Ihr könnt bestimmen - was würdet ihr tun?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Spend, 1. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 1. Oktober 2009
    Hallo alle miteinander.

    Ich bin zur Zeit dabei alles mögliche zusammenzutragen (schriftlich) in Bezug auf die Gesamtlage in Deutschland. Hiermit meine ich: Wirtschaft, Gesundheit, Politk, Rechtswesen, Bildung etc. pp. - mit einem Wort alles worüber man diskutieren kann!

    Was regt euch auf?
    Wodurch fühlt ihr euch anderen gegenüber benachteiligt?
    Was für Missstände seht ihr in Deutschland?
    Worin seht ihr Chancen (zur Veränderung?) welche genutzt werden sollten?
    Was würdet ihr euch wünschen?
    Was würdet ihr ändern?
    .
    .
    .


    Ich denke ihr wisst worauf ich hinaus will. Bin mal gespannt was so für Meinungen, Sorgen und aufgeregte Kommentare kommen!
    Würde mich freuen wenn nicht nur (ist natürlich nicht verboten^^) Einzeiler kommen, sondern eventuell auch ausführliche Meinungen.

    mfg Spend
     
  2. 1. Oktober 2009
    AW: Ihr könnt bestimmen - was würdet ihr tun?

    Wenn ich bestimmen könnten dann würd ich erstmal alle unsere Bundeswehr Soldaten aufmarschieren lassen und "Dezimieren" befehlen XD
     
  3. 1. Oktober 2009
    AW: Ihr könnt bestimmen - was würdet ihr tun?

    ich würde steuergelder veruntreuen, mir einen wohnsitz auf den bahamas zu legen und das land so hinterlassen, wie ich es vorgefunden ahbe, in schutt und asche
     
  4. 1. Oktober 2009
    AW: Ihr könnt bestimmen - was würdet ihr tun?

    Ortonormalbürge würde wahrscheinlich sagen:

    * Bessere Bildungspolitik
    * mehr Jobs
    * bessere Löhne
    * Steuerentlastung der Bürger

    Ich stelle dazu noch die Forderung nach weniger präventiver Polizeiarbeit durch Datenbanken und Überwachungsmaßnahmen sondern auf anderen wegen (auf Schulen, vielleicht sollte man mal Nachtstreifen in der Münchner U-Bahn einrichten [die könnten im Gegensatz zu Kameras den Opfern aktiv helfen], usw.)

    Weiter sollte man versuchen die ausufernden Geschäfte mit Kapital was man eigentlich nicht besitzt zu unterbinden/strengst überwachen. Kann doch nicht sein das man im Prinzip vom damaligen schwarzen Freitag nichts gelernt hätte... (Weitere Ideen für solche Themen: Keinzeichnungspflicht für Polizisten, unabhängige Kontrollengremien, Begrenzung der Managergehälter)

    Es gibt so viele Dinge die man ändern könnte/müsste.
    Ein Konjunkturpaket hält nicht ewig, man kann nicht ständig im Wahlkampf Autobahnen ausbauen zu lassen, zudem sichert dies nur Arbeitsplätze und schafft keine neuen Arbeitsplätze (ausgenommen man baut in dem Maße wie vor 60 Jahren )
    Die Abwrackprämie wird auch nur ein Strohfeuer sein. Schön wenn man sie kriegt, schlecht wenn man sie nur zurückzahlen muss, ist zwar super für die Leute die sich dieses Jahr dadurch ein neues Auto leisten können, aber dadurch kauf die die keinen Grund für ein neues Auto hätten (Auto noch funktionstüchtig oder man hat kein Geld über [schließlich ist so ein Auto nicht umbedingt die kostengünstigste Anschaffung]).

    Problematisch ist bei alle diesen Themen ja eigentlich nur "Wer soll das bezahlen?". Man könnte zwar sicherlich Reichensteuer einführen (aber dann würden die Reichen ihr Geld ins Ausland schaffen oder komplett sammt Firma ins Ausland abwandern). Von den Reichen kann man es nicht nehmen, die würden sich sofort quer stellen (bei ausreichender Firmengröße ist die Politik ja im Zugzwang damit die Arbeitsplätze erhalten bleiben).

    Vielleicht könnte man ja irgendwie durch ökologische Technologien Arbeitsplätze schaffen und das Leben für die Allgemeinheit zu verbessern.
    Knallen wir doch z.b. mal auf jede Dachfläche Sollarzellen oder Sonnenkollektoren. Forscher könnten sich Themen witmen wie man die Dinger noch effektiver machen könnte o.ä.
    Dazu gäb es doch sicherlich noch etliche anderen Methoden (Löcher in die Erde bohren, Wind- & Wasserkraft).

    Puh mehr fällt mir grad nicht ein, aber da unsere Umwelt hauptsächlich auf elektrischer Energie und Technologie bassiert wäre damit doch schonmal nen riesigen Schritt weiter (solang man das ganze in staatlicher Hand liese könnte, könnte man auch faire Konditionen geben, da die Energie quasi unerschöpflich ist und keinen Cent kostet [Steuerentlastung für den Staat, dem Hartz X'ler könnte man für Lau Wärme und Elektrizität liefern]).

    MfG b00tb0y





    EDIT: Aber da ich ehrlich gesagt kein Gutmensch bin werde ich mich zum gottesgleichen Kaiser krönen, die Weltherrschaft an mich reißen und danach nurnoch raubend, plündern und mordent durch die Welt ziehen oder in meinem Palast ausgelassene Partys feiern wärend meine Untertanten kläglich verhungern müssen.
     
  5. 1. Oktober 2009
    AW: Ihr könnt bestimmen - was würdet ihr tun?

    ich würden den versuch einen liberalen minimalstaats starten xD
     
  6. 1. Oktober 2009
    AW: Ihr könnt bestimmen - was würdet ihr tun?

    Ich wäre für die Abschaffung der Vorratsdatenspeicherung.
    Alles andere kommt danach.
    Matrix21
     
  7. 1. Oktober 2009
    AW: Ihr könnt bestimmen - was würdet ihr tun?

    Schonmal interessant was hier so kam, die ersten beiden Posts veranschlage ich mal unter dem Titel "Witz"^^

    @B00tb0y: So ähnlich hab ich mir das vorgestellt sehr schön
    Genau das mit dem bezahlen ist natürlich immer der Punkt - wenn das unerschöpflich wäre könnte man ja einfach immer "alles" machen... staatliche erneuerbare und umweltfreundliche Energie ist auf jeden Fall schonmal ein guter Einfall.
     
  8. 2. Oktober 2009
    AW: Ihr könnt bestimmen - was würdet ihr tun?

    das war kein witz. nur weil eine meinung nicht in dein allgemeinbild passt, bzw etwas abstrahiert ist, solltest du sie nicht ins lächerliche ziehen

    mfg
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.