iiyama ProLite E2607WS-1 oder Samsung SyncMaster T240

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von DSL20000, 5. September 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. September 2008
    hallöchen alle zusammen.

    Es ist so, das ich mich zwischen den beiden nicht entscheiden kann.
    Ich habe zur zeit einen 19zoller der mir langsam Probleme bereitet, deswegen brauch ich nun einen neuen und damit ich die nächste zeit meine ruhe haben möchte, soll es ein 24 zoller sein.

    Jedoch habe ich auch nun ein 26zoller gefunden und zwischen den beiden soll entschieden werden.

    Samsung SyncMaster T240 "24zoll" ca 320€
    Daten:
    KLICK
    oder
    iiyama ProLite E2607WS-1 "26zoll" ca 320€
    Daten:
    KLICK

    Also ich zocke gerne und habe eine ATI HD4870, ausserdem sollte der Monitor schon nen HDMI eingang besitzen wie bei beiden auch vorhanden.
    Sicherlich werde ich mir dann auch HD Filme anschauen.

    Von der seite betrachtet keiner den Bildschirm.
    Videoprogramm ect nutze ich nicht.

    Erst wollte ich LG Flatron W2452T haben, aber nun habe ich die anderen beiden ins herz geschlossen, aber beide kann ich ja schlecht nehmen^^

    Nun hoffe ich das ihr mir bei der entscheidung hilft und mir evt sagt welcher besser ist, denn ich kenne mich nicht wirklich mit Monitoren aus,ausser selber zu vergleichen, aber diese Kontrasteigenschaften verstehe ich nicht wirklich,

    genauso wird überall geschrieben das der Samsung 5ms hat, aber auf der Herstellerseite steht 2ms.

    Preisslich liegen beide gleich auf. was ich jedoch gerade beim schreiben bemerke das der 26zoller nur 2 cm breiter ist.
    Sind das die masse des Bildschirms oder des gesamten TFTs?

    zZ tendiere ich eher zum Samsung, da er besser aussieht und die 2 cm die er kleiner ist stören nicht wirklich. Obwohl ich mich mit dem Kontrast nicht auskene sehe ich erste mal die zahl 20000:1 die mich etwas beindruckt

    dafür ist die ms zahl bei iiyama besser.

    Hoffe ihr könnt mir nen rat geben


    bw geht klar
     
  2. 5. September 2008
    AW: iiyama ProLite E2607WS-1 oder Samsung SyncMaster T240

    wenn es wirklich einer von den beiden sein soll, dann auf jeden fall den Smasung.
    für 320 € einen 26 zoll zu kaufen, ist in meinen augen wie wenn du nen neuen ferrari für 10000 ergatterst.

    das kann nix sein.

    also lieber ne nummer kleiner und dafür nen ordentlichen,
    zu der reaktionszeit, ich habe auch nur die kenntniss, dass es nen 5ms tft ist, aber auch das ist vollkommen in ordnung...

    hier bekommste ihn bei hardwareversand
    Samsung SyncMaster T240

    wenn du bisschen mehr ausgeben willst nimm diesen hier:

    Samsung SyncMaster 2493HM USB


    lass aber bei beiden die Lautsprechen ABgeschlossen
     
  3. 5. September 2008
    AW: iiyama ProLite E2607WS-1 oder Samsung SyncMaster T240

    Also mehr als ein 24" würde ich mir nicht mit einem TN-Panel tun und das wäre schon fast zu groß.
    Der Samsung 2493HM wäre nicht zu empfehlen, hat zwar einen guten Kontrastwert und ist für Spieler gut geeignet, hat aber schlechte Graustufen und nicht sehr kraftvolle Farben im Vergleich zu anderen in dieser Preisregion.
    In dieser Preisregion zu empfehlende 24" TFTs wäre folgende:

    LG Flatron W2452V
    BenQ V2400W

    Der T240 von Samsung scheint auch ganz solide zu sein.
     
  4. 5. September 2008
    AW: iiyama ProLite E2607WS-1 oder Samsung SyncMaster T240

    Ich würde zum Samsung T240 greifen. Habe ihn jetzt schon selbst mal testen dürfen, und hat mich ebenfalls überzeugt. Und für den Preis mit Sicherheit ein Schmankerl.

    Das Design ist ausserdem richtig schick.
     
  5. 5. September 2008
    AW: iiyama ProLite E2607WS-1 oder Samsung SyncMaster T240

    DANKE euch bw an alle raus.

    @Big-King-Jajá - hab schon erwähnt das ich den vorher haben wollte und nun nicht mehr. ;-)

    hab mich für den Samsung T240 entschieden 215 € inkl versand.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.