IDE-Platte mit 500gb in Rahmen

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von linki17, 26. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. Dezember 2006
    Hallihallo,
    ich habe mich dazu entschlossen, dass ich mir anstatt gleich einer "fertigen" externen Festplatten, nur einen Rahmen kaufe und eine Platte, weil das (meinen Informationen zufolge) billiger ist.
    Meinen Rahmen habe ich schon. Und zwar ne Icy Box für IDE-Platten.
    Allerdings weiß ich nicht, welche Festplatte ich mir dafür holen soll? Sie soll auf jeden Fall zwischen 400-500gb haben, 8mb Cache und zuverlässig sein.
    Kann mir da jemand weiter helfen??
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 27. Dezember 2006
    AW: IDE-Platte mit 500gb in Rahmen

    bei 500gb hast du nur wahl zwischen drei herstellern. zum einen hitachi, dann maxtor und seagate.
    die hitachi disqualifiziert sich schon alleine durch die enorme hitzeentwicklung. bleiben noch die anderen beiden. da würde ich persönlich der seagate den vorrang geben. im prinzip ist es aber wurst.

    bei den 400er platten würde ich auf jeden fall zu ner samsung greifen da diese sich durch die geringe wärmeentwicklung und geringes geringes laufgeräusch empfehlen.


    eine auswahl findest du hier


    mfg
     
  4. #3 27. Dezember 2006
    AW: IDE-Platte mit 500gb in Rahmen

    von dem oben erwähnten problem bei hitachi-platten hab ich auch schon gehört und hab die jetzt gerade komplett aus meiner auswahl genommen(bei den 500er).
    wie sind eigentlich western digital platten? sind die empfehlenswert?
     
  5. #4 27. Dezember 2006
    AW: IDE-Platte mit 500gb in Rahmen

    ansich gibt es kaum schlechte platten. nur fällt wd aus das sie nur ide platten bis 320gb anbieten.

    mfg
     
  6. #5 27. Dezember 2006
    AW: IDE-Platte mit 500gb in Rahmen

    ja, aber ich möchte mir halt eine absolut zuverlässige festplatte anlegen, die nicht zu heiß läuft und somit den verschleiß erhöht. weil einen datenverlust durch sparen am falschen ende will ich einfach vermeiden.
    ich bedanke mich für die spitzen beratung und hab mich jetzt für die hier entschieden:
    Seagate Barracuda 7200.9 500GB 8MB
     
  7. #6 27. Dezember 2006
    AW: IDE-Platte mit 500gb in Rahmen

    gut...dann viel spass mit deiner neuen.

    mfg

    closed
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...