Idee für ne AG?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Storch, 17. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. Januar 2007
    Hey

    Ein Freund und ich haben vor jetzt im 2. Schulhalbjahr wieder eine AG in unserer Schule anzubieten (hatten bis zum letzten Schuljahr schon eine, war uns aber nicht möglich diese in diesem Schulhalbjahr fortzuführen). Die AG die wir hatten wird nun von Anderen geleitet, da wir kronisch Pleite sind brauchen wir dringend ne neue AG uns fehlt nur die Idee. Da es alles was uns eingefallen ist schon gibt hab ich mir gedacht ich frag hier einfach mal nach, vllt hat ja jemand eine?^^ (An unserer Schule gibt es ca. 30 AGs)

    Wär echt cool wenn jemand n paar Ideen hätte, gibt dann logischerweiße auch ne Bewertung! ;)

    mfg
    Storch
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 17. Januar 2007
    AW: Idee für ne AG?

    Hey...hab mir mal n paar gedanken gemacht und joah...hier:):
    -Java Programmieren
    -Delphi Progrannieren
    -Technische Anwendungen in der Schule
    z. B. Bühnentechnik aufbauen, Scheinwerfer, usw.
    -Schwarzlichttheater (müsstet aber ne UV-Lampe haben)
    -Filme synchronisieren (Ihr beamed etwas an die Wand schließt micros an einen laptop an und
    synchronisiert dann Sitcoms, Schlägereien, Zeichentrickfilme usw.)
    -Selber Musikvideos drehen

    Joah....Das wars...vllt felt mir noch etwas ein....:)

    CyZeC°°
     
  4. #3 17. Januar 2007
    AW: Idee für ne AG?

    mmhh, die AGs aufzählen dürfte bei rund 30 AGs schwierig werden, aber ich versuch mal das aufzuzählen, was ich noch weiß^^:

    -Offene Internet-AG
    -HTML-AG
    -Hausaufgabenhilfe
    -Keyboard-AG
    -Fußball-AG (und noch diverse andere Sport-AGs)
    -Tontechnik-AG
    -Voltigieren
    -Spanisch-AG
    -Kochen
    -Fit für die Prüfung (Englisch & Mathe)
    -Experimentieren
    -Magic (Kartenspiel)
    -Theater-AG
    -Bandworkshop

    mehr fällt mir nich mehr ein, aber da gab's noch einige^^
    An ne Programmier-AG hatten wir auch schon gedacht, aber die brauch da keiner (die Teilnehmerzahl wäre zu klein)
     
  5. #4 17. Januar 2007
    AW: Idee für ne AG?

    Sportag's kommen nicht schlecht an.
    Sprich: Fußball, Handball, Basketball...
    Sonst noch: Segeln, Schach,Informatik, Theater, Rechtswesen (Gerichtsverhandlungen usw.)

    Ich hoffe ich konnte damit helfen.
     
  6. #5 17. Januar 2007
    AW: Idee für ne AG?

    Ach Arbeitsgruppen oder was? Dachte ihr wollt weil ihr kein Geld habt ne Aktiengesellschaft aufmachen -.- was ja keinen großen Sinn hätte^^

    Wie wäre es mit einem Hilfs- oder Rekordprojekt?
     
  7. #6 17. Januar 2007
    AW: Idee für ne AG?

    naja ich weiss nicht ob sowas dir oder euch liegt, aber ich habe mal eine zeichen ag angeboten

    also kunst - naja ich habe so portrais gezeichnet und hab den am anfangs halt erstmal still leben vorgelegt xD

    und mit den etwas kleineren an er schule habe ich pokemon und sailormoon gemalt xD

    aber ich denke dafür brauch man das talent zum anbieten, vll liegt es dir ja =p
     
  8. #7 18. Januar 2007
    AW: Idee für ne AG?

    Also ich war mal - gezwungenerweise, da es eher ein Projekt verbunden mit einer AG war - und zwar hatte die AG den Titel "Strom sparen". Dabei ging es darum das wir Aktionen durchführten, bei denen wir überall im Gebäude Zettel aufhingen, auf welchen stand das man das Licht abschalten solle, wenn es nicht mehr gebraucht werden würde...dazu kam das wir und über Solarenergie informierten und beschlossen einen Kollektor auf dem Dach anzubringen...
    Allerdings war das im letzten halbjahr in der 13. Klasse und ich weiß nicht wie weit das Projekt bis heute vorangeschritten ist...aber immerhin mal ne wirklich Sinnvolle AG...
    Außerdem hat es sogar was gebracht...es wurde tatsächlich Strom gesparrt...was man mit kleinen Aktionen so alles erreichen kann...

    Als zweites könnt ich noch vorschlagen das ihr nen Filmclub macht, der alte Filmklassiker anschaut und diese dann ernsthaft diskutiert...wir haben das mal mit unserem Lehrer gemacht und Klassiker wie "Citizen Kane", "Apocalypse Now", "Der Dritte Man" od. "Harold & Maude" angeschaut...war echt super...sehr empfehlenswert...

    ...8)
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...