ICQ-Virus wieder unterwegs...

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von Chrisi4tw, 11. April 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. April 2007
    Aufgepasst der bekannte ICQ-Virus ist wieder einmal im Umlauf... Für die, die ihn nicht kennen:
    -Es ist ein Trojaner/Schädling (Stufe 3)
    -Er verschickt selbständig diese Message:


    check this
    h**p://****.seruijingandeshijinpos.com/1/7339/


    Und wenn man auf diese Seite geht und die Datei dort ausführt (Datei heißt nur "Flash" (also voll harmlos gemacht)) hat man den Virus auf dem Rechner...

    ...also bekommt ihr diese Nachricht, denkt ja nicht: "Ach die is von einem Freund, wird schon nichts schlimmes sein". Nein ist sie eben nicht.... euer Freund hat sie euch nicht geschickt sondern er hat den Virus und der verschickt sich automatisch!

    In diesem Sinne: Seit vorsichtig, lasst die Firewall an und öffnet niemals diese Page okay?

    MfG
    Chrisi
     
  2. 11. April 2007
    AW: ICQ-Virus wieder unterwegs...

    Es verschickt auch die Nachricht

    Check my new Party-Pics (Auf englisch oder sogar Deutsch)
    http:**... blabla ^^ irgendein link
     
  3. 11. April 2007
    AW: ICQ-Virus wieder unterwegs...

    In unserer Gesellschaft fehlt dieses natürliche Misstrauen, bezüglich wildfremder Links.

    Al ich den Link gesehen hab, wurde ich schon stutzig.

    Nach 30 sekunden google wusste ich dann, dass es ein Schädlingsprogramm ist
     
  4. 11. April 2007
    AW: ICQ-Virus wieder unterwegs...

    Ich hab den noch nie geschickt bekommen. Den ersten damals nicht und alle weiteren auch nicht. Nutze Trillian. Miranda und ICQ User im Bekanntenkreis kriegen das Teil komischerweise jeden 2ten Tag.

    Hab mir mal von denen die Links schicken lassen und vorsichtshalber in die HOSTS-Datei eingetragen =)

    Vorausgesetzt man stellt es auch ein (hab das Programm) und ja es hat angeschlagen :> Gut gut
     
  5. 11. April 2007
    AW: ICQ-Virus wieder unterwegs...

    dieser Trojan / Virus ist schon länger unterwegs..

    ich erinnere mich noch dass vor 4 Wochen ein geaddeter User mir diese Nachricht geschickt hat...
    nach ungefähr 2 Wochen schickt es mir nun jeder 5te User in meiner ICQ Liste ;-)..
     
  6. 11. April 2007
    AW: ICQ-Virus wieder unterwegs...

    ebenfalls werden momentan icq Accs gehackt die offline sind. Massenhaft!!! also wem sein ICQ acc lieb ist schön online bleiben.
     
  7. 11. April 2007
    AW: ICQ-Virus wieder unterwegs...

    Naja ein ICQ Virus is das auf jeden Fall nicht, hab die Nachricht auch schon über Skype und Hamachi bekommen!
     
  8. 11. April 2007
    AW: ICQ-Virus wieder unterwegs...

    hab vor kurzem auch so en ding bekommen und hab ihn dann auch weil ich nicht richtig geschaut hab kurz geöffnet.
    aber mein antiviren programm nod32 hat da dann sofrt angezigt...also da passiert dann nix
     
  9. 11. April 2007
    AW: ICQ-Virus wieder unterwegs...

    Und man verschickt diesen Link auch, wenn man den Virus gar nicht hat, bzw. nicht auf den Link geklickt hat.
    Und Miranda nützt da auch nichts, da du ja über den ICQ-server online gehst.
    Wer sich die Datei von der Page runterlädt ist einfach ein *"§*'$*§$'*"§$'"§.

    Gruß Nixname
     
  10. 11. April 2007
    AW: ICQ-Virus wieder unterwegs...

    Also ich hab ihn auch vor ein paar Tagen bekommen und mein ---> Antivir Personal Classic <---- Hat mich gewarnt! Also da braucht man echt keinen besonderen Virenschutz, damit man gewarnt wird!

