IKEA bucht nicht ab?!?!

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von Latino, 22. März 2010 .

Schlagworte:
  1. 22. März 2010
    also mal eine frage.. habe renoviert.. eig komplett aus ikea ausgestattet..
    die ersten sachen die gekauft wurden waren anch 3 agne sofort abgebucht und auch zurückgegebenen sachen war das geld nach 3 taagen wieder da...
    jetzt habe ich noch einen größeren einkauf dort gemacht und die buchen einfach nicht ab..
    mein einkauf ist faast ein monat her?!
    wielange dürfen die das nacher abbuchen?
    buchen die überhaupt noch ab? was soll das denn überhaupt?^^
     
  2. 22. März 2010
    AW: IKEA bucht nicht ab?!?!

    sei doch froh das sie nix buchen glaube da gibt es aber keine Frist!
     
  3. 22. März 2010
    AW: IKEA bucht nicht ab?!?!

    Die Verjährungsfrist bei sowas beträgt 3 Jahre zum ende des Vertragsjahres.

    D.h. 31.12.2010 + 3 Jahre
    D.h. Ikea könnte rein Theoretisch am 31.12.2013 um 23 uhr noch abbuchen.
    am 01.01.2014 um 00:01 nicht mehr

    Natürlich nur, wenn sie nicht Mahnen oder du die Schuld eingestehst oder Ähnliches...
     
  4. 22. März 2010
    AW: IKEA bucht nicht ab?!?!

    Echt mal, sei doch froh ^^
    Lass das Geld aufn Konto und wenn se nix wollen dann haben se pech ^^
    Ich habe auch noch keine miete für oktober/november und dezember 09 gezahlt.
    keine Ahnung warum ^^, Konto hat die Vermietung, wenn se nix wollen ist es deren Problem, ich lauf da nicht hinterher :lol:
     
  5. 22. März 2010
    AW: IKEA bucht nicht ab?!?!

    wieos denn schuld eingestehen? das geld is aufm konto doch die buchen nix ab.. das ist ziemlich nervend weil ich anfange das geld auszugeben!
     
  6. 22. März 2010
    AW: IKEA bucht nicht ab?!?!

    Hat ich auch schon, haben erst nach zwei Wochen abgebucht. Wenn die dann noch nicht abgebucht haben, ruf da mal an. Man könnte auch nicht nachfragen und sich daarüber freuen, das man noch nicht bezahlen musste aber dann ärgert man sich das man das geld dann für was anderes ausgegebn hat, wenn sie dann doch abbuchen. Also lieber nachhaken.
     
  7. 22. März 2010
    AW: IKEA bucht nicht ab?!?!

    ich kann dich voll verstehen! hatte was ähnliches mit H&M. da haben die eewig net abgebucht und ich wie immer mitte des monats kein geld mehr ^^. und dann wollten die buchen, ging netmehr.... tja. dann durfte ich mahnkosten und so tragen, weil die sich ewig zeit lassen.... man man man....
     
  8. 22. März 2010
    AW: IKEA bucht nicht ab?!?!

    ja weil ich durhc so ne ikea family karte abgebucht ahbe um 10% zu sparen durfte ich auch en schufa erklärung unterschreiben! da... regt mich auf^^
     
  9. 22. März 2010
    AW: IKEA bucht nicht ab?!?!

    Bleib doch ganz locker ^^
    Lass das Geld auf deinem Konto, damit se direkt abbuchen können. Das du das Geld dann für was anderes ausgibst ist dann deine eigene Schuld. Entweder nachhaken und denen die Kohle hinterherwerfen. Oder sich nen bisschen am Schlüpfer reißen und das Geld einfach aufn Konto belassen und abwarten
     
  10. 22. März 2010
    AW: IKEA bucht nicht ab?!?!

    Wo ist da das Problem? Ich mein die werden schon noch abbuchen! Ist doch kein Problem die Finger davon zu lassen.. Rechne einfach den Betrag aus, den du noch zu Gute hast und geb den gewissenhaft aus... Seh da eigentlich kein Problem bei solchen sachen.. Du musst nur mit Geld richtig umgehen können, und sowas lernt man schon als Kind mit seinem Taschengeld...

    Kaillino
     
  11. 24. März 2010
    AW: IKEA bucht nicht ab?!?!

    also ne frist gibt es nicht aber wenn du so scharf drauf bist das du dein geld verlierst dann rufe dch da mal an und erinner sie mal das die noch geld von dir bekommen^^


    mfg
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.