Icq passwort rauslesen?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von THe_RIppER, 19. September 2010 .

Schlagworte:
  1. 19. September 2010
    Wenn ich mit meinem Icq Konto bei meinem Icq meine Daten gespeichert hab
    also die email bzw. icq nummer und das passwort

    kann ich das passwort dann aus einer datei rauslesen?

    Mit dem verlauf gehts ja auch


    Mfg
     
  2. 19. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Icq passwort rauslesen?

    Du kannst das Passwort, wenn es gespeichert ist in Form eines MD5-Hashes auslesen, welcher dann noch gecrackt werden muss.

    Ansonsten würde ich mal die Suchfunktion verwenden, das haben wir schon oft gehabt.

    search: RR:Board

    //
    MD5 Hash von ICQ übersetzten - RR:Board
     
  3. 23. September 2010
    AW: Icq passwort rauslesen?

    des sind bei icq 7 jetzt aber qdb dateien


    beim altenwaren es glaub ich mds

    irgendwie klappt das ganze nicht
     
  4. 27. September 2010
    AW: Icq passwort rauslesen?

    Du kannst auch einfach die Logindaten mithilfe von [G]Cain[/G] beim Anmelden mitsniffen.

    Gruß Irondust
     
  5. 27. September 2010
    AW: Icq passwort rauslesen?

    Er würde auch nur den Hash sniffen. Das Passwort ist im Klartext nicht mehr auf seinem PC vorhanden.
     
  6. 28. September 2010
    AW: Icq passwort rauslesen?

    eben in den älteren versionen ging das um einiges einfacher.
    heute muss man den hash cracken. wenn du glück hast dauert das ganich so lange aber wenn du pech hast dann dauerts ne weile
     
  7. 28. September 2010
    AW: Icq passwort rauslesen?

    haste mal mit MessenPass ausprobiert? früher ging das wunderbar wenn das pw gespeichert ist heute ka!

    mfg ich
     
  8. 2. Oktober 2010
    AW: Icq passwort rauslesen?

    HI,

    hab das gleiche Problem.War ewigkeiten auf automatisch einloggen.Dummerweise Rechner formatieren müssen und jetzt is pw weg.
    Sprich die ganzen Programme die das PW von der Platte holen bringen mir nichts.
    Würds gerne Bruten aber alle Programme die ich gefunden hab waren für icq 5 und älter.
    Kann mir nen link geben?Hier im Forum steht zwar schon einer aber den kann ich nicht sehen.

    Alternativ speichert ICQ die kontaktliste irgendwo ab?das wär schonmal ein anfang.

    danke schonmal gruss
     
  9. 3. Oktober 2010
    AW: Icq passwort rauslesen?

    was willst du bruten? du sagst doch dass du das pw garnichmehr hast wegen formatieren....

    die kontaktliste wird glaube ich auf dem server gespeichert. sonst hättest du ja ne leere kontaktliste wenn du dich zb an nem anderen pc anmeldest.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.