ICQ, QIP oder Miranda?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Zad, 21. März 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
?

Was benutzt du?

  1. ICQ

    81 Stimme(n)
    43,5%
  2. QIP

    70 Stimme(n)
    37,6%
  3. Miranda

    35 Stimme(n)
    18,8%
  1. #1 21. März 2007
    Hey Rushers,

    mich beschäftigt einfach diese Frage wieviele von euch welchen Messenger benutzen.
    Dabei gehts mir nicht um MSN oder sonstige Instant Messenger ... mir gehts wirklich nur um diese 3 Clienten die auf das ICQ Netzwerk zugreifen.

    Bitte keine "...es gibt noch X, Y und Z..." Posts!

    Möchte bloß ein representatives Ergebnis haben ...
    Hoffe hier ist der richtige Bereich dafür !

    // Bitte nehmt zahlreich an dieser Umfrage teil ! //


    der Zaddy
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 21. März 2007
    AW: ICQ, QIP oder Miranda?? (Umfrage)

    Ich benutze eigentlich immer QIP nur leider ist es so das ich in QIP nur verschicken kann aber nicht empfangen, also habe ich auch den normalen ICQ5 Clienten drauf falls mir jemand irgend ne Datei umbedingt schicken will....

    PS: da wir schon beim thema sind... weiß einer wie genau ich QIP einrichten kann so das ich auch Daten empfangen kann? (könnt mir ne PM schreiben)

    MfG
    Cealy :]
     
  4. #3 21. März 2007
    AW: ICQ, QIP oder Miranda?? (Umfrage)


    Gib mal bei den Einstellungen -> Allgemein unter Datentransfers folgende Ports ein:
    13198, 10324, 23790
    und lösch die vorherigen, danach hats bei mir und einem Kumpel einwandfrei funktioniert.
     
  5. #4 21. März 2007
    AW: ICQ, QIP oder Miranda?? (Umfrage)

    Jepp, super danke Zad^^ hat sofort funktioniert.... ;)
     
  6. #5 21. März 2007
    AW: ICQ, QIP oder Miranda?? (Umfrage)

    ich nutze trillian ist aber leider bei der Umfrage nicht vertreten, und für Videokonferenzen halt den Live messanger (wurde mir gesagt sei der beste in dieser Rubrik) sonst eben trillian vereint alles.


    mfg Virgo


    PS ich habe ja leider keine Auswahlmöglichkeit.
     
  7. #6 21. März 2007
    AW: ICQ, QIP oder Miranda?? (Umfrage)

    geht mir genauso ;)

    Wobei ich mir auch mal Miranda angeschaut habe. Macht nen guten Eindruck, auch wenn man die Einstellungen ein bisschen lange suchen muss. Gibts dafür eigentlich auch ein Plugin um die Nutzerbildchen meiner Kontakte anzuzeigen bzw individuell einzurichten??

    MfG
     
  8. #7 21. März 2007
    AW: ICQ, QIP oder Miranda?? (Umfrage)

    Ich benutze Miranda und zum verschicken von Datein hab ich noch ein ICQ Profil.
    Bei ICQ hasse ich einfach die ganze XtraZ^^ und die Spile!
     
  9. #8 21. März 2007
    AW: ICQ, QIP oder Miranda?? (Umfrage)

    Miranda is eigentlich besser als qip, da qip eben nur icq unterstüzt. Leider ist die stärke von Miranda ihm über Plugins genau das beizubringen was man braucht, mir viel zu stressig. Daher bleib ich bei qip. für qip gibts ja nun auch schon die ersten Plugins... Vllt kommt ja irgendwann noch eins, das msn und irc unterstützung bereitstellt.
     
  10. #9 21. März 2007
    AW: ICQ, QIP oder Miranda?? (Umfrage)

    Also ich habe früher Icq genutzt, aber als es dann mega die Probleme gab und es sich immer beendet hat und diese Nachricht kam muss beendet werden Problembericht senden etc. Habe ich mal Formatiert, danach lief es auch ein paar Tage.

    Naja nun sind die Probleme wieder da und nun nutze ich QIP ist ziemlich genial und eigentlich besser als ICQ. Für Videokonferenzen nutze ich dann den MSN-Messenger.
     
  11. #10 21. März 2007
    AW: ICQ, QIP oder Miranda?? (Umfrage)

    sicherlich.
    auch wenn es etwas schwierig ist, wenn deine gegenüber flash avatare nutzen.

    Pluginliste – Miranda IM auf Deutsch

    aber miranda hat den vorteil, dass man sich selber das programm so zusammen stellen kann, wie man es selber haben möchte. wem dies zu kompliziert ist, der soll zu qip oder trillian greifen, und wer nur den dienst von icq haben will, der soll sich von mir aus auch mit dem original clienten umherschlagen.

    mfg
     
  12. #11 21. März 2007
    AW: ICQ, QIP oder Miranda?? (Umfrage)

    Also mein Favorit unter den Instant Messanger ist einfach "qip" das Programm ist einfach leicht zu bedienen und bringt bei längerem durchforsten einiges ans Licht. Wie sich z.B. aus der Liste von anderen Benutzern zu löschen finde ich ne gute Sache und halt die Smilies und Co sind um einiges besser was nicht mehr nervt sind die Spiele von ICQ die waren echt zum Kotzen.

