Idee um sich selbst vorzustellen ?

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von hunter-x, 29. Dezember 2011 .

Schlagworte:
  1. 29. Dezember 2011
    Hi Leute,

    Ich brauche eure hilfe bei der Ideenfindung bei meinem Problem. Unzwar sollen wir für die Schule für den Kunstunterricht uns selbst vorstellen, dabei soll es eben so eine art Portfolio sein, nicht mit Referenzen oder so. Das sind die Aufgaben die wir erfüllen müssen, wie wir es darstellen ist egal.
    Hier die Aufgabe :
    1.)
    1.Das bin Ich jetzt
    2.Was ICh gemacht hab
    3.Wo will Ich hin


    E sgeht hier jetzt nicht um den inhalt, sondern um das "Wie stelle Ich es dar", Ich hab keine Ideen, vielleicht kann mir jemand anregungen oder so geben.Ist relativ freigestellt, aber ICh weiss eben nicht ob Ich es wie ne MindMap aufbaue, dass Ich nen bild von mir in die Mitte setze und punkte nach aussen gehen wo Ich die aufgaben löse, aber die Idee find Ich nicht gut...

    Hoffe jemand kann helfen, ich wäre euch unendlich dankbar

    DANKE !
     
  2. 30. Dezember 2011
    AW: Idee um sich selbst vorzustellen ?

    Wie sollen dir denn andere sagen, wie du dich präsentieren sollst?

    DU kennst dich doch selber am Besten.

    Wie sollen denn andere, die dich überhaupt nicht kennen und keine Infos haben, dir sagen, wie du dich vorstellen solltest und in welcher Art das geschehen soll.


    btw: ne mindmap ist die unkreativste idee ever.
     
  3. 30. Dezember 2011
    AW: Idee um sich selbst vorzustellen ?

    Es geht mir nicht darum, dass Ihr mir sagt Wie ICH mich persönlich vorstelle, sondern wie Ich das machen, die aufgabe hätte auch lauten können, "Irgendjemand stellt sich vor", WIE könnte das geschehen.Es geht hier nicht um mich als Person, Ich weiss selbst wer Ich bin und bla, aber es geht darum WIE in welcher Form Ich mich vorstellen könnte, zum Beispiel durch Skizzen und dann miteinander verbinden oder so !

    Und Ja, Mindmap Idee ist für die tonne, deswegen frag Ich hier ja nach
     
  4. 31. Dezember 2011
    AW: Idee um sich selbst vorzustellen ?

    WIE du dich vorstellst hängt aber stark von deiner Persönlichkeit, deinen Interessen und Eigenschaften ab.

    Jeder hat seine eigene darstellungsart und weise kreativ zu werden und sich zu verwirklichen. das kann dir niemand vorschreiben.

    wir mussten selbstportraits gestalten. das konnte geschehen, wie wir wollten.
    und am ende hatten wir 28 komplett verschiedene darstellungsarten und Portraits, die durch ihre individuelle Idee und den character direkt den portraitierten identifiziert hat.

    welches Medium du dabei wählst ist dir überlassen. du kannst sie natürlich auch verbinden.

    fotografie, Zeichnungen, Malerei, Plastik, typografie, installation, und jegliche Verbindung der verschiedenen Richtungen.

    wenn ich dir jetzt vorschlage dich mit einer weißen tonschicht zu bedecken und dich so fotografieren zu lassen findest du das entweder total gut oder total , eben weil keiner deinen Charakter und deine Interessen weiß.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.