IDE zu Serial ATA Adapter

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von °SaB°, 16. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. Dezember 2006
    Hi Leute!

    Ich wollt ma fragen ob "IDE zu Serial ATA Adapter" was taugen und ob die ohne probleme laufen.
    Falls ihr nicht wisst was ich meine, dann hier: http://cgi.ebay.de/5132-IDE-zu-Serial-ATA-S-ATA-Adapter_W0QQitemZ280061194989QQihZ018QQcategoryZ79419QQrdZ1QQcmdZViewItem

    Ich wollt mir vielleicht so ein ding holen aber ich kenn keinen der damit erfahrung gemacht hat oder weiß ob die dinger ohne probleme und Geschwindigkeitsverlusst laufen.
    Wäre nett wenn ich euch mal dazu äußern könnt...

    Vielen Dank im vorraus!



    gReeTz Sab :]
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 16. Dezember 2006
    AW: IDE zu Serial ATA Adapter

    kann klappen...muß aber nicht. so ist das meist bei solchen adaptern. ne 100% garantie bekommste da nicht.


    mfg
     
  4. #3 17. Dezember 2006
    AW: IDE zu Serial ATA Adapter

    Also ich würde an deiner Stelle ein Gehäuse kaufen da meine Festplatte einbauch und das ganze über SATA anschließen!!

    Dieser Adapter für wenig geld würde es auch tun iST nicht anderes als wie bei den 3,5" Gehäusen!!

    MFG Basicxx
     
  5. #4 17. Dezember 2006
    AW: IDE zu Serial ATA Adapter

    hi @ all

    erstmal noch ne frage warum willst du das machen ?

    vllt. willst du dir jetzt ne sata-platte /laufwerk holen hast aber momentan noch kein sata controler auf board oder als steckkarte !
    könntest sogar leistungseinbußen bekommen wenn das ding net richtig läuft treiber etc.

    dann kauf dir lieber ne pci steckkarte hast du mehr von ! vor allem die karte nimmt dem mainboard sogar arbeit ab !
     
  6. #5 20. Dezember 2006
    AW: IDE zu Serial ATA Adapter

    Also das ist so ich hab jetzt noch ein zeimlich altes Mothernoard (ASRock K7S8XE) und das hat halt nur IDE und noch kein S-ATA und ich wollte mir die sozusagen im vorraus schonmal S-ATA zulgen weil nächstes Jahr irgendwann ein ganz neuer Rechner her muss. Und wenn der dann S-ATA hat will ich da nicht noch ne IDE dran stecken.

    PS: Diese PCI karte von der du sprachst, steckt man die rein und schleißt dann die Platte Intern daran an oder was? Ich kenn die dinger garnicht.

    greetz Sab
     
  7. #6 20. Dezember 2006
    AW: IDE zu Serial ATA Adapter

    Der Adapter solte eigentlich ohne Probleme gehen der Leistungsverlust dabei ist eher gering teilweise garnicht vorhanden. Die PCI Karte wird reingestekt und instaliert wobei die Instalation kompliziert sein sol. Die PCI Karte kostet ca. 30 Euro.
     
  8. #7 21. Dezember 2006
    AW: IDE zu Serial ATA Adapter

    Joppp ham sowas auf Arbeit um datensicherung zu betreiben. Läuft super !
    Leistungsverlust hast du so gut wie gar nicht ! :tongue:
    MFG
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - IDE Serial ATA
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    3.811
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.159
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.825
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    6.340
  5. Spiderman 3 Serial?

    phoz , 3. Mai 2007 , im Forum: PC & Konsolen Spiele
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    244