Im Internetradio mit Traktor auflegen?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von ^don^, 27. Mai 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. Mai 2007
    Hi!
    Ich habe eine frage und zwar:
    ist es möglich mit traktor ein internetradio zu betreiben?
    wenn ja wie?
    brauche ich dazu nen eigenen server oder geht das ähnlich wie mit shoutcast?

    hilfe wird belohnt :p

    mfg ^don^
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 27. Mai 2007
    AW: Im Internetradio mit Traktor auflegen?

    hi,

    hab selber mal regelmäßig bei 2 web-radios aufgelegt, allerdings mit platten...
    klar geht das mit traktor, warum nicht.

    einen Server brauchst du natürlich, am einfachsten ist natürlich etwas auf einen server hochzuladen und dann abzuspielen, willst du allerdings streamen kannst du das über shoutcast mit DIESER Software machen...

    MfG
    Head
     
  4. #3 28. Mai 2007
    AW: Im Internetradio mit Traktor auflegen?

    kannst du vllt ne anleitung dazu machen sowas wie ne tut??
    wäre echt sehr nett ;)

    mfg ^don^
     
  5. #4 28. Mai 2007
    AW: Im Internetradio mit Traktor auflegen?

    sorry da wir ja beide ned wusten wie das geht kann ich zwar keine antwort schreiben aba joa du kannst dich ja trotsdem bedanken^^
    mfg malte:p :]
     
  6. #5 28. Mai 2007
    AW: Im Internetradio mit Traktor auflegen?

    FLATCAST - The Streamingsite for Webcasting einfachste weise für dein provat raido ;)

    da kannste mit tractor + shoutcast streamen.

    einfach strereo mix an und los ghets ;) da haste auch nen nen user chat :)
     
  7. #6 29. Mai 2007
    AW: Im Internetradio mit Traktor auflegen?

    Apropros Traktor: Naja meine eigene Meinung is jetz unwichtig, aber braucht man nicht 2 Soundkarten um 2 verschiedene Tracks vorzuhören? hmm... wenn nicht kann man ja einfach auf Sync drücken :eek:

    Aber guck mal dass du ne andere Soundquelle als Stereomix benutzen kannst, weil dort ALLE Sounds die dein PC wiedergibt aufgezeichnet werden.

    Nochma zu meinen ersten Beitrag: guck lieber dass du dir nen Server suchst, vllt. bei einem Webradio oder ein eigener... zusammen mit DRS2006 ist das echt besser als Flatcast.


    MfG
    H e A d

    P.S. Wenn du einen Server hast, kannste dich nochma melden, und ich kann dir sagen wie du DRS am besten einstellst.
     
  8. #7 29. Mai 2007
    AW: Im Internetradio mit Traktor auflegen?

    Also mit Traktor bei nem i-net Radio auflegen ist so ne Sache.

    Fragt sich, ob man da nicht total die Übergänge hört (was ja nicht sein sollte)

    Bin selbst als DJ tätig und war schon öfters Gast bei diversen Radios aber da wurde, wie HeadPunk auch schon erwähnt hatte, nur mit Platten und CD´s aufgelegt und via Winamp übertragen.

    Da aber nicht jeder die Möglichkeit hat auf Turntables zu spielen, würde ich dir noch am ehesten VirtualDJ vorschlagen. Ob VDJ ne eigene Shoutcast funktion hat weiß ich nicht aber nimm einfach dein gespieltes Set auf (ca. 30Minuten oder so) und übertrage es ganz einfach via Winamp.
    Wäre noch am einfachsten.

    Und falls du für VDJ ein Tutorial brauchst, melde ich mich freiwillig, dir eines zu schreiben :cool:

    Lg
     
  9. #8 29. Mai 2007
    AW: Im Internetradio mit Traktor auflegen?

    nee danke, virtual dj kenne ich wie meine westentasche^^
    hmm..ja dann werde ich das mal so machen..obwohl ich es dann nach deiner methode auch mit traktor machen könnte...würde doch eigentlich aufs selbe hinaus laufen.....bewertungen bekommt ihr alle ;)

    mfg ^don^°°
     
  10. #9 29. Mai 2007
    AW: Im Internetradio mit Traktor auflegen?

    ne du ich hab traktor 3 auch und ich glaube man braucht ned 2 soudkarten dafür?( ?(
    mfg
    xkiller013
     
  11. #10 29. Mai 2007
    AW: Im Internetradio mit Traktor auflegen?

    hmm... also kannst du einen track abspielen und in einen anderen reinhören? mit einer soundkarte?
     
  12. #11 30. Mai 2007
    AW: Im Internetradio mit Traktor auflegen?

    richtig. du stellst deine windows boxen auf 4 lautspreche rdie 2 hinten sind dann master und 2 vorne headphone. allerdings brauhcste dafür eine asio föhige soundkarte...
     
  13. #12 31. Mai 2007
    AW: Im Internetradio mit Traktor auflegen?

    echt das geht?
    ist das neuste was ich höre^^
    dankeschön^^
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Internetradio Traktor auflegen
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    13.016
  2. CarInternetRadio=Flop!

    KillerBoneZ , 22. September 2011 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.484
  3. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.320
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    414
  5. [Video] Der Internetradioexperte

    Der Ernst , 9. Dezember 2010 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    404