[Idee] DayZ-Trade

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von sft-FTW, 3. August 2012 .

Schlagworte:
  1. 3. August 2012
    Ich wusste ehrlich gesagt nicht wohin damit, abber ich denke dass ich hier die meisten damit ansprechen kann

    Sache ist folgende:
    Nach ein paar Wochen DayZ-Spiel und anhaltender Begeisterung habe ich mich dazu entschlossen eine kleine Seite zu machen auf denen Leute ihre Sachen anbieten können oder nach Gegenständen suchen können, welche andere vielleicht gegen bestimmte Gegenleistungen anbieten. (Kam auf die Idee weil ich sowas noch nirgendwo sonst gesehen hab) Bla blubb bla blubb.

    Bisher sieht meine Vision wie folgt aus:



    Direkt auf der Startseite werden die "neusten", die "besten" sowie die "aktivsten" deals angezeigt.
    die leiste mit den neusten deals zeigt einfach die zuletzt abgeschickten deals an, die "top-deals" liste zeigt die deals mit den besten bewertungen an (hierzu später noch was) und die "hot-deals" sind deals mit den meisten kommentaren drunter

    wie oben genannt soll es später noch die möglichkeit geben deals oder auch den dealer selbst zu bewerten:
    -zunächst können einfache deals als fair oder unfair bewertet werden (einfach ein mausklick auf thumps up oder thumps down), dass erschafft einen leichten überblick und machts dem user einfacher. bewertungen werden erst nach einer anzahl mehrerer bewertungen öffentlich angezeigt

    das ganze kann dann nach erfolgreichem einloggen durch nen filter gschickt werden der dann bestimmte "deals raussucht"

    -nach abgeschlossenem deal können user den dealer bewertet ; sprich er hat gebaut und ist mit allem abgehaun , alles hat gut geklappt und so weiter.. diese kommentare werden auf der profilseite des dealers gespeichert und können von jedem anderen user eingesehen werden
    hat man einmal eine scheiß bewertung kann man nicht einfach einen neuen account mit "null-wertung" machen, hier greift der "ip-schutz" ein, pro ip/1 account!

    mit einer mausbewegung über die deal-anzeige (siehe bild oben) sollen kurzgefasst die anforderungen und angebote des dealers gezeigt werden, soll auch der einfacheren koordination dienen.

    in der jetzt noch freien lücke bei den dealanzeige werden kurz infos über die dealer angezeigt , (diese werden wahrscheinlich mit hilfe kleiner


    wie immer kritik und vorschläge bitte
     
    1 Person gefällt das.
  2. 3. August 2012
    AW: [Idee] DayZ-Trade

    hey also die idee an sich finde ich echt gut.
    bloss finde ich kann man sich nicht wirklich sicher sein ob der "tauschpartner" auch wirklich tauschen will. am ende registrieren sich da leute nur mit dem ziel was tolles zum tauschen anzubieten nur um dich dann anzulocken und dich abzuknalln.


    Greetz
    Crash
     
  3. 3. August 2012
    AW: [Idee] DayZ-Trade

    jupp, benutzerrisiko halt. allerdings könntest du auch auf nummer sicher gehen und nur mit leuten tauschen die bereits ne positive wertung auf der seite haben, dann ist zumindest die wahrscheinlichkeit größer, dass nichts passiert
     
  4. 3. August 2012
    AW: [Idee] DayZ-Trade

    Bzw. man kann auch einen Exkort organisieren. Trusted Members können dann in ner Scheune die Übergabe organisieren

    Alternativ kann man auch Richtung d2jsp ne richtige Währung einführen über die dann getauscht wird.
     
  5. 3. August 2012
    AW: [Idee] DayZ-Trade

    tja dafür muss man ja erstmal gute bewertungen sammeln
     
  6. 3. August 2012
    AW: [Idee] DayZ-Trade

    Also extra irgendwo anmelden hätte ich keine lust drauf.

    Wo wir gerade dabei sind: biete as50(ohne munni) suche m107
     
  7. 6. August 2012
    AW: [Idee] DayZ-Trade

    würde nich funktionieren.
    a) weil die meisten bei day z greedy sind, wenn ich nen andren survivor sehe versuch ich ihn abzuknallen, umgekehrt genauso.
    b) die entfernungen sind zu groß. wenn einer z.b. am airfield is und der andre in elektro oder noch weiter weg... tja, viel spaß beim laufen!
     
  8. 6. August 2012
    AW: [Idee] DayZ-Trade

    die idee ist toll aber ich glaube es ist nicht umsetzbar (passt auch nicht rein in diese apocalypse sache), was ich gut finden würde wäre auf der map sone art safezone wo zelte stehen mit NPC wachen und wo nicht geschossen werden darf. Die Spieler können dahin laufen und sachen traden usw aber das muss vom entwickler kommen
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.