Illuminati Exploit: Homebrew auf allen PSP FW’s

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Pegasusflyke, 24. Juni 2007 .

  1. 24. Juni 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Das Team noobz hat es mal wieder geschafft und einen Exploit für alle Firmeware-Versionen gefunden. Genutzt wird dazu eine Sicherheitslücke im Spiel Lumines. Ähnlich wie bei GTA wird ein buffer overflow im Savegame File genutzt und ermöglicht User Zugriff auf allen Firmwares. Derzeit gibt es nur ein Proof of Concept und zu Demonstration gibt es vorerst nur das klassische “Hello World” Programm. Noobz schreibt aber:

    Right now, the only homebrew is the Hello World demo released below - but in future we intend to release a HEN and downgrader.

    Sprich man beabsichtigt demnächst einen Downgrader zu veröffentlichen.

    Um den Exploit auszuführen:

    * Man benötigt eine originale EU oder US Version von Lumines (ULES00043 or ULUS10002)
    * Den Inhalt vom ‘MS_ROOT Ordner aus dem Download-File in den Root des Memorysticks kopieren.
    * Lumines starten, wenn der Press Start Screen kommt, “Start” drücken. Nich warten bis die Demo startet, dann funktioniert es nicht.
    * Jetzt sollte ein Blank Screen erscheinen und der Exploit starten

    Hier ein Bild, des Exploits in Aktion:

    helloworld_illuminati.png
    {img-src: //www.pspfreak.de/wp-content/uploads/helloworld_illuminati.png}


    So und nun nochmal deutlich für alle, es handelt sich nicht um einen Downgrader, lediglich um eine erste Demonstration des Exploits der lediglich ein kleines “Hello World” Programm ausführt. Auch Fragen wann ein Downgrader kommt brauchen icht in den Kommentaren gestellt werden, wir werden Euch schon rechtzeitig informieren.

    Update: wegen vieler Anfragen hier ein paar Links wo man Lumines günstig bekommt, dürfte jetzt ja deutlich höheren Absatz finden und die Preise bei Ebay dürften dann auch demnächst im Falle eines Falles deutlich steigen.


    Kurze Zusammenfassung: Durch das Exploit ist es möglich beliebigen Code auf allen PSP Firmwares auszuführen, damit ist es nun möglich alle derzeit exisitierenden Firmwares der PSP downzugraden um Sicherheitskopien starten zu können. Ein Downgrader existiert zwar noch nicht, weil das Exploit erst seit wenigen Stunden bekannt ist, den wirds aber sicher bald geben!

    Quelle: Illuminati Exploit: Homebrew auf allen PSP FW’s » PSP News
     
  2. 25. Juni 2007
    AW: Illuminati Exploit: Homebrew auf allen PSP FW’s

    och ja gut das ich schon bei 2.0 downgarde gemacht habe es wir immer schwerer zu downgarden damals war das eben was rüber ziehn und ausführen

    haubtsache es wir geschafft die kommende 4.0 firmware von der psp zu knacken und dann als homebruwe raus kommt dark alex und co
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.