ihs pentium

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von set111, 3. April 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. April 2007
    hi

    ich wollte heute mal den ihs von meinem pentium d 805 entfernen, um die temp zu sinken.(war einfach zu begeistert als mein alter amd 12° weniger aufwies..) nun is mir aufgefallen, dass die sokelhalterung und der ihs fast auf einer ebene sind und mein kühlkörper der wasserkühlung n ganzes stück über die sockelhalterung hinausragt.

    wie dick is der ihs ungefähr? wie hält die sockelhalterung die cpu, denn normal liegt diese am ihs auf?


    mfg set111
     
  2. 3. April 2007
    AW: ihs pentium

    wie heiß läuft dein cpu zZ? ist die anpresskraft der leitung von der wakü aufs mainboard groß?
     
  3. 3. April 2007
    AW: ihs pentium

    angezeigt werden 65° , allerdings muss es sich da um einen messfehler handeln(falsch eingestellt, ungebungstemperautr soll -1 sein, in meinem zimmer sind es allerdings ca 19°, also 20 ° mehr. ich denke mann muss zu der angezeigten temp noch 20 dazuaddieren. is allerdings nur eine vermutung), da er dann extrem anfängt zu throtteln. nun hab ich ncoh ein peltier + kühler drauf getan, nun hälter sich bei 56°(ohne throtteln).

    der druck aufs board ist schon enorm, ich musste bei einbau darfau achten ,dass das board gleich nich knax macht, ich habs jez so fest gedreht , dass das board einigermaßen gerade ist , der kühler aber auch ncoh so fest drauf sitzt, dass man ihn nich mehr bewegen kann..

    mfg set111
     
  4. 3. April 2007
    AW: ihs pentium

    hmm, dann müsste eigentlich kein platz mehr dazwischen sein. schau mal nach ob alles richtig sitzt, kann ja sein das irgentwo eine kleine ecke das einrasten verhindert. Ansonsten mal mit nem anderen aufsatz versuchen, falls du noch einen hast
     
  5. 3. April 2007
    AW: ihs pentium

    ich probier das morgen mal, muss erst neue wärmeleitpaste kaufen, hab die letztemal komplett verbraucht ..

    danke ersma für deine hilfe

    mfg set111
     
  6. 4. April 2007
    AW: ihs pentium

    Lass die Finger davon!!!

    Bei Intel sind die Verlötet. Um das abzugekommen muss man den vorsichtig erhitzen, nicht zu weit aber auch nicht zu wenig. Zudem musst du dann an deinem Mainboard rumschrauben, die CPU Halterung (dieser Bügel der die CPU festhält).

    Selbst die erfahrensten Modder haben dabei schon ihre CPU geschrottet.

    Lass es, das Risiko das du die CPU schrottest ist viel zu hoch.
     
  7. 4. April 2007
    AW: ihs pentium

    sowas in der art habe ich auch gerade gelesen, allerdings soll das bei dem e4300 anders sein. naja egal, den hab ich ja nicht

    naja hat sich damit vorerst erledigt, closed

    mfg set111
     
  8. 9. April 2007
    AW: ihs pentium

    eine frag , ich habe jez einen e4300, is der ihs da auch verlötet?

    mfg set111
     
  9. 9. April 2007
    AW: ihs pentium

    Japp. So weit ich weiß wird auch in Zukunft der verlotet sein, auch bei den nächsten Generationen bei Intel.
     
  10. 9. April 2007
    AW: ihs pentium

    das is blöd, ich wollte nähmlich noch etwas takten, und dazu benötige ich einen vcore von 1,8v und bei meiner jezigen kühlung kommt der unter volllast auf 65 grad, und das is mir eindeutig zu viel .. (zu der kühlung, wasserkühlung in kombi mit nem peltier element. ich habs im idle unter normal takt ein core temp von 1° bei 22°zimmertemp zu erreichen.) dann werde ich wohl erstmal einen radi hinzufügen,einer ist vllt etwas wenig.

    wie weit muss man denn die cpu erwärmen, damit man den ihs entfernen kann?

    mfg set111
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.