Im Krankenhaus aufgewacht

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von mOe1001, 2. Oktober 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. Oktober 2009
    Moin RR'ler,
    zu meinem Problem erst mal eine kurze Schilderung, es war wie folgt: Ich war vor ca. einem Monat auf einer Poolparty (ein ehemaliges Freibad) und war ziemlich drunk und ich vergesse auch gerne mal einiges wenn dies der Fall ist. Ich war eben mit nem Kollegen da und bekam etwas aufn Kopf, daraufhin hatte ich direkt Blut im Gesicht und es hörte auch nciht mehr auf. Mein Kollege hat mcih dann zu den Maltesern gebracht die dort waren weil es eben eine "Poolparty" war. Bis dahin is ja noch alles relativ schön und gut allerdings haben die malteser mich dann in das ca. 8 Km entfernte Krankenhaus gefahren weil sie es für nötig gehalten haben (ich habe das nciht gewollt), jedenfalls wurde ich dahin gefahren (alleine) und wurde dann da kurz untersucht jedoch ohne dolle verarztung (is eh en scheiß KH) wurde dort stationär aufgenommen (ins bett aufn flur gepackt) naja ich bin dann so gegen 6 aufgewacht, udn da ich alles vergessen hatt, wusste ich natürlich auch erstmal ned wohin und bin abgehauen zum entsetzten der Krankenschwester die bereits dabei war mich mit gewalt festzuhalten... bin dann wie gesagt abgezischt.. so dachte zuerst boah hoffentlich haben die meine Krankenkarte ned. Hatten sie aber doch, somit bekam ich dann erst einen brief von KH über 10euro (quartalsgebühr eben) anschließend bekam ich dann ncoh ein gutachten in dem stand ärztliche versorgung wegen der PLATZWUNDE die ca. wie im brief beschrieben ein bis zwei cm lang und einen mm breit war-.- das is bei mir ned mal ne wunde sondern ein weh wechen-.- und alkoholintoxikation (was fürn scheiß die haben mir nedmal blut abgenommen) aber ich dachte mir ok. Habe das geld allerdings immernoch ned überwiesen mache ich aber noch (die 10€) mein eigentliches problem ist das, dass ich gestern einen brief vom Landrat bekam in dem es heißt 106€ an Malteser, wegen dem hinfahren zum KH. Worüber ich mich jetzt so aufrege ist das es nciht MEIN Verschulden war, zum zweiten haben die es für notwendig empfunden mich ins KH zu schleppen ned ich und zum dritten berechnen die ******s mir fahrtkosten von 25 Km obwohl das KH grade mal 8 Km entfernt ist udn auch wenn sie hin und rückweg berechnen sind es immernoch keine 25 Km -.-

    wollte fragen ob hier irgendwer tipps hat was ich der Tante vom Landrat jez erzählen soll udn was ich lieber weglassen soll bzw, ob ich mich auch noch mit der krankenkasse in verbindung setzten soll etc. pp. ich erbitte ernste Tipps kein "ja pech gehabt" oder "ja ruf mal da an" ich werte solche beiträge als spam udn melde sie auch und bitte auch keine Ratschläge wie "ja das nächste mal weniger saufen"

    danke schonmal im Vorraus BW's sind ehrensache...

    MfG mOe
     
  2. 2. Oktober 2009
    AW: Im Krankenhaus aufgewacht

    Haha xD das gleiche ist mir schon 2x passiert .

    Bezahl die 10€ und schreib deiner krankenkasse das sie die KH sachen übernehmen soll... easy.

    MfG DannO

    PS: Mich hamse beim 1. mal 3 km gefahren und ich sollte 473,XX€ zahlen... sei froh .
     
