähnlichem deren Service nutzt!

    Wer alles immer kostenlos haben will, sollte mit ein bisschen Werbung auskommen können...

    Stellt euch vor keine benutzt mehr den Original Client - dann ist ICQ mangels ausreichender Werbeinnahmen in Kürze weg vom Fenster!
     
  7. #6 11. Februar 2006
    das waer gut, dann wuerden die user wieder das irc schaetzen!
     
  8. #7 11. Februar 2006
    Dann würde es innerhalb weniger tage was neues geben...


    und das irc wäre auch wieder voller.....


    die werbung ist ja nicht das schlimme an icq.... ältere versionen waren ok aber die neueren sind nich so das wahre....



    mfg
     
  9. #8 11. Februar 2006
    gut zu wissen. ich benutz selber miranda wenn ich grad mal windoof brauch.
     
  10. #9 11. Februar 2006
  11. #10 11. Februar 2006
    greetz,
    ich habe das jetzt nicht ganz verstanden, es gibt ein neuen ICQ protokoll welches noch nicht trillian compatible ist... und dann wenn man Trillain neustartet steht ein update zur verfügung, womit es dann wieder funzt?

    könnte mir wer das bitte nen bissle besser ans herz bringen? :)
     
  12. #11 11. Februar 2006
    fixed ..

    Hallo,

    hatte das selbe Problem heute mit nem kumpl @ night - haben beide miranda am laufen aber konnten nur senden und aber keine msgs empfangen die mittels icq 5.x.x oder anderen clients gesendet wurden.

    Miranda hat schon einen bugfix herausgebracht - einfach die aktuelle ICQ.dll im Ordner Plugins überschreiben - bitte davor aber miranda abdrehn und dann ersetzen und einfach miranda neustarten und schwups funktionierts wieder.

    Bugfix:

    http://rapidshare.de/files/13028628/update_miranda.rar.html

    cya


    Edit by zwa3hnn:
    Hide entfernt
    Wir sind hier nicht in der Trade-Section!
    Hier gibts keinen Hide-Hack und schon gar nicht für Sachen, die für jeden frei verfügbar sind.
     
  13. #12 11. Februar 2006
    Danke das ist einer von vielen Gründen warum ich RR liebe.
    Kaum vor einer Min das Prob entdeckt und schon gelöst.
    Nochmals Danke :D
     
  14. #13 11. Februar 2006
    jo thx das das hier erwähnt wird
    habs zwar schon gemerkt das da bei miranda was falsch läuft aber
    das mit dem icq protokoll hab ich dann hier erst gelesen
     
  15. #14 11. Februar 2006
    miranda sieht besser aus , is komfortabler , indivueller und bietet mehr funktionen...
    Ich stimm dir zu das 100% absicht , hab mich auch schon gewundert warum mein client (miranda) keine nachrichten mehr empfangen konnte...nunja ein fix stand sofort bereit ;)
     
  16. #15 11. Februar 2006
    Cool, Vielen Dank für die Info.
    Ich wunder mich schon warum seit Tagen so wenig los ist und warum keiner antwortet.
    Benutze z.Z. Trillian in der Version 2, werde jetzt awohl auf die neueste Version updaten müssen. (Verion 3.1; siehe Entwickler HP)
     
  17. #16 11. Februar 2006
    ich hab auch mit icq selbst probleme manche messages die ich an kontakte versende die momentan offline sind erhalten die nachrichten manchmal erst tage nachdem sie wieder on waren ich selbst erhalte auch oft messages mit falschen zeitangaben
     
  18. #17 11. Februar 2006
    Da ich ausschließlich das ICQ-Protokoll benutze, benutze ich deshalb auch ICQ 5. Die Werbung lässt sich auch leicht ausschalten. ^^
     
  19. #18 11. Februar 2006
    ich bin selber auf miranda umgestiegen, weil ich

    1. das mit den Plugins besser finde

    2. die ganze werbung bei icq5 nich mag!! is mir alles viel zu bunt da ... bis ich einma icq5 gestartet hab, dann hab ich bis dahin 5 ma miranda an- und ausgemacht
     
  20. #19 11. Februar 2006
    hab gestern nen beitrag dazu im software forum gesehen, hab dann sofort mein trilli über die interne funktion geupdated ^^ (help --> check for updates)..und alles ging wieder wunderbar...
     
  21. #20 14. Februar 2006
    ICQ-Probleme: Weiterer Patch für Trillian 3.1

    Cerulean Studios veröffentlichten weitere AIM.DLL
    Bereits am 10. Februar 2006 hatte der Software-Entwickler Cerulean Studios einen Patch für seinen universellen Instant Messenger Trillian 3.1 per Auto-Update-Funktion eingespielt, womit die Kommunikation mittels ICQ-Nachrichten wieder funktionieren soll. Da es offenbar weiterhin Verbindungsprobleme gab, erschien in dieser Woche ein weiterer Patch, der nun die Probleme restlos beseitigen soll.

    Die durch eine ICQ-Protokoll-Änderung bedingten Probleme treten seit einigen Tagen bei Miranda, Gaim, Trillian und anderen Instant Messengern in Verbindung mit dem Nachrichtenaustausch über das ICQ-Netz auf. Updates für die jeweils zum Einsatz kommenden ICQ-Plug-Ins wurden größtenteils in der letzten Woche veröffentlicht. In der Regel wurden die Verbindungsprobleme damit beseitigt - zumindest sofern die jeweiligen Kommunikationspartner ihre universellen Instant Messenger ebenfalls mit neuer ICQ-DLL versehen hatten.

    Für das aktuelle Trillian 3.1 erschien eigentlich bereits per Auto-Update-Funktion am 10. Februar 2006 eine neue AIM.DLL, die auch die ICQ-Unterstützung enthält. Da es damit bei vielen Nutzern laut offiziellem Trillian-Forum weiterhin Probleme gab, unter anderem in Verbindung mit ICQ2go, veröffentlichte Cerulian am gestrigen 13. Februar 2006 noch einen neue Version der AIM.DLL, welche die existierende AIM.DLL im Trillian-Verzeichnis ersetzt.

    Die neue DLL steht im offiziellen Forum, über das nicht bei allen Nutzern aktive Trillian-Auto-Update oder über die Update-Funktion im Hilfe-Menü von Trillian zur Verfügung. Wenn es dann immer noch nicht geht, kann es durchaus am Gegenüber liegen - dann fehlt doch eventuell noch der Patch.


    quelle: Golem.de
     

  22. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - ICQ Messenger Netzwerk
  1. Pidgin Messenger: ICQ + SSL

    Lynn , 8. Dezember 2010 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    888
  2. Multi.Messenger Skype + ICQ

    Weeman , 11. April 2008 , im Forum: Windows
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    457
  3. ICQ Messenger mit 100% Unsichbarkeit

    rushzero , 14. Dezember 2007 , im Forum: Windows
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.197
  4. Antworten:
    17
    Aufrufe:
    890
  5. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    296