IE-Fehler

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von die_wand, 6. Februar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. Februar 2006
    Hi Leute
    Ich hab ein riesiges problem mit meienm internet explorer - ich weis auch nich wie das kommt...
    Wenn ich das fenster starte kommt erstmal ein Fenster wo steht dass probleme mit dieser Website verhindern sie richtig darzustellen oder auszuführen und im normalen IE-Fenster wo normalerweise die Internetseite auftaucht steht da irgendwas von Zope-Quickstart - hab mich schon mal informiert was das is aber wegbekommen krieg ichs auch nich...
    Es ist egal auf welche website ich gehe es kommt immer das fenster!!!!!
    Normalerweise benutze ich Firefox aber manche downloads bei FIleFactory gehen irgendwie nich...
    PEACE - Danke schonmal im Vorfeld

    10er habt ihr sicher wenn ihr mir was sagt wie ich das beheben kann
     
  2. 6. Februar 2006
    DAs sieht nach Browser Hijacking aus, bzw.virus.

    virenupdate, automatische Wiederherstellung abschalten Virenscan.
    HijackThis downloaden systemscannen und über die angegebene Website kontrollieren lassen, oder log hier posten.

    dann kann Dir evtl geholfen werden.


    mfg Virgo
     
  3. 6. Februar 2006
    ohh mein gott ob ich das hinbekomme - ich probiers...


    ~edit~

    Also ich habe das jetzt alles gamacht aber funzt immern och net - 8o
     
  4. 6. Februar 2006
    0. Download CCleaner
    1. Hijackthis Anleitung
    2. escan anleitung
    3. datfindbat Anleitung

    Lösche mit dem CCleaner deine Tmp. Dateien

    Zeige mir das Logfile von 1.
    Bearbeite das Logfile von 2. indem du die mwav.log mit einem Texteditor öffnest, und jede Zeile die das wort "infected" enthällt hier schreibst.
    Bearbeite die 4 Logfiles von Datfindbat, indem du die letzten Wochen (seitdem der fehler auftritt plus eine woche minimum) in einer Textdatei (.txt) zusammenfasst, und hier anhängst.

    mfg spotting
     
  5. 6. Februar 2006
    das mit dem escan check klappt net denn das zeigt an dass irgend eine exe fehklt und es nicht ausgeführt werden kann

    ~edit~

    hier der link zum download von den logfiles: http://rapidshare.de/files/12680440/logs.rar.html
     
  6. 6. Februar 2006
    in zukunft solche logfiles niemals bei rapidshare hochladen. sondern als
    Code:
     direkt im forum posten
    
    nun, die hjt auswertung
    
    erstmal eines vorweg, du solltest dir gedanken machen, welche programme du wirklich im autostart benötigst, und welche nicht.
    jedes im hintergrund geladene programm stellt eine potentielle schwachstelle dar.
    
    
    R3 - Default URLSearchHook is missing
    dieser eintrag ist böse.
    er lässt auf malware hindeuten, zeigt aber leider nicht mehr.
    diesen eintrag solltest du mit hijackthis fixxen
    
    O6 - HKCU\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel present
    O6 - HKCU\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Restrictions present
    
    solltest du spybot search and destroy nutzen sind die einträge wahrscheinlich gut, ansonsten nicht.
    da ich keinen hinweiß auf spybot hab finden können (es wird nicht im autostart geladen, und ist auch nicht geladen, während du das logfile erstellt hast) habe ich diese einträge mit aufgeführt.
    ist dem so, ebenfalls mit hijackthis fixxen.
    
    O16 - DPF: {FCF289D4-0AC8-4ED8-BE31-E8AF09606AB5} (download_35mb_com.applet) - [URL=http://static.35mb.com/applet/applet_o.cab]http://static.35mb.com/applet/applet_o.cab[/URL]
    
    dieser eintrag ist nicht gut. lösche mit dem ccleaner deine temp dateien und fixxe diesen eintrag
    
    O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
    C:\WINDOWS\Mixer.exe 
    
    diese beiden dateien solltest du bei einem onlinevirenscan (jotti) hochladen und testen lassen.
    
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyServer = 210.73.84.131:80
    
    nimm den proxy raus, wenn du im internet surfst, kann sein, dass der adminitrator des proxy manche dinge herausfiltert.
    
    des weiteren solltest du zonealarm deinstallieren du brauchst es nicht.
    Zum Thema Firewalls möchte ich folgendes sagen.
    Sieh dir die ersten zwei Links an, und lies, was dort steht. !!!
    
    [1] [URL=http://copton.net/vortraege/pfw/index.html][B]CCC Vorträge vortraege/pfw/[/B][/URL]
    [2] [URL=http://www.ntsvcfg.de/][B][url]www.ntsvcfg.de[/url][/B][/URL]
    
    ...
    
    zu escan, welcher fehler kommt? nur irgendeine exe kann nicht ausgeführt werden hilft dir nicht weiter.
    
    mfg
     
  7. 6. Februar 2006
    hey fettes THANKS
    es geht wieder kann dich aber komischerweise nich bewerten - ich hab da keine berechtigung dazu... woran liegt das?


    ...kann sein dass ich dich schon bewertet hab....
     
  8. 6. Februar 2006
    bist neu hier, musst du warten bist du dich etabliert hast
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.