ID Tag bearbeitung

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von uRph03n1x, 30. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. November 2006
    Hi liebe RR´s

    Ich suche ein Tool zum bearbeiten von ID Tags, da ich heute feststellen musste, was alles für ein müll mitgestreamt wird auf meinem testserver... Nunja und das wäre nicht so gut aufm richtigen radiostream wenn da steht by djwitek.pl oder sonst was ihr kennt das ja ^^

    Am besten sollte das programm die Tracks automatisch bearbeiten so das man nur noch titel und interpret hat.

    Vllt kennt ihr da ja was gutes - am besten Freeware wenns keine freeware ist per PN melden


    gruß

    uRph03n1x
     
  2. 30. November 2006
    AW: ID Tag bearbeitung

    Winamp !

    Einfach datei öffnen, rechtsklick drauf also in der playlist aufs file, dort "view file Info" und dann kannste da den id3 tag updaten !

    Gruß,
    saNz
     
  3. 30. November 2006
    AW: ID Tag bearbeitung

    Also wenn du dein eigenes Radio machen willst benutze doch MP3Tag.

    Ist ein sehr gutes Programm. Da kannste z.B. sagen er soll alles ausm Tag entfernen auser Titel und Interpret.

    Oder kannst die Dateien auch nach den Infos im Tag benennen lassen etc. geniales Tool.

    MFG B0mB3r
     
  4. 1. Dezember 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: ID Tag bearbeitung

    Müsste auch in Windows selber amchen

    einfach rechtsklick auf die datei --> eigenschaften und dort kannste dann alles ändern.

    Ansonten kannste ja mal hier schauen
    [url="https://raidrush.net/forums/69/ und Video - RR:Board[/url]

    Gruß BenQ
     
  5. 1. Dezember 2006
    AW: ID Tag bearbeitung

    Ich empfehle dir ID3 Tagit! such mal danach sehr leichte und relativ schnelle... mp3 umbenennung. Auch automatisch, fass du bspw webradio mitgeschnitten hast. ID3 Tag IT sucht aus ca. 10 onlinedatenbanken die zugehörigen Informationen raus.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.