IE 7 - Problem

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von lopes, 28. November 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. November 2006
    Ich habe IE 7 und kann keine buttons oder ähnliches öffnen.Ich schätze es liegt an java!! Ich habe Kaspersky 6.0 ( habe gelesen dass es auch daran liegen kann) !! Hauptsächlich benutze ich Firefox aber wenn ich im livemessenger auf e-mails drücke öffnets nur mit IE. wenn ich manuell mich über Firefox in hotmail anmelde funktioniern die Bottons wenn ich draufdrücke !!
    Kann mir jemand helfen???
     
  2. 28. November 2006
    AW: IE 7 - Problem

    Blockiert KASP. IE?!
     
  3. 28. November 2006
    AW: IE 7 - Problem

    was verstehst du unter "buttons"

    sind das dinge, die auf einer internetseite angezeigt werden?
    oder dinge, die zum browser gehören (zurück taste ...)

    ersteres, das kann eine ganze menge ursachen haben. deaktiviertes java script, kein vollständiger ajax support im ie7 ... dann müsste man schon wissen, welche internetseite nicht funktioniert.

    kaspersky würde hierbei auch keinen einfluss drauf nehmen, wenn firefox einwandfrei funktioniert, muss es im ie auch funktionieren. oder aber der ie hätte gar keinen zugriff aufs internet

    ich gehe von einem fehler im ie oder von einer zu stark eingestellten sicherheitsstufe im ie aus
    bei ersterem, verzichte doch ganz auf den ie bei letzterem, stell die stufe für diese seiten herunter.

    sollte dies beides nicht helfen, und du uns etwas nicht sagen willst, zeige uns bitte in hijackthis logfile

    Hijackthis Anleitung
    Zeige mir das Logfile von HJT indem du es als [code*] - [/code*] postest.

    mfg spotting
     
  4. 29. November 2006
    AW: IE 7 - Problem

    Ich meine mit botoms werbugn auf die man klicken kann um z.B. zu einem gewinnspiel zu langen oder auch links funktionieren nicht!!!Das Problem ist bis jetzt nur in hotmail aufgetreten!!Ich habe java aktiviert und sicherheitsstufe ist auf mittel!!
    Ich würde auch gerne komplett auf firefox umsteigen, da geht aber im livemessenger nicht, weil ich ja wenn ich auf e-mails drücke im IE weitergeleitet werde!!Kann man des umstellen?
     
  5. 29. November 2006
    AW: IE 7 - Problem

    neineinein nicht java, ich meinte JAVASCRIPT

    da ist ein kleiner unterschied.

    und mit welche website, da meinte ich schon

    gib mir nen link, den ich klicken kann.

    hotmail kann immernoch viel bedeuten und auf verdacht eine seite prüfen, wie sie dargestellt wird und welche funktionen genau gebraucht werden, ne, is nicht drin.

    dann, dass du msn links im firefox umstellen willst.

    da wird unterschieden, links die als nachricht versendet werden, öffnen sich im firefox, wenn er als standardbrowser vor dem start von messenger festgelegt ist.

    links, die jedoch bestandteil des programmes sind, steuern direkt die iexplore.exe an, und lassen sich dadurch nicht beeinflussen. das ist nunmal bestandteil der quersubventionierung in ms. das eine produkt unterstützt das andere.

    meine empfehlung, nutze anstatt des microsoft eigenen messenger eine alternative wie miranda für msn un email überwachung.

    theoretisch wäre es möglich, die iexplore.exe mit einem vb script auszutauschen, und somit den link von msn an ff weiterzugeben. da ich soetwas aber ncith selber kann, und nicht im internet gefunden habe, denke ich, enweder ist es zu schwer, nicht möglich, oder aber einfach es hat noch keiner probiert.

    was spricht dagegen, den firefox per verknüpfung im email postfach starten zu lassen?

    mfg spotting
     
  6. 29. November 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: IE 7 - Problem

    ich habe javascipt gemeint, entschuldige wusste nicht dass da ein unterschied besteht!!meinst jetzt z.B. diesen Link ::::: javascript l(d.raidrush.ws/showthread.php?t=122137&goto=newpost'); :::::habe die verknüpfung kopiert!!! ::: IE 7 - Problem - RR:Board = kann ich öffnen wenn ich es in die adresszeile eingebe

    den 1. kann ich nämlich auch nihct öffnen wenn ich im IE draufdrücke(LINK)!!! wenn ich ihn aber wie 2. in die adresszeile eingebe gehts!!
     
  7. 29. November 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: IE 7 - Problem



    also, wenn ich dich richtig verstehe,

    diese links funktionieren ganz normal,

    sie beginnen mit einem http:\\ und enden mit einem html, php, ... mit ein paar variablen.

    z.B.
    Code:
    board.raidrush.ws
    beginnt der link jedoch mit einem "javascript" kannst du ihn nicht aufrufen.

    javascript ist eine scripting technik, die normalerweise in jedem aktuellen browser verfügbar ist.
    jedoch auch in jedem browser deaktivierbar.

    bei dir ist sie deaktiviert.

    Internet Explorer 7

    {bild-down: http://www.yavantho.de/yview.php?pic=web/ie7-javascript.png}


    Klicken Sie auf "Tools" → "Internet Options".
    Klicken Sie auf die Registerkarte (Reiter) "Security".
    Wählen Sie die Internet-Zone aus, und klicken Sie auf "Custom Level"
    Setzen Sie unter "Scripting" für "Active Scripting" die Optionen auf "Enable";
    evtl. auf "Prompt".
    Bestätigen Sie zweimal mit OK, um wieder zur Seite zurück zu kommen
    Laden Sie die Seite neu über "aktualisieren" bzw. [F5]

    mfg spottng
     
  8. 29. November 2006
    AW: IE 7 - Problem

    Das funktioniert nicht!!
    Danke für deine Hilfe trotzdem!!
     
  9. 29. November 2006
    AW: IE 7 - Problem

    dann,

    der von dir genannte javascriptOI befehl öffnet links in einem neuen fenster.
    deaktiviere den popup blocker vom IE7 auf diesen seiten.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.