ICQ sendet zu langsam

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Burnz, 23. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. Juli 2006
    Hallo leute, ich hab ein problem mit meinem icq (5.1 ich will hier nichts von miranda usw hören---)
    ich hab sdsl mit 1024 / 1024 also in beide richtung 128er speed jedoch komm ich wenn ich was im ICQ versenden will nur auf n speed von 60k (z.b. wenn ich wem mit dsl 6000 was sende..) wieso geht der datei versand dann nicht auf die vollen 128 oder wenigstens überhaupt auf 100k

    wenn ich z.b. der selben person 3 sachen schicke (also jeweils als einzelner versand paralell) komm ich auf ca 42k pro verbindung (was ja zeigt, dass die volle geschwindigkeit durch meine und seine leitung geht)

    aber wieso kann er nicht einfach mit mehr als 60k pro verbindung senden

    (haben beide router)

    woran liegts?

    für konstruktive vorschläge und lösungen is n 10er drin ..
     
  2. 23. Juli 2006
    vllt wird es auch einfach nicht so ganz orrekt angezeigt.

    nimm doch mal ne datei mit bekannter größe, z.b. 5MB (=5.000 KB). die verschickst du und teilst dann duch die dauer in sekunden (dann hast du KB/s) und schaust dann mal, wie schnell der versand wirklich ist.

    und bei anderen sachen (ftp upload oder rapidshare-upload usw) ist die geschwindigkeit ok?
     
  3. 23. Juli 2006
    überall sonst stimmt der speed nur bei icq nicht

    also z.b. kann ich ja 700mb in etwas über einer stunde downloaden, also kann ich es auch in der selben zeit uploaden aber wenn ich es z.b. in icq verschicken will dauert es mehr als 2 stunden

    also sendet er eben nicht mit voller geschwindigkeit sondern nur mit den z.b. 60kb/s
     
  4. 23. Juli 2006
    Forwarde mal die ports.
    is in MSN auch wesentlich lagsamer wenns nich frei/forwarded ist.
     
  5. 23. Juli 2006
    welche denn den 5190 hab ich geforwardet
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.