  3. 2. Oktober 2009
    AW: Im Krankenhaus aufgewacht

    ja scheint so als würdest du aus erfahrung sprechen allerdings hat ne bekannte iwie gemeint die würden das übernehmen aber da ich einfach abgehauen bin wäre das ned mehr gültig oder so... aber kann ja sagen das ich unter schock stand oder so kp naja weitere tipps sind erwünscht^^
     
  4. 2. Oktober 2009
    AW: Im Krankenhaus aufgewacht

    Wenn du die 106€ nicht zahlen willst wird dir nix anderes übrig bleiben und anzeige gegen unbekannt stellen wegen körperverletzung.
    Oder du informierst dich bei einem Anwalt.
    Der Tussi vom Landratsamt würde ich fragen wie sie auf 25km kommt.
     
  5. 2. Oktober 2009
    AW: Im Krankenhaus aufgewacht

    Ich denke wärst du nicht abgehauen, würde doch das dann die Krankenkasse bezahlen, oder?
    Da du aber abgehauen bist, wüsste ich spontan nicht, was zu machen ist, am besten du fragst mal bei deiner Krankenkasse nach oder so.
     
  6. 2. Oktober 2009
    AW: Im Krankenhaus aufgewacht

    sehr lustige geschichte ... aber das du im flur herumgelegen hast finde ich bitter ... aber so ist das inzwischen in unserem sozialstaat. die 10e würde ich so schnell wie möglich einreichen ... denn du wurdest ins krankenhaus gefahren ohne das du die gebühr bezahlt hast, ich gehe davon aus dass es bei danno50h nicht so war.

    // edieht: damals gabs noch keine praxisgebühr.

    ich würde übers wochenende einen brief an die krankenkasse vorschreiben und den fall schildern:

    ... "wurde gegen meinen willen von der malteser *bla ins 25km weiter enfernte krankenhaus *bla transportiert." ...

    ich werde dich montag darüber informieren wie das rechtlich aussieht :]
     
  7. 2. Oktober 2009
    AW: Im Krankenhaus aufgewacht

    hehe ja lustig isses schon iwie im nach hinein aber auch extrem ätzend... naja wie meinste das mit du informierst mich kannst das was rauskreigen auf die schnelle? das wäre natürlich super aber setzte mich am montag auch aml intensiv damit auseinander trotzdem schon mal danke im vorraus und für die tipps BW's sind draußen
     
  8. 2. Oktober 2009
    AW: Im Krankenhaus aufgewacht

    krankenhaus hin oder her, abgehauen auch hin oder her.
    ich denke um die 106 geld kommst du net um, denn nur dann wenn du nicht sitzen kannst
    und liegend transportiert werden muß bist du mit 20€ dabei (das 5-te sozialgesetzbuch schreibt da sowas drinn), ansonsten biste nach dem gesetz zum finanziellen bluten verpflichtet.

    da du "be-oder angetrunken warst" werden die smarten helfer aussagen, dass sie anders nicht verantworen konnten.
    in diesem sinne, viel glück, der olle kyndros
     
  9. 2. Oktober 2009
    AW: Im Krankenhaus aufgewacht

    Da denke ich anderst mit den 106€.

    Wenn er gegen seinen Willen mitgenommen wird egal ob rausch oder nicht. Die Verletzung die er hatte war kein Grund in mitzunehmen. 1-2cm lang und 1mm breit ist lächerlich wäre ein schnitt mit einem Messer.

    Deswegen ins Krankenhaus zu müssen ist übertrieben. Auch wenn besoffen war ist das keine Lebensgefährliche verletzung...
     
  10. 3. Oktober 2009
    AW: Im Krankenhaus aufgewacht

    ich denke auch nicht das du die 106 euro zahlen musst vorallem weil es gegen deinen willen geschehen ist...
    im höchstfall würde ich 10 euro bezahlen und die krankenkasse den rst übernehmen lassen...
     
  11. 3. Oktober 2009
    AW: Im Krankenhaus aufgewacht

    schilder denen das so und sag einfach das du es nicht bezahlst.
    das wars.
     
  12. 3. Oktober 2009
    AW: Im Krankenhaus aufgewacht

    Also mit 21 Jahren sehe ich kein Kind mehr ... und deinen Post als völlig Sinnfrei.

