Icq Virus ?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von ludovic, 17. April 2007 .

Schlagworte:
  1. 17. April 2007
    HIHo,
    letztens hat mich eine Person bei ICQ geaddet, die ich nicht kannte und den Angaben zufolge auch von weiter weg kommt. Diese schriebn, dass sie meine Nummer von einem aus meiner Liste hat und hat mir auch nen Bild von dem geschickt. Das Bild stimmte mit der Person überein. Nun ist jedoch mein Problem, dass diese Person auf einmal nicht mehr in meiner Kontakliste ist...
    Kann das jetzt i.wie nen Virus sein oder so? Also ich kann mir das nicht ganz vorstellen, aber ich hab auch nen paar komische Anwendungen im Taskmanager gehabt...
    Naja, hoffe auf schnelle Antworten...
    MfG
     
  2. 17. April 2007
    AW: Icq Virus ?

    von welchem link sprichst du ? ^^ er schreibt doch garnichts von nem link.

    @topic.

    mhh kann ich mir schwer vorstellen, aber möglich ist es. aber es würde ihm nicht wirklich was bringen wenn er sich selber löscht oder ? ^^
     
  3. 17. April 2007
    AW: Icq Virus ?

    Öhm, hast du das Bild noch?

    Wenn Ja..bei Eigene Dateien / ICQ Lite / Deine ICQ Nummer / USERNAME DER GESUCHTEN PERSON / BILD

    dann kannst du über icq suche sie wieder aufspüren
     
  4. 17. April 2007
    AW: Icq Virus ?

    Also es gibt bestimmt progz womit du dich aus der liste eines anderen icq user löschn lassen kannste das löschen dauert ca. 4 h oder so habe das ma getestet ... und zu deinem virus das finde ich auch komisch obwohl ich NUR an meinem rechner in icq rein gehe und an fremdem pc´s nur icq2go ( was meiner meinung nach einfach am schlausten und sichersten ist ) habe ich meinen alten icq acc verloren das juckt mich zwar nicht die bohne ( weil meine neue icq nummer viel geiler ist und ich wieder alle drin habe ) ich bin auch nicht auf irgendwelche links gegangen oder habe mir nen trojaner runtergeladen oder so ... so hohl bin ich nicht ... mehr kann ich nicht sagen außer das meine alte icq nummer geknackt wurde
     
  5. 17. April 2007
    AW: Icq Virus ?

    hey also mit diversen icq-alternativen kann man sich kinderleicht aus der kontaktliste des anderen löschen... zb mit QIP.. da musst du nur einen rechtsklick auf die person machen und "delete myself from user cl" auswählen.. also tippe ich mal, dass der typ die selbe methode ausgewählt hat.
     
  6. 17. April 2007
    AW: Icq Virus ?

    also da kann ich auch was komisches zu berichten vllt passts ja...
    zur info ich nutze qip..


    also .. es gibt ja diese icqviren die sich über links in den kontaktlisten verteilen .. also man bekommt so nen komischen link von bekannten aus der liste un der mient dann das da partypics sind oder so ...

    so.. und genau so einen link bekam ich von einem der nicht in meiner liste war ...
    der hat mich dann angeneommen war irgendsonen spanier und der meinte auch das der das von sonem typen aus meiner liste hatte .. so ... nun hab ich ne vermutung was passiert ist ..

    ich kenn mich ein wenig auf dem gebiet der trojaner aus .. und ich hatte letztens arge probleme mit meinem rechner .. langsam usw .. udn es waren auch einige drauf .. obwohl ich den neu aufgestzt hatte... ( insgesamt 3x in einer woche )... als dann dieser spanier in meiner liste vorkam hats klick gemacht ..

    der typ von dem der die nummer von mir "bekommen" hat, hat ebenfalls pc probs .. ich tippe mal auf nen trojaner ..

    also was hat der spanier da gemacht .. der schleciht sich da durch die icq listen, sucht die raus die am längsten on sind, weil der da halt am längste rummachen kann ,was auch immer der will.. und hat die bei sich in der icqlsite ( einer davon war ich) .. als dann aber der virus kam .. aht der das an jeden verschickt .. auch an die die den nicht in der liste hatten ( wie ich ) ... also hab i meinen pc nochmal aufgesetzt und meine nummer aus seiner liste gelöscht ---> geht mit qip ganz easy...


    was haltet ihr von der theorie? ^^ ich weiss ein bisserl dick aufgetragen .. aber was solls..

    also bis jetzt hatte ich keine probs ..

    mfg

    chapapa
     
  7. 17. April 2007
    AW: Icq Virus ?

    ya da ist wieder wat im busch krieg seid dieser woche vermehrt links von EIGNEN freunden sogar die mir unbewust(also diese links werden automatisch von ihren account geschickt ohne das sie das merken) links schicken die einen troyaner beinhalten da meldet sich immer gleich mein antivir ...
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.