    Zitat:
    Ich benutze eigentlich immer QIP nur leider ist es so das ich in QIP nur verschicken kann aber nicht empfangen, also habe ich auch den normalen ICQ5 Clienten drauf falls mir jemand irgend ne Datei umbedingt schicken will....

    PS: da wir schon beim thema sind... weiß einer wie genau ich QIP einrichten kann so das ich auch Daten empfangen kann? (könnt mir ne PM schreiben)

    MfG
    Cealy

    Antwort: Benutzt doch einfach Qip ab Version 8000 da kannste Problemlos wenn du Datentransfer aktivierst verschicken und empfangen keinerlei Probs mehr hoffe konnte helfen.
     
  13. #12 21. März 2007
    AW: ICQ, QIP oder Miranda?? (Umfrage)

    Ich habe qip, ist einfach an kompfortabelsten und bietet am meisten möglichkeiten bzw. hat die meisten brauchbaren features, bei einem IM brauche ich keine Spiele oder sonstiges.
    Hatte vor qip auch noch trillian, was ich auch sehr gut fand.
    ICQ5 geht mal gar net, das nervige Design und die ekligen Sounds gefallen mir einfach nich.
     
  14. #13 21. März 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
  15. #14 21. März 2007
    AW: ICQ, QIP oder Miranda?? (Umfrage)

    ich benutze miranda und icq (hab 2 nummern ^^)

    hab für icq gestimmt, da ich aufm lappy nur icq hab und damit icq 2:1 gegen miranda gewonnen hat :D

    MfG
    KlausTrofobie
     
  16. #15 21. März 2007
    AW: ICQ, QIP oder Miranda?? (Umfrage)

    also ich habbis vor nem halben jahr noch icq genutzt!

    jetzt nur noch qip!ist einfach viel cooler! viel mehr einstellungen usw.!
    außer der datentransfer, der klappt manchma einfach nit! dannwechsel ich für die session dann doch immer wieder mal zu icq! :p
     
  17. #16 21. März 2007
    AW: ICQ, QIP oder Miranda?? (Umfrage)

    Nutze auch hauptsächlich Qip! Ist einfach geil !

    Das geilste ist eh, dass man sehn kann, wer gerade deine Away Nachricht anschaut^^ Ich liebe des!

    Und Datentransfer: Hatte noch keine Probleme damit, geht einwandfrei ;)
     
  18. #17 21. März 2007
    AW: ICQ, QIP oder Miranda?? (Umfrage)

    Ich benutz nur ICQ, und die anderen, muss ich zugeben, kenn ich gar nicht!!!

    Aber dass nur so wenige angeklickt habe wundert mich schon ein bisschen!

    Mfg Bond
     
  19. #18 21. März 2007
    AW: ICQ, QIP oder Miranda?? (Umfrage)

    Ich bleib trotz das viele sagen QiP wäre so super bei Trillian und warte schon geduldig auf TrillianAstra :)
     
  20. #19 21. März 2007
    AW: ICQ, QIP oder Miranda?? (Umfrage)

    Ich hab nur ICQ. Die anderen kenn ich nicht mal.
     
  21. #20 21. März 2007
    AW: ICQ, QIP oder Miranda?? (Umfrage)

    keins davon.....the one and only: trillian ;)
     
  22. #21 21. März 2007
    AW: ICQ, QIP oder Miranda?? (Umfrage)

    ich benutze trillian! ist einfach des beste prog füt icq und co! hau des mal in deine umfrage rein, wette des benutzen einige hier...

    //EDIT: stimme Znow vollkommen zu^^

    mfg AMX
     
  23. #22 21. März 2007
    AW: ICQ, QIP oder Miranda?? (Umfrage)

    benutze qip....hab aba icq drauf zum datein senden/empfangen...pool spielen usw...
     
  24. #23 21. März 2007
    AW: ICQ, QIP oder Miranda?? (Umfrage)

    Hmm ja ich benutze ICQ 5.1 weil qip nicht mehr funzt...
    Habs De und wieder In-stalliert hat aber nich geholfen er will ned verbinden, darum benutz ich icq was mich aber ordentlich ankackt...
    mfg
     
  25. #24 21. März 2007
    AW: ICQ, QIP oder Miranda?? (Umfrage)

    benutze selber miranda, da man es sich nach seinen eigenen wünschen einstellen kann...ist am anfang echt schwierig alles zu verstehen..aber wenn man es so einigermaßen verstanden hat (was bei mir stunden gar tage gedauert hat^^), dann sieht es später richtig geil aus :)

    benutze als client msn icq und irc zusammen..was halt praktisch ist (man muss halt nicht jedes programm einzelnt starten).
     
  26. #25 21. März 2007
    AW: ICQ, QIP oder Miranda?? (Umfrage)

    QIP da ICQ 5.1 bei mir leider nicht funktioniert.
    Und das alte ICQ Pro 2003b kam mir nach 5 Jahren etwas langweilig vor.
    Bin mit QIP aber vollstens zufrieden.
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - ICQ QIP Miranda
  1. Antworten:
    25
    Aufrufe:
    1.253
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    496
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.105
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.095
  5. qip/icq spinnt ..

    h 4 x x 0 r , 2. September 2008 , im Forum: Windows
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    338