    Nen Kumpel von mir hatte eine ähnliche Situation.
    Wir waren im Fussballstadion, haben ein paar Bierchen gezischt...er bekam das Gefühl er könnte fliegen und knallt voll die Treppen runter.
    Folge waren, er hatte eine Platzwunde am Kind, wurde in Krankenhaus gefahren ... gegen seinen Willen und als er im KH wach wurde ist er abgehaun.
    Auf ihn kam nichts mehr zu, was Geld zahlen angeht. :S

    Am Besten setzt du dich mal mit einem Anwalt auseinander und besprichst das mit ihm.

    Ich persönlich würde von den 106€ keinen Cent zahlen. Die 10€ Gebuehren allerdings schon.
    Ich meine, es ist ihre Pflicht gewesen ihn dorthinzufahren (WENN sie es wirklich für nötig gehalten haben) und dann haben diese Idioten kein recht die Fahrtkosten von 25km zu berechen und schon gar nicht, wenn es nur 8km sind.

    Naja, ich sage dazu nur...

    Welcome ² Germany


    Achso...ich glaube eher an die Unschuld einer ****, als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz
     
  13. 3. Oktober 2009
    AW: Im Krankenhaus aufgewacht

    Den spass hatte ich auch mal als ich jünger war.
    War halt total voll, die bullen hatten mich gefunden und n Krankenwagen angerufen.
    Ich habe mich mit händen und füßen gewehrt, denn ich wollte nicht ins KH - sondern einfach nur chilln, meine kollegen waren ja bei mir..

    Aufjedenfall wurde ich dann ins KH gefahren, rechnung kam auch.
    Allerding´s ist es so, wenn dich zb ein doc oder eine ähnliche distanz ins krankenhaus einweist, weil ER es für richtig hält, dann brauchst du es nicht zahlen. Bei mir war das damals auch iwie so, meine mutter hatte das für mich geklärt gehabt, war da ja noch zarte 16
     
  14. 3. Oktober 2009
    AW: Im Krankenhaus aufgewacht

    @shithead: so denke ich auch und killerburns sinnfreier vortrag wurde ja auch shcon gelöscht...

    naja auf jeden fall einige tipps dabei, was die ganze sache nur schiwerig macht ist das jetzt z.b. bei shithead mit dem stadion keine information besteht ob er auch ne krnakenkassen karte oder nen perso dabei hatte. Wenn ich meine karte ned da gelassen hätte oder Perso kp was es war dann hätte ich jez auch keine post.. aber naja es ist eben bei jedem immer ein kleines bißchen untershciedlicher aber danke schonmal bw's sidn wie immer raus
     
  15. 3. Oktober 2009
    AW: Im Krankenhaus aufgewacht

    wie ich aus erfahrung weiß musst du die 10€ selber zahlen ist ja klar aber die 1xx€ muss die krankenkasse übernehmen, muss die mal anschreiben.
    Und ich würde mal beim Landratsamt anrufen und darauf bestehen wie sie auf 25km kommt und wenn sie es nicht beweisen kann oder es nicht tut, anklagen .

    MFG FL_ST
     
  16. 3. Oktober 2009
    AW: Im Krankenhaus aufgewacht

    Würde dir empfehlen deiner KK und dem KH den Fall ähnlich wie hier zu schildern. Wenn du Glück hast übernimmt die KK dann die Kosten - Würde aber nicht 100% davon ausgehen: Kennst das ja - Deutschland und so
     
  17. 3. Oktober 2009
    AW: Im Krankenhaus aufgewacht

    ja also würde dir auch zu sowas raten, reden hilft aufjedenfall, aber ich mein wenn du verletzt wirst dann bezahlt das doch die krankenkasse aufjedenfall egal ob du bei deinem bewusstsein warst oder nicht.

    Deine Geschichte ähnelt dem Film "Hangover" hammer film


    wünsche dir aufjedenfall glück


    lg
     
  18. 4. Oktober 2009
    AW: Im Krankenhaus aufgewacht

    Hangover du spinner ja mein Dad hat mir da auch noch was rausgesucht das mir als sehr hilfreich erscheint aber danke für die tipps^^ bw,s sind alle wech hier mit close ich^^
    danke nochmallllllllllllllllllllllll
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.