Ideallinie Kartbahn in Köln Rodenkirchen (Kartcenter Cologne)

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von A_P_K, 14. Februar 2011 .

Schlagworte:
  1. 14. Februar 2011
    Abend,

    hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht bitte verschieben.

    Kennt wer zufällig die Kartbahn in Köln Rodenkirchen, ich bin da bald unterwegs und um nicht allzu chancenlos zu sein, würde ich es nett finden wenn jemand vllt mir die Ideallinie in der Streckenskizze einzeichnen könnte.^^

    Bw ehrensache ;D

    {bild down}
     
  2. 14. Februar 2011
    AW: Ideallinie Kartbahn in Köln Rodenkirchen (Kartcenter Cologne)

    Das ist relativ schwer zu sagen, weil stark abhängig von deinem Fahrstil und der Geschwindigkeit(!). Ideallinie ist normalerweise, die Kurve von aussen anzufahren, möglichst knapp zu schneiden und dannach wieder bis an den Rand auszufahren. Guck mal hier:

    http://www.nbevents.eu/kartbahn-limburg/assets/images/IdeallinienDiv.gif

    Wenn du alleine in der Kurve bist halte ich die Rote für am sinnvollsten.

    Die Kurven die eine riesen Auslaufzone haben, eignen sich zum Überholen, vorrausgesetzt du bist schneller als dein Vordermann

    Beim Start schön Vorgas geben, egal was die vorher belehren und ab gehts
     
  3. 14. Februar 2011
    AW: Ideallinie Kartbahn in Köln Rodenkirchen (Kartcenter Cologne)

    Kommt immerdrauf an, wie gut/schnell du fährst. Die Nadelkurven 3,4 würde ich zum Beispiel quer fahren, weil du (mit guten Reifen) schneller wegkommst, und sogar in diesen Kurven (rsikante) Überhohlmanöver starten kannst. Ach das waren Zeiten, immer schön unter den Top3 gewesen

    Versuch das Kart mal vorher Probe zu fahren, damit du dich etwas daran gewöhnst
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.