Illegal Marken Kleidung verkaufen / Konsequenzen ?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von LET0, 26. September 2008 .

  1. 26. September 2008
    Hej leute


    wollte mal fragen was auf einen zukommt wenn man originale markenware privat verkauft ?

    also kenne da nen typ der bekommt kistenweiße markenkleidung ( southpole , sir benni miles , ecko ect ) von nem typen geliefert der das hmm kA vonwo hat ( villeicht irgendwie vom laster gefallen aber der macht das schon seit jahren )

    und der verkauft das dann bei sich im keller der hat sich schon nen richtiges geschäft damit aufgebaut .. ( er hat mir mal erzählt er hat allein im letzten jahr knapp 100.000€ umgesetzt und ne ist nicht gelogen ist nen ziemlich guter kollege )

    und ja ich mein ich zahl bei ihm :

    z.b Ecko hose ( im shop nen 80-100€ ) 30 bis max 50€ ..

    und die kleidung ist zu 100 % echt also keine fälschungen oder so ..

    und ja jetzt interessiert mich halt mal was auf den so zukommt wenn man den mal packt ?

    also ne hausdurchsuchung würde reichen ein mittelgroßer raum pumpvoll mit den neuesten kollektionen .. also genug beweise ( mit preisschild also nix da mit ist seine kleidung ^^ ) ..

    thx schonml für antworten .


    mfg karim
     
  2. 26. September 2008
    AW: Illegal Marken Kleidung verkaufen / Konsequenzen ?

    hat der nen Online shop? bräuchte auch mal paar neue klamotten^^ und für den preis würd ich auch gerne mal zuschlagen.. würd mich über ne pm freuen.

    Was es da jetzt für Konsequenzen giebt weiß ich leider nicht.
     
  3. 26. September 2008
    AW: Illegal Marken Kleidung verkaufen / Konsequenzen ?

    also wenn ihn keiner meldet, und das amt es nicht mitkriegt..dann könnte ihm theoretisch nichts passieren.
    wenn ihn aber jemand meldet oder so..dann kann er probleme kriegen...u.a. wegen steuerabgaben.
    weil er verkauft ja sachen,...und die müssen besteurt werden..da er diese aber nicht abgibt, wäre das steuerbetrug. aber nur unter anderem zeug..

    und wenn seine eltern noch kindergeld oder so für ihn beziehen, obwohl er quasi sein eigenes geld verdient, dann kriegen sie auch noch ärger,..weil er ja schon arbeitet (wenn er das zeug so gut verkauft bzw. so lange). also müssten sie es evtl. wieder zurückzahlen, wenn das amt weiss, wie lange der junge mann das schon betreibt.

    nun ja..aber wenn sich niemand verplappert..hat er nichts zu befürchten...
     
  4. 26. September 2008
    AW: Illegal Marken Kleidung verkaufen / Konsequenzen ?

    jo richtig, er wird probleme bekommen wenn ihn jemand meldet mit Steuerhinterziehung und illegalem verkauf, er müsste sich anmelden als Verkäufer glaube ich.
     
  5. 26. September 2008
    AW: Illegal Marken Kleidung verkaufen / Konsequenzen ?

    natürlich muss er ein gewerbe anmelden und auch entsprechend gewerbesteuer zahlen.
    wenn er das nicht macht ist es steuerhinterziehung. und da er das recht zum weiterverkaufen nicht hat, wäre es auch noch ein verstoß gegen das urheberrechtsgesetz!
     
  6. 26. September 2008
    AW: Illegal Marken Kleidung verkaufen / Konsequenzen ?

    dürfte doch ebenfalls wegen Helerei geben.. weil er bietet ja sachen an zu einem preis wo keiner mithalten kann.. und macht so quasi die marktwirtschaft kaputt.
     
  7. 26. September 2008
    AW: Illegal Marken Kleidung verkaufen / Konsequenzen ?

    Es handelt sich nur im Hehlerei, wenn vorsätzlich geklaute (oder anderweitig "besorgte") Ware wiederverkauft wird. Dürfte in diesem Fall ja nicht vorliegen ?!
     
  8. 26. September 2008
    AW: Illegal Marken Kleidung verkaufen / Konsequenzen ?

    naja wenn vom lkw gefallen werden sie ja geklaut sein... is ja au helerei wenn man gefälschte klamotten vertickt. dazu kommt ja das man gegen das Markenr copyright verstößt
     
  9. 26. September 2008
    AW: Illegal Marken Kleidung verkaufen / Konsequenzen ?

    er wird weniger probleme wegen der marken bekommen als vielmehr dafür das er keine steuern zaht dafür wird er in den knast kommen 2-5 jahre definitv is steuerhinterziehung im großen stil
     
  10. 26. September 2008
    AW: Illegal Marken Kleidung verkaufen / Konsequenzen ?

