ICQ Schriftproblem

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von fr1c, 26. Februar 2010 .

  1. 26. Februar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Tach zusammen,
    Seit ein paar Tagen habe ich bei ICQ 6,5 ein Problem, dass mich in den Wahnsinn treibt.
    Die Schrift wechselt nach Lust und Laune die größe, wenn ich mit Usern chatte.
    Auch nach einer Neuinstallation hat sich nichts getan. Hier ein Screen um die Lage zu verdeutlichen
    https://www.xup.in/pic,14083937/icqprob23.jpg

    Bitte euch daher um Hilfe. Google und SuFu haben nichts ausgespuckt.
    Bewertungen für jede Hilfe sind klar.
     
  2. 26. Februar 2010
    AW: ICQ Schriftproblem

    Wenn es die gleiche Schrift ist sieht es stark nach etwas wie Soul aus ... ein "super tollles" Programm um die Schriftfarbe etc. recht schnell auch für den anderen zu ändern ... und der andere muss das nichtmal installiert haben.

    Wenn also dein Chatpartner auf solch einen Nonsens steht gibt es nur eins - weg vom ICQ Clienten. Mit Miranda oder QIP dürfte soetwas schwieriger werden.
     
  3. 26. Februar 2010
    AW: ICQ Schriftproblem

    Muss ich das jetzt verstanden haben? Gibt es keine andere Möglichkeit, außer ICQ zu wechseln.
     
  4. 3. März 2010
    AW: ICQ Schriftproblem

    Wenn dein Chatpartner Das von mir beschriebene Programm einsetzt hast du keine Chance außer ihn zu bitten das sein zu lassen oder darauf zu verzichten.

    Es gibt nunmal leider gewisse ... zensiert ... die gerne mit Farben und so weiter ein Alleinstellungsmerkmal schaffen möchten, dass Sie nicht durch Inhalte erreichen können.
     
  5. 3. März 2010
    AW: ICQ Schriftproblem

    ICQ ist ja nicht gerade schlau iwie. Die nehmen Features aus den alten Versionen raus die recht sinnvoll waren. So war bei ICQ 5.1 und älteren Versionen eine Funktion wo man sowas unterbinden konnte indem man den Usereigenenstyle überschrieben hat.


    Ist das nur bei einer Person? Weil du schreibst, dass es bei mehreren Usern ist!?
    Wenn es bei mehreren ist, sollte es vllt doch woanders dran liegen außer die haben alle diese Tool in Benutzung und finden es toll die Schriftart/farbe/größe andauernd zu ändern.
     
  6. 9. März 2010
    AW: ICQ Schriftproblem

    Also hat niemand ne Lösung, außer den Client zu wechseln?
     
  7. 9. März 2010
    AW: ICQ Schriftproblem

    Versuch testweise doch mal ICQ 7 oder ICQ 7 Lite?


    Kannst ICQ7 installieren ohne, dass du ICQ 6.5 deinstallierst. Musst nur den Installordner umbenennen, während der ICQ7 installation.
     
  8. 20. März 2010
    AW: ICQ Schriftproblem

    Push!
     
  9. 20. März 2010
    AW: ICQ Schriftproblem

    Da wurd doch einfach nur die Schriftgröße geändert..
    Bist vllt statt auf STRG + Enter auf STRG und irgend ne andere Taste gekommen, was dir die Schriftgröße umstellt?
    Mir passiert das öfters und dann schreib ich unterstrichen und/oder kursiv..
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.