Icy Box + WD 640GB Sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Dragonknight, 27. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. 27. Februar 2009
    Hi,

    will mir vlt folgende komponenten holen:

    GEH USB+eSATA 1x3,5" IcyBox IB-318StUS2-B schwarz ~ 24€
    SATAII 640GB WD Caviar Blue WD6400AAKS 16MB 7200 U/MIN 58€

    kann ich diese kombination auch dauerhaft angeschlossen lassen am pc? brennt die nicht irgendwann durch?

    gibt es da günstigere alternativen? habe mich für diese kombi entschieden, da ich dann die möglichkeit für esata habe, was ja fast doppelt so schnell ist.
     
  2. 27. Februar 2009
    AW: Icy Box + WD 640GB Sinnvoll?

    warum soll die platte durchbrennen?
    weiss jetzt nich ob die platte für 24/7 zugelassen is, aber da es ja eine interne platte is sollte sie den normalen betrieb locker mitmachen....welche platte und welches gehäuse du haben willst, is natürlich geschmacksache aber sollten beide vom p/l verhältnis schon top sein
     
  3. 28. Februar 2009
    AW: Icy Box + WD 640GB Sinnvoll?

    habe ne 2,5 zoll festplatte und da scheinen schon mehrmals sektoren beschädigt worden zu sein, sodass ich die daten restoren musste. hoffe das dies mit ner wd nicht passiert. daher die frage.

    die zur zeit angebotene 640gb wd festplatte ausm media markt für 79€ wäre ja nicht so sinnvoll, da die ja kein esata hat oder?
     
  4. 28. Februar 2009
    AW: Icy Box + WD 640GB Sinnvoll?

    Die würde ich für eine externe nicht nehmen, nimm lieber eine Green Power. Ist noch immer mehr als schnell genug, doch leiser, kühler und braucht weniger Strom.

    Western Digital Caviar Green 640GB, SATA II > Western Digital Caviar Green 640GB, 16MB Cache, SATA 3Gb/s (WD6400AACS) Preisvergleich | Geizhals EU

    Gehäuse ist für den Preis OK
     
  5. 28. Februar 2009
    AW: Icy Box + WD 640GB Sinnvoll?

    hab die IcyBox in Silber und muss sagen... ich find es is billig gemacht aber das bezahlst du auch...
    Hab auch ne interne Festplatte eingebaut und muss sagen wenn man nicht aufpasst dann fliegt die Platte vorne durch den Einschub schacht wieder raus weil er nicht richtig schließt, auserdem hat die Platte innen noch recht viel Spiel meiner Meinung nach und schrauben hab ich auch schon ausgewechselt... Wenn man das bedenkt ist es recht gut, Preis Leistung...
    die Wärme wird durch das Aluminum Gehäuse recht gut abgeführt aber die Wärme spürt man trotzdem wenn man die Platte jetzt mal 7h anlässt und Daten hin und her schiebt... Achja das eSata Kabel was dabei ist war bei mir zu kurz und musste n neues kaufen...
    Der Strom anschluss ist auch über son komischen Stecker mit Netzteil, beschrieben wird der Stecker als "DC IN"...
     
  6. 28. Februar 2009
    AW: Icy Box + WD 640GB Sinnvoll?

    mhh die icy box werd ich dann wohl nehmen und dazu die Western Digital Caviar Green 640GB, SATA II

    weiß wer ob die Western Digital Caviar Blue 320GB, 16MB Cache, SATA II (WD3200AAKS) auch "laut" ist bzw obs ne leisere version davon gibt?
     
  7. 28. Februar 2009
    AW: Icy Box + WD 640GB Sinnvoll?

    Nein gibt es nicht, die Green HDDs fangen erst bei 500GB an, hier der Link zu dieser Version:

    Western Digital Caviar Green 500GB, 16MB Cache, SATA 3Gb/s (WD5000AACS) Preisvergleich | Geizhals EU
     
  8. 28. Februar 2009
    AW: Icy Box + WD 640GB Sinnvoll?

    Es gibt derzeit bei den Greens 500gb-Platter-Modelle. (die 2TB- version z.B. hat 4 dieser Platter/Drehscheiben), Allerdings sind diese von den älteren modellen (333gb-Platter) schwer zu unterscheiden (trifft nur bei den 1 terrabyte-modellen zu!).

    Je weniger Platter vorhanden sind, desto leiser/kühler arbeitet die platte...

    Edit: Kann also in einigen fällen sein, dass man bei der 1TB-Platte ein etwas lauteres/wärmeres modell erwischt. Ich würde an deiner stelle noch etwas warten, bis die ältere generation ausverkauft ist und mir dafür eine kühlere, (zur oben genannten) gleichwertige 1tb oder direkt 500gb kaufen.

    Andererseits sind die WD Caviar Green HDDs recht zuverlässig, die sind generell eine gute kaufentscheidung. Die geschichte mit den defekten sektoren hatte bei dir sicher einen plausiblen grund (schlechter einbau, hotspots etc.).

    Das wars hoffentlich mit dem editieren, sry. Ich muss mich noch dran gewöhnen^^

    MfG
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.