Id3Tag auf MP3-Player falsch

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Kurdish, 26. März 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. März 2006
    Also ich habe folgendes Problem:

    Nachdem ich die Id3Tags meiner ganzen MP3 mal sauber gemacht und alles vernünftig hingeschrieben hab, zeigt mein MP3 Player irgendwelche komischen Zeichen an, anstatt die korrekten Tags.
    Von den Tags ist also nichts zu sehen. :baby:

    Die Tags habe ich mit mp3tag v2.35 bearbeitet.
    Ist sowas bei euch auch schon mal passiert und wie bekomme ich es hin, dass er mir wieder die richtigen Tags anzeigt. ?(

    Jede Hilfe wird mit ner 10, sofern noch möglich, belohnt.

    MfG
    Schowti
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 26. März 2006
    ID3Tags

    Zeigt der Mp3-Player schon auch ID3-Tags an, oder die Dateinamen?

    Ich hab meine Ganzen ID3-Tags für meien Mp3 Player mit Winamp gemacht, da geht dass sehr einfach...

    Haben die einzelnen Dateien den selben Namen wie die TD3-Tags? Gleiche die mal ab.

    Ansonsten wüsste ich nichts was da falsch sein könnte....

    Oder ist der Mp3-Player auf ID3-Tags ablesen eingestellt??

    Hoffe dass ich dir helfen konnte!!


    Schnubbi
     
  4. #3 26. März 2006
    Also bei meinem MP3-Player lässt sich nichts einstellen.

    Bei .wma-Dateien zeigt er den Dateinamen an, bei MP3s halt irgendwelche komischen Zeichen... soll aber den Tag darstellen.

    Wäre nett, wenn mir weitergeholfen werden könnte!

    Aber 10er bekommste trotzdem, für den Versuch von Hilfe^^

    MfG
    Schowti
     
  5. #4 26. März 2006
    benutze selber das progi mp3tag zum die Tag's machen, funzen aber auf meinem mp3 super, außer umlaute (ä,ö,ü) und sonderzeichen.

    Die einzige möglichkeit die mir einfällt is, benutz mal n anderes progii zum die Tag's machen.

    winamp z.b
     
  6. #5 26. März 2006
    zeigt er bei wirklich allen mp3´s falsche tags an?

    bei mir kommt es auch teilweise vor das richtig eingegebene tags irgendwelche komischen zeichen aufm mp3 player ergeben [ meiner is von Odys ]

    denke mal das ist eher nen hardware bug , und liegt weniger an der software , zumal itunes die tags auch richtig einliest
     
  7. #6 26. März 2006
    Aber muss ich dann die ganzen Tags neu schreiben oder kann ich die sozusagen mit den gleichen Sachen einfach überschreiben mit dem neuen Prog?

    Weil ich habe keine Lust, soviele MP3s nochmal durchzugehen!

    MfG
    Schowti

    Edit: Jo alle MP3s haben nen falschen Tag... in Windows werden se bei mir auch alle angezeigt... und der Fehler tritt nur bei von mir bearbeiteten Tags auf!! Also bei MP3s, die ich nich bearbeitet habe, sind die Tags richtig... aber, da ich jetz fast alle bearbeitet hab, bringt mir das ja nix :(
     
  8. #7 28. März 2006
    *push hab das gleiche problem auch mp3tag benutzt
     
  9. #8 28. März 2006
    Schaut mal nach ob ihr den ID3v2Tag schon benutzt habt, wenn nicht, macht das mal damit und schaut mal obs funktioniert. Alternativ hilft euch das Programm TGF (TheGodFather) weiter, ist Freeware und multifunktional in sachen Tagging!
     
  10. #9 28. März 2006
    hab die lösung

    bei mir sind sowohl id3v2 als id3v1 aktiviert.Nachdem in freund aus nem anderen forum rat, mal den id3v2tag zu löschen , konnte der mp3player den tag tadellos lesen

    am besten mit mp3tag...in den optionen bei "tag" einfach einstellen , das er beim entfernen von tags NUR id3v2 löschen soll ;)
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Id3Tag MP3 Player
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.145
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.248
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.111
  4. Britische Polizei schließt mp3juices

    fatmoe , 12. September 2014 , im Forum: Szene News
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    4.547
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    857