    Achhhh den meldet schon keiner.....Der junge hats drauf der weis wie man sein geld macht.Ein freund von mir macht das gleiche der kauft im ausland immer soviel und verkauft die hier für das 3 fache.Aber bei einem punkt siend wir uns alle einig wegen steuerhinterziehung wird er richtig dran sein wen sie ihn erwischen.Aber denke nicht das wer den meldet warum auch die leute habe ja was davon.
     
  11. 26. September 2008
    AW: Illegal Marken Kleidung verkaufen / Konsequenzen ?

    Is doch das gleiche wie wennu es bei ebay verkaufst und die es dann abholn oder nicht? :-/
     
  12. 26. September 2008
    AW: Illegal Marken Kleidung verkaufen / Konsequenzen ?

    ne ihr müsst euch das so vorstellen .. bei sich im haus im keller verkauft er das ganze er hat nen "kunden"kreis von etwa 100-200 personen ..

    und nein nix mti kindergeld der typ ist 22 ... und ne leider kein onlinestore vorhanden ...

    also ich denke auch das der da richtig heftige geldstrafe + paar jahre knast bekommen würde ..
     
  13. 26. September 2008
    AW: Illegal Marken Kleidung verkaufen / Konsequenzen ?

    er muss halt steuer zahlen und von wo er die sachen hat fragen die na klar auch

    ich glaube aber nicht das er erwischt wird
     
  14. 26. September 2008
    AW: Illegal Marken Kleidung verkaufen / Konsequenzen ?

    wenn du dafür kein gewerbe hast bzw dein Umsatz höher ist, als eine Norm für ein Kleingewerbe gibts stress mit dem Finanzamt, da du keine Steuern abgibst. Die 30 -50€ pro kleidungsstück gehen zu 100% in sein geldbeutel. Keine MwSt, nix....
     
  15. 26. September 2008
    AW: Illegal Marken Kleidung verkaufen / Konsequenzen ?

    Naja wenn die Sachen original sind er die für 30-50€ verkauft dann kauft er die ja sicher für 20-30€ ein [muss ja iwie Gewinn machen] und dann ist doch klar das es da nicht rechtens zugeht

    Vondaher vllt auch noch ne Strafe wegen Hehlerei...
     
  16. 26. September 2008
    AW: Illegal Marken Kleidung verkaufen / Konsequenzen ?

    gut haben schon viel gehört aber da gibts ja noch en problem wo hat er das zeug her ich mein denen is das bestimmt nicht egal woher das alles kommt
     
  17. 26. September 2008
    AW: Illegal Marken Kleidung verkaufen / Konsequenzen ?

    falls er iwann ma erwischt wird, dann wird der sicher ne fette strafe absitzen müssen, aber ich nehme an das er net dumm is und das geld iwo in liechtenstein oder so angelegt hat.

    von daher kann er selbst wenn er iwann in knast muss gut eierschaukeln falls er wircklich 100000€ umsatz im jahr macht
     
  18. 3. Oktober 2008
    AW: Illegal Marken Kleidung verkaufen / Konsequenzen ?

    gibt es inet seiten wo man gefälschte ware kaufen kann?
     
  19. 3. Oktober 2008
    AW: Illegal Marken Kleidung verkaufen / Konsequenzen ?

    warum willste das wissen?
    Willste ihn erpressen?^^
    Wenn ja ziehste dich wgn erpressung selbst mit rein
     
  20. 3. Oktober 2008
    AW: Illegal Marken Kleidung verkaufen / Konsequenzen ?

    hmmm ich könnte mir echt vorstellen, wenn da mal der falsche in seinen "laden" kommt, dann ist der richtig im *****, aber ich glaub ,dass der strafminderung bekommt, wenn der den erkäufer einfach anschwärzt^^ von daher hat er nicht sooo viel zu befürchten

    greetz
     
  21. 3. Oktober 2008
    AW: Illegal Marken Kleidung verkaufen / Konsequenzen ?

    anzeige etc und das schlimmste -> steuern nachzahlen... und wenn er die kohle ausgegeben hat , dann hat er schulden beim staat
     
  22. 3. Oktober 2008
    AW: Illegal Marken Kleidung verkaufen / Konsequenzen ?

    Wenn der 100 000 € umgesetzt hat dann ne krasse geldstrafe aufejdenfall^^
    kommt drauf an wer ihn anzeigt. Aufjedenfall wird er dann von seinen 100 000€ nicht mehr viel haben^^
     
  23. 4. Oktober 2008
    AW: Illegal Marken Kleidung verkaufen / Konsequenzen ?

    Woher wollen die Wissen was der schon an Umsatz hat, der muss nur sein Geld richtig anlegen ;P
    Außerdem kann er sagen das sein Laden neu offen hat, somit wäre das mit dem Steuerbetrug net so schlimm als wenn die wissen würden das er schon seit einem Jahr ohne Steuern verkaufen würde oder nicht?

    Gibt paar tricks und wenn es sein Haus ist kann der die doch einfach rausschmeißen und so brauchen die erstmal einen Richterlichen beschluss bis dahin hat der alles weggeräumt.(bei ner durchsuchung)
    So haben die keinen Beweise(offiziell und legal) welche die vor Gericht verwenden können.
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.