IE-Scriptfehler in Outlook beim öffnen von Kalendern von Ressourcen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Nina, 22. Januar 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. Januar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hallöle liebe mit RR-ler,

    ich habe folgendes problem und hoffe, dass ihr mir da weiterhelfen könnt.

    Ich nutze Outlook 2003 und habe einen exchange-server. auf dem exchange-server sind verschiedene ressourcen angelegt: Besprechungsräume, Notebooks, etc.
    Die sind da angelegt, um von anderen leuten gemietet zu werden. Nun kann man ja eigentlich über den öffentlichen Ordner auf den jeweiligen kalender der ressource zugreifen. Jedoch liegt genau da das problem: "Internet Explorer-Scriptfehler" ist das Stichwort!
    Bild: Tn Php / Download - RR:Suche down?

    Das tritt bei jedem, der auf den jeweiligen Kalender zugreifen will auf. Nachdem diese Fehlermeldung erschienen ist, wird zwar die Oberfläche des Kalenders angezeigt, jedoch keine Termine und Buchungen. Wenn man auf den direkt-link im IE geht, wo der kalender auf dem Server liegt, können alle Termine angezeigt werden. Allerdings ist es damn störend, immer auf diesen Link zu gehen.

    Meine Vermutung bisher ist, dass durch ein Sicherheitsupdate von Windows/Office irgendwelche Sicherheitsrichtlinien verändert wurden, wodurch der Zugriff von Outlook auf die Seite verhindert wird.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen, denn so langsam entsteht durch dieses probleme "dicke Luft"...

    Grüßchen,
    Nina

    Gute bewertung für jeden dienlichen Hiweis oder Lösungsvorschlag :)
     

  2. Anzeige
  3. #2 23. Januar 2007
    AW: IE-Scriptfehler in Outlook beim öffnen von Kalendern von Ressourcen

    Hi

    Wir setzen bei uns in der Firma auch Exchange 2003 mit OWA 2003 ein.
    Bei uns haben wir genau den gleichen Effekt. Soviel ich weiss, gibt es diese Funktion im OWA nicht. Falls die Rechte aber da sind, kann man mit einem Trick den Kalender trotzdem ansehen.

    Gib in der URL folgendes ein:
    https://firmenmail.de/exchange/Vorname.Nachname/Kalender/
    Danach wird dir der Kalender des Arbeitskollegen angezeigt.
     
  4. #3 24. Januar 2007
    AW: IE-Scriptfehler in Outlook beim öffnen von Kalendern von Ressourcen

    die URL ist bei uns so eingetragen.

    https://firmenmail.de/exchange/Vorna...name/Kalender/

    Gibt es vielleicht noch eine andere Lösung für das Problem?
    Ne Bewertung hast du aber auf jeden Fall :)

    Gruß,
    Nina
     
  5. #4 31. Januar 2007
    AW: IE-Scriptfehler in Outlook beim öffnen von Kalendern von Ressourcen

    Also das Problem hat sich noch nicht gelöst. Ich würde mich freuen, wenn noch irgend jemand eine idee hätte.

    Grüßchen,
    Nina
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Scriptfehler Outlook öffnen
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    8.644
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.426
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.806
  4. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    407
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    218