    Bei mir sah die Message so aus:

    Check this:
    http://****.defasuhekinmadin.com/1/593/

    Also passt auf !
     
  11. 11. April 2007
    AW: ICQ-Virus wieder unterwegs...

    hi beim ersten mal hab ich die seite aufgerufen wurde aber sofort von avira antivir geblockt ... man muss echt sagen super programm ;-)
    die masche ist echt mies da viele denken es seien vertrauliche daten.... und das schlimme ist, dass es auch noch eine kettenreaktion auslöst da es immer weitergeschickt wird..
    echt traurig, dass manche leute nichts besseres zu tun haben als so welche programme zu programmieren

    greetz atttka
     
  12. 11. April 2007
    AW: ICQ-Virus wieder unterwegs...

    ah so ja ok danke

    bei mir kams bisher 3mal von der gleichen person und stand eben immer check this drüber
     
  13. 11. April 2007
    AW: ICQ-Virus wieder unterwegs...

    will mir garnicht vorstellen was der Macher / Programmierer jetzt für ein geiles Botnet mit den Usern aufgestellt hat *sfg* *schwärm*
     
  14. 11. April 2007
    AW: ICQ-Virus wieder unterwegs...

    Jo das liegt aber an den ICQ-Servern.... die testen nämlich gerade ICQ 6 und da können manche nicht connecten!


    Könnte man eigendlich einen neuen Thread eröffnen...
     
  15. 11. April 2007
    AW: ICQ-Virus wieder unterwegs...

    lol ich war mal auf der seite.
    da waren aber echt bilder und so...

    hab ich den trojaner jetz schon?
     
  16. 11. April 2007
    AW: ICQ-Virus wieder unterwegs...

    Wenn das kein Spam ist, dann weiß ich auch net -.-'

    Naja, hab das auch schon von einem geschickt bekommen,
    aber mit anderem Link, weiß jedoch net mehr wie er war,
    dort war jedoch auch ein Virus, jedoch hat das mein AV
    gekillt und naja gut ist, lasst die Kinder doch spielen ...

    bb. master80
     
  17. 11. April 2007
    AW: ICQ-Virus wieder unterwegs...

    Stimmt Trillian hat grad die Verbindung zu ICQ verloren. Was pfuschen die von ICQ jetz den wieder an den Servern? ICQ6 wird 100pro genau so wie die Vorgängerversionen ^^
     
  18. 11. April 2007
    AW: ICQ-Virus wieder unterwegs...

    Wenn dein AV nichts gesagt hat wo du auf die page gegangen bist, würd ich mir mal Avira Antivirus Premium besorgen und HDD scannen.

    Greetz
     
  19. 11. April 2007
    AW: ICQ-Virus wieder unterwegs...

    oh mein gott.. genau diesen link hatte ich auch... hab abba zum glück nich geklickt

    aba es hat nicht i-ein freund oda so geschickt.. eine person hat mich geadded und diesen link geschickt.. wenn man mit der person schreiben will, dann geht sie ganz plötzlich off ?(?( muss man des verstehn!?!
     
  20. 11. April 2007
    AW: ICQ-Virus wieder unterwegs...

    jop, hab ich heut auch gekriegt, aber ich geh generell nicht auf links, die mir aus heiterem Himmel über ICQ geschickt werden, also ohne dass ich vorher mit der Person gesprochen hab.
     
  21. 11. April 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    aW: ICQ-Virus wieder unterwegs...

    Das Thema gibts schon mehrfach. Ich such gleich mal die Links raus.
    Jedenfalls ist hier jetzt Ende.
    ach ja, wenn ihr die Nachricht bekommt, dann schickte dem Sender, wenn er das nächste mal online kommt, doch einfach folgende Seiten:
    ICQ Wurm 2006 Hilfe - hier !! -
    http://icqvirusrm.dl.am/

    Edit:
    Icq verbreitet ungewollt links mit würmern!!!!! - RR:Board
    ICQ-Trojaner im Umlauf - RR:Board
    und das sind nur die noch offenen Beiträge in .
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.