IDE und Intel Core 2 Duo

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von dina-4, 7. August 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. August 2006
    Hio ich habe vor mir einen neuen Rechner zu kaufen und kaufe mir einen Intel E6400 Core 2 Duo dazu (ist der eigentlich viel schlechter als der E6600, oder nicht so viel, hab noch keinen Benchmark von dem gesehen).
    Dazu kauf ich mir das MSI P965 Neo, da das Board aber kein IDE steckplatz hat.
    Jetzt muss ich wohl was die DVD Laufwerke angeht umdenken.
    Könnte mir jemand vielleicht sagen was ich da machen kann?
    Bestelle bei VV-Computer und bei KM-Elektronik also falls das Produkt da wär wär's super, aber ist auch okay wenn es woanders ist.
    Ist es eigentlich genug wenn ich für meine 3,5" Platte wenn ich das Raidsonic Icy Box gehäuse dazu kaufe, oder brauch ich da noch irgendwelches Zubehör?

    10er ist klar.

    gz DinA4
     
  2. 7. August 2006
    Kauf dir einfach nen IDE-Controller für den PCI steckplatz. PCI solltest ja wohl noch haben. Dann kannste da deine IDE Laufwerke ranhängen.

    z:B. Disen hier: Klick mich!
    Kost allerdings 40€ bei VV.

    MfG R0B1N H00D
     
  3. 7. August 2006
    Wenn man über den Referer Link von Geizhals reingeht kostet der nur noch 29€
    CON IDE Promise Ultra133 TX2 bk

    Es gibt aber noch einen anderen:
    CON IDE Raid 0,1 + 01 SIL0680 U133
    für 16,65 Euro
     
  4. 7. August 2006
    Das Board verfügt über einen On-Board IDE 1xUDMA100, ergo kannste auch 2 IDE-Laufwerke Anschliessen (Master/Slave).

    Ich verwende das P5B Deluxe/WiFi-AP und da gehts auch ohne Probleme...

    P. S. Der E6600 ist nicht schlecht, aber auch der E6400 hat hohes OC Potential und bleibt etwas kühler...
     
  5. 7. August 2006
    Danke schonmal für die Antworten, verteil die 10er gleich mal, kann mir jemand sagen was ich beim Kauf der Laufwerke (sollen nur 2 sein) beachten muss?
    Ist das mit Master und Slave irgendwas besonderes?

    mFg DinA4
     
  6. 7. August 2006
    wenn zwei geräte an einem bus hängen, dann muß eins als master und eins als slave eingestellt werden. dies geschieht mittels steckbrücken und jumper am gerät selbst.

    wie ic3cub3 aber schon erwähnt hat, besitzt da board doch einen ide-anschluß solltest du also sata platte besitzen, wird der wohl für deine laufwerke ausreichen.


    mfg
     
  7. 13. August 2006
    Oki cool danke, man hab die Antwort erst jetzt gelesen .
    Also hab vor 2 Ide DVD-Rom bzw. Brenner Laufwerke daran anzuschließen, dafür is Platz oder?
    Platte ist Sata.
     
  8. 13. August 2006
    Ja dafür ist Platz, ich habe mir noch einen Samsung S-Ata DVD Brenner zusätzlich rangehauen....
     
  9. 14. August 2006
    Für 2 IDE Geräte ist Platz das geht.

    Aber ich würde zB den SATA Brenner hier von Samsung einbauen, ist spitze, habe ich schon in einige Rechner eingebaut. Bis jetzt immer ohne Probs.

    http://www.geizhals.at/eu/a180448